Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Plotter geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Plotter geht nicht (1964 mal gelesen)
christian777
Mitglied
Student - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von christian777 an!   Senden Sie eine Private Message an christian777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian777

Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2011

Windows 7,
Pro/E Wildfire 4,
Intralink 9.1
DENC Umgebung

erstellt am: 29. Aug. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
unser Plotter geht nimmer...warum auch immer...
Letze Woche ging noch alles prima...aber heut...

Meldung: Drucker offline
Ich finde aber nirgends ein "offline" häckchen wie beim Drucker daheim...

Jetzt wirds ganz komisch: Ausserhalb von pro/E kann man drucken....

Irgendwas mit Plotfile? oder Ms_print_manager?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Aug. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian777 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, das erinnert mich an meine gute alte Zeit als CAD-Seelsorger...

Wie wär's mit ein paar mehr Infos?
Welcher Drucker?
Wie angeschlossen?
Wie wird gedruckt?
Wo kommt welche Fehlermeldung?
Usw.

Brauche mehr Input!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 29. Aug. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian777 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Wow, das erinnert mich an meine gute alte Zeit als CAD-Seelsorger...

Falls wir uns im November in Stuttgart sehen: Darf ich dann die Beichte bei Dir ablegen?
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
....Brauche mehr Input!...

Nr. 5 lebt !!!
Aber Du hast vollkommen recht. Die Infos´s sind so dürftig, das man echt nicht weiß wo man eine Hilfestellung ansetzen soll.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian777
Mitglied
Student - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von christian777 an!   Senden Sie eine Private Message an christian777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian777

Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2011

Windows 7,
Pro/E Wildfire 4,
Intralink 9.1
DENC Umgebung

erstellt am: 29. Aug. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Plotter: HP Designjet 800
Netzwerkdrucker
Drucken über MS_Print_Manager

...nach dem man den Druckbefehl erteilt hat: Drucker offline.

aber über word kann man den plotter ansteuern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 29. Aug. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian777 10 Unities + Antwort hilfreich

Nächste Frage: Hast Du irgendetwas an den Systemeinstellungen (WINDOWS) oder an der ProE-Konfiguration geändert? Oder vielleicht hat ein Kollege was geändert?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 235
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 4, SUP 2020

erstellt am: 29. Aug. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian777 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für OT, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kanns mir grad nicht verkneifen:

Wackel mal am Kabel! 

Und immer ruhig Blut, hier im Forum ist Hilfe unterwegs. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian777
Mitglied
Student - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von christian777 an!   Senden Sie eine Private Message an christian777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian777

Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2011

Windows 7,
Pro/E Wildfire 4,
Intralink 9.1
DENC Umgebung

erstellt am: 29. Aug. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich/wir habe "nur" plotdate und sBatch installiert...und wieder deinstalliert...
...ob das so schlimm war?


Die IT hat die netzwerkkarte des Plotters schon gewechselt...nichts...


Den Drucker finde ich jetzt nimmer....mein Kollege schon...
Bei meinem Kollegen geht der Plotter unter Word  - jedoch nicht unter pro/e (jedoch zeigt er erst: Offline, dann aber "gesendet")  - also muss es doch an Pro/E liegen...wenn es von Word aus geht...?!

Andere Drucker - für Formate bis A3 gehen problemlos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian777 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wie schon vorher angesprochen:
Was hat sich bei Euch geändert, seit dem letzten Mal, als der Drucker noch ansprechbar war.

Wenn die Meldung "Drucker offline" erst im Printmanager kommt, hat es nicht mehr wirklich viel mit ProE zu tun, denn ab dem öffnen des Printmanagers bewegt man sich in Windows.
Ich tippe mal darauf, das die IT irgenwo rumgefummelt hat.

Aber momentan ist es wirklich mehr der Blick in die Glaskugel.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian777
Mitglied
Student - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von christian777 an!   Senden Sie eine Private Message an christian777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian777

Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2011

Windows 7,
Pro/E Wildfire 4,
Intralink 9.1
DENC Umgebung

erstellt am: 29. Aug. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die schimpfen schon alle über die it...

kann des was mit den plotconfigs zu tun haben? -> ms_print_mgr.pcf  ???
Da steht "nur" eine Zeile drin :
"plotter ms_print_mgr button_name MS Printer Manager button_help Print using Windows Printer Manager."

Ok es scheint so als wär die It schuld...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz