Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE DRW in Auto Cad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProE DRW in Auto Cad (2173 mal gelesen)
Vitali07
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vitali07 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitali07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitali07

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011

Pro E Wildfire 4.0
AutoCAD Mechanical 2012

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe eine 3D Modell in Pro Engineer Wildfire 4.0 erstellt und daraus einen DRW-Zeichnung abgeleitet. Jetzt wollte ich dieser DRW-Zeichnung mit AutoCAD Mechanical 2012 öffnen um Zeichnung zu bearbeiten und zu bemassen, da ich mit AutoCAD mehr Erfahrungen, was 2D angeht, habe. Es geht aber nicht, weil AutoCAD nur .dwg, .dws, .dxf, .dwt Formate öffnen.
Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?

Gruß

Vitali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitali07 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "speichern unter" kannst Du die Pro/E-Zeichnung in einem Format speichern, das Audo-CAD (oder wie auch immer das heißt) lesen kann...


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitali07 10 Unities + Antwort hilfreich

#Datei #Kopie speichern #gewünschtes format wählen

Ich hoffe du möchtest die dann in ACAD bemaßteZeichnung nicht wieder mit ProE öffnen.
Denn durch den Export ist natürlich die gesamte Funktionalität von ProE futsch.

Also lieber ein bisschen in ProE einarbeiten.
Bemaßen ist auch viel einfacher: Es gibt nur einen Befehl für Linear, Winkel, etc. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitali07
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vitali07 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitali07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitali07

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011

Pro E Wildfire 4.0
AutoCAD Mechanical 2012

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön! Habe die Zeichnung unter dwg.  gespeichert.
Jetzt kann ich die Zeichnung bearbeitet und werde auch von ACAD platten.

Ich bin mir sichere das Pro E viel mehr kann als ACAD, mag sein es ist auch einfache, aber gerade habe ich keine Zeit um mich in Pro E, was 2D- Zeichnungen angeht, einzuarbeiten, da ich meine Bachelorarbeit bald abgeben muss.
Noch mal vielen Dank!

Vitali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitali07 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Teil schon hast, und im 3D auch einigermaßen sauber gearbeitet hast, dann ist die Zeichnungserstellung "recht" einfach, weil du ja nur die Maße aus dem 3D-Teil anzeigen lässt.
Aber wenn du lieber den Umweg über AutoCAD gehen willst... 

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitali07
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vitali07 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitali07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitali07

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011

Pro E Wildfire 4.0
AutoCAD Mechanical 2012

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich ausprobiert. In Modelbaum Körper wählen -> Bemaßungen anzeigen. Es kommt aber was seltsames. wenn ich dann auf Bemaßungen klicke unter Eigenschaften steht, dass die Grenzwerte von Bemaßung angezeigt werden. Ich muss dann jede Bemaßung manuel auf Nennwert umstellen. Kann man irgendwo es einstellen, dass die Bemaßungen gleich als Nennwert angezeigt werden?
Kann man die Bemaßung löschen bzw. die Bemaßung ändern?

Gruß

Vitali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitali07 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das ist nur eine Frage der Konfiguration.

Und die ist (leider) bei vielen Studenten einfach nur M**t.
Am besten mit TOP/FRONT/RIGHT und mit den Einheiten Inch und Pfund...

Für diesen Fall ist eine Datei Namens *.dtl zuständig.
Da kann man Alles, was so die Zeichnung betrifft global einstellen.

Für die aktive Zeichnung: RMT in die Zeichnung und die Zeichnungsoptionen aufrufen.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz