Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme mit ProE (schließt sich immer wieder)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme mit ProE (schließt sich immer wieder) (4059 mal gelesen)
Worschtweck
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Worschtweck an!   Senden Sie eine Private Message an Worschtweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worschtweck

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erstmal vorne weg, ich arbeite in einem Großen Unternehmen im IT Support. Unter anderem werden hier auch über ProE Zeichnungnen erstellt.
Wir haben einen! User hier der öfters mal Große Baugruppen öffnet und diese Bearbeitet und nur bei Ihm wird ProE beendet ohne irgend einen Hinweis es geht einfach zu.... Nun hat er mittlerweile den 2ten Rechner und mehrere Neuinstallationen aber trotzdem schmiert das ganze noch ab, es soll zwar besser geworden sein mit dem neuem PC (sogar neues OS (Win7 x64)) aber eben nicht weg.

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

Gibt es da irgendwas bekanntes wo man mal auf die Schnelle schauen könnte?

LG Worschtweck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so aus der Hüfte geschossen, würde ich mal auf die Graphik tippen. Verwendet Ihr zertifizierte Hard und Software?

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Worschtweck,

erstmal herzlich willkommen bei uns.
Interessant wäre jetzt, zu wissen, wann ProE abschmiert. Sollte das beim Aufruf der Baugruppe passieren, könnte es an einem Speicherproblem liegen, beachte doch mal die Speicherausnutzung der xtop.exe.
Die ProE-Version ist für uns auch interessant und auch leicht rauszufinden (Hilfe-> Über Proe bzw. Creo). Hier ist die Version und der Datumscode relevant. Arbeitet ihr mit einer Datenbank (Intralink, Windchill, o.ä.)?
Dann gibt es auch immer noch die Vorgehensweise, Proe mal nackt (ohne config.pro) zu starten. Tritt der Fehler so auch auf? Ist der Fehler auf einem anderen Rechner reproduzierbar? Was sagt euer CAD-Admin?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worschtweck
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Worschtweck an!   Senden Sie eine Private Message an Worschtweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worschtweck

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau diese xtop.exe ist mir auch ein Dorn im Auge, diese braucht schonmal 6BG RAM...

Zur Version ist wohl die Wildfire 4.0

Die Grafik ist unabhängig, kann bei jeder Größeren Baugruppe passieren.

Zum Admin sag ich mal nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Worschtweck:
genau diese xtop.exe ist mir auch ein Dorn im Auge, diese braucht schonmal 6BG RAM...

Das dürfte wohl der Grund sein, warum die Workstation 12 GB RAM eingebaut hat! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Worschtweck:
Zum Admin sag ich mal nichts...

Der ist aber in erster Linie zuständig, als nächstes dann der PTC-Support.

Derweil kannst Du ja schon einmal diese Liste abarbeiten.

Falls Ihr tatsächlich Wildfire 4.0 habt: Herzliches Beileid. Wir fahren diese Version seit Frühjahr 2010 und haben dermaßen viele Abstürze, daß es mittlerweile nahezu im Wochenrhythmus Krisen-Telefonkonferenzen mit PTC und unserem PTC-Dienstleister gibt. Ergebnis nach der nochundnochsovielten neuen Wochenversion und dem abermal so vielten Nvidia-Treiber-Update: Genau gar nichts.

Und wenn Ihr's aus berufenem Munde haben wollt, dann wendet Euch am besten vertrauensvoll an einen Escalation Manager im Technical Support von PTC Deutschland. Der wird Euch dann erzählen, daß Ihr als Kunde mit einem Quantum von zehn bis fünfzehn Prozent "nicht erfolgreich abgeschlossener" Pro/E-Session werdet leben müssen. Alle Erwartungen an mehr Pro/E-Stabilität "sind nicht realistisch und werden von unserer Entwicklung so auch nicht unterstützt" (so ein wörtliches Zitat eines PTC-Escalation-Managers während einer dieser Telefonkonferenzen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worschtweck
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Worschtweck an!   Senden Sie eine Private Message an Worschtweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worschtweck

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt weiss ich auch warum der Admin nicht wollte dass ich das Wildfire 4.0 erwähne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage nach der Grafik hat nichts mit der grafischen Darstellung der Baugruppen/Teile zu tun, sondern mit der Grafikkarte. 

Ich tippe auch auf ein Treiberproblem der Grafikkarte.
Lt. PTC gibt es keinen zertifizierten Treiber für die von Dir beschriebene Hardware. Und wenn die Grafikkarte mit den ankommenden Informationen nicht mehr klar kommt (eben bei großen Baugruppen, da viele Informationen zu verarbeiten sind) wird ProE einfach beendet.

Was mich ein wenig stutzig macht, sind die 6GB RAM.
Nutzt wirklich der Prozess xtop.exe diese 6GB, oder ist das die gesamte Nutzung die im Taskmanager angezeigt wird. Denn alleine Win7 verbraucht mal so eben 1,5 bis 2GB.
Warum mich der Wert so stutzig macht: Ich habe Baugruppen mit über 2.000 Teilen (und die dann auch noch mehrfach verbaut) und damit komme ich noch nicht mal in die Nähe von 6GB.

Was steht in std.out und ggf. std.err, traceback.log etc. nach dem Absturz?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worschtweck
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Worschtweck an!   Senden Sie eine Private Message an Worschtweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worschtweck

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut http://www.ptc.com/WCMS/files/58520/en/hp_wf4.pdf

wäre meine Graka Zertifiziert und Supportet, werde mal schauen welche Treiber das Ding hat.

Jepp die xtop.exe wird nach und nach immer weiter gefüttert während dem Öffnen einer Baugruppe sieht man dies ganz genau. Vielleicht sind es auch die Anwender die durch eine "schlechte" Zeichnung das ganze so hoch treiben, ich weiss es nicht.
Fakt ist ProE Kackt ab, ob WinXP oder Win7, ob diese oder diese Maschine. Aber eben nur bei dem einen User der diese Baugruppen verwendet laut ihm ist er auch der einzigste der mit diesen Baugruppen Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Quadro4000 ist nur für HP zertifiziert, nicht für Eure Celsius.
Die Liste, welche Du verlinkt hast ist auch die HP-Liste.
Die Zertifizierung bedeutet, daß der HW Hersteller einen entsprechenden Treiber anbietet.
Mein Schwager arbeitet bei NVidia und hat mir bestätigt, daß die Treiber tatsächlich unterschiedlich sind.
Somit muß die gleiche Grafikarte in verschiednen Rechnern nicht das gleiche tun.

Prüfe, ob die Datenmenge wirklich so groß ist, also auf Explorerebene.

Ist die Auslagerungsdatei groß genug eingestellt? Dynamisch nach eigenem Ermessen von Windoofs, oder mit einem festen Wert? Sobald die Auslagerungsdatei "überläuft" wird ProE beendet.

Wie viel RAm ist denn dann insgesamt in Verwendung?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Worschtweck:
... Fakt ist ProE Kackt ab, ob WinXP oder Win7, ob diese oder diese Maschine. Aber eben nur bei dem einen User der diese Baugruppen verwendet laut ihm ist er auch der einzigste der mit diesen Baugruppen Arbeitet.

Wenn die Rechner nur bei dieser einen BG abschmieren, dann ist der Fehler sehr wahrscheinlich in einer schlechten Datenqualität oder in Fehlern in der BG zu suchen.
Beim Aufrufen der Baugruppe mal die Mitteilungszeilen beobachten oder das Mitteilungsprotokoll prüfen. Besonders kritisch sind zirkuläre Referenzen. Sollte es welche geben, dann ist das dort vermerkt und im Arbeitsverzeichnis tauchen Dateien mit der Erweiterung CRC auf.
Diese zirk. Referenzen können Pro/E auf jeden Fall in die Knie zwingen, besonders wenn es viele sind.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Worschtweck:
Laut http://www.ptc.com/WCMS/files/58520/en/hp_wf4.pdf

wäre meine Graka Zertifiziert und Supportet, werde mal schauen welche Treiber das Ding hat.

...


Wichtig wäre wirklich eine zertifizierte Konfiguration Rechner/OS/GraKa/GraKa-Treiber.

Bei "supported" wäre ich schon skeptisch. Das bedeutet nur, dass du bei Support-Anfragen nicht gleich rausfliegst mit der Begründung "nicht unterstützt".
Das sagt noch nichts darüber, ob die Kombination auch wirklich funktioniert, weil PTC sie noch gar nicht hinreichend getestet hat.

[EDIT]

Deine letzte Information hat sich mit meinem Beitrag zeitlich überschnitten. Jetzt spricht in der Tat alles dafür, dass es sich um ein Problem mit der Datenqualität handelt. Die Fehlersuche kann sehr aufwändig werden.
Als erstes würde ich Udos Vorschlag folgen. Führt das nicht weiter, würde ich versuchen, die Top-Baugruppe erneut aufzubauen. Sie ist hoffentlich strukturiert genug, dass das nicht mehrere Tage dauert.

[/EDIT]
------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird gleich versucht die Zeichnung zu öffnen oder öffnet Ihr erst die Baugruppe?
Sollte die Baugruppe zu öffnen sein, die Zeichnung aber nicht - alle Teile in Baugruppe unterdrücken - Zeichnung öffnen - Teile sukzessiv zurückholen und dabei die Zeichnung aktualisieren bis ProE abschmiert - böses Teil gefunden.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Worschtweck
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Worschtweck an!   Senden Sie eine Private Message an Worschtweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worschtweck

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann muss ich wohl mal einen anderen User bitten die gleiche BG mal zu öffnen und schauen ob es dort auch auftritt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
... Führt das nicht weiter, würde ich versuchen, die Top-Baugruppe erneut aufzubauen. ...
Damit nicht alles noch einmal aufgebaut werden muss, kann man auch beim Öffnen der Baugruppe direkt eine neue vereinfachte Darstellung erzeugen und in dieser erst einmal alles ausschließen. Dann kann man die Teile nach und nach wieder einschließen, bis die Fehler auftauchen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
...
Falls Ihr tatsächlich Wildfire 4.0 habt: Herzliches Beileid. Wir fahren diese Version seit Frühjahr 2010 und haben dermaßen viele Abstürze, daß es mittlerweile nahezu im Wochenrhythmus Krisen-Telefonkonferenzen mit PTC und unserem PTC-Dienstleister gibt. Ergebnis nach der nochundnochsovielten neuen Wochenversion und dem abermal so vielten Nvidia-Treiber-Update: Genau gar nichts.
...

Auch wenn es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich dennoch hier eine Lanze für Wildfire 4.0 brechen. Wir verwenden Wildfire 4.0 seit März 2009 (anfänglich mit in Verbindung mit Intralink) und hatten am Anfang auch große Probleme mit der Stabilität. Mittlerweile sind diese aber behoben. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann mir Pro/E das letzte Mal einfach so abgestürzt ist. Wenn mir Pro/E zur Zeit mal abstürzt, passiert es, wenn ich im internen Browser auf PDMLink zugreife. Wenn mir der Aufbau von irgendwelchen Fenstern zu lange dauert und ich versuche es abzubrechen, dann ist Pro/E komplett weg. Aber hier sehe ich das Problem eher bei PDMLink als bei Wildfire 4.0.
Was aber damals die Ursachen und Lösungen der Probleme waren, kann ich nicht sagen, da ich nur ein Anwender und kein Admin bin.

Sorry für das OT!

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Aug. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Analyse des Trail-Files hilft oft auch den problematischen Bereich einzugrenzen.
Falls Pro/E schon beim Öffnen der Baugruppe abstürzt:
     
  • temporär eine vereinfachte Darstellung erzeugen und dann die Komponenten Stück für Stück zurückholen
  • evtl. auch im Drahtmodus checken

HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

littlejohn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von littlejohn an!   Senden Sie eine Private Message an littlejohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlejohn

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2007

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Für einen Pro/E Absturz beim Aufrufen!!! gibt es folgende Fehlermöglichkeiten in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit.

1.) Fehler in der physikalischen Datei. Pro/E geht beim Öffnen von Daten ohne Prüfung vor (Performance) und beendet sich, wenn es feststellt, dass beim öffnen irgendein Speicherbereich überschrieben wurde. -> Baugruppe zur Analyse und Reparatur zu PTC schicken.

2.) Bei sehr großen Baugruppen Out-Of-Memory. Sollte zwar bei 64 bit nicht passieren, aber wer weis, was dort genau installiert ist. Das Trail File gibt da aber Auskunft und der Support kann einem da auch helfen, so dass man diesen Fehler sauber identifizieren kann. Zumindest meistens.

3.) Graphikkarte. Dann sollte man aber sehen, dass der Aufruf schon fertig ist und er im Trail File nun die Graphik aufbaut.

Findet der Absturz mitten in der Arbeit statt; also wenn die Baugruppe schon offen ist, dann ist es wesentlich komplizierter die Ursache zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 26. Aug. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, dass die .wf Datei, unter
C:\Users\username\AppData\Roaming\PTC\ProENGINEER\Wildfire, korrupt ist.

Erneuere mal die Datei, indem du die alte .wf in _.wf umbenennst.
Die neue Datei .wf wird automatisch beim starten von Pro/E angelegt.

Bitte korrigiert dies, wenn ich etwas falsches vermute.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worschtweck
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Worschtweck an!   Senden Sie eine Private Message an Worschtweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worschtweck

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

Hardware: FSC W470-2 Power mit 12GB RAM und der Nvidia Quadro4000
Software: Windows 7 64bit, ProE (leider kann ich momentan nicht sagen welche Version da die Software von Extern installiert wird)

erstellt am: 29. Aug. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheinbar ist das Problem gelöst.

Nachdem ich die Logitech Mouse abgeklemmt hab oder bessergesagt den Logitech Space Ball seitdem gab es kein Absturz mehr.

Vielen Dank für die Hilfe =)

[Diese Nachricht wurde von Worschtweck am 30. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Aug. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worschtweck 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Worschtweck:
...Vielen Dank für die Hilfe =)

Vielen Dank für die Rückmeldung!    


LG, Nina


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz