Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe beim Erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfe beim Erstellen (3829 mal gelesen)
TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anschlussstück.jpg

 
Hallo liebe Leute,

da ich wohl im Vergleich zu den meisten hier ein totaler Anfänger bin wollte ich mal um Hilfe bei einem Teil bitten was ich als Hausaufgabe bauen soll. Das Bild befindet sich im Anhang. Ich würde gern wissen wie der Grundkörper aussehen soll, weil ich nicht so recht weiß wie ich das mit dem R40 machen soll?!

Und dann so ein genereller Ablauf. Wann sollte ich schrägen und wann schalen. Bei mir klappt es nämlich einfach nicht das die Schale so wird wie ich es will, oder ich krieg eine Fehlermeldung. Ich habe von unten die Schale angelegt, aber irgendwie haut das nicht so hin wie ich möchte.

Wäre sehr nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anschlussstück.jpg

 
Hier nochmal die Datei als Anhang, die erste scheint sich nicht finden lassen zu wollen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
Hier nochmal die Datei als Anhang, die erste scheint sich nicht finden lassen zu wollen!
Du kannst die Datei noch etliche male hier einstellen. Aber wenn Du weiterhin die Hinweise beim Upload ignorierst, dann wird es weiterhin Probleme geben.

Die Dateinamen dürfen keine Umlaute (z.B. ä, ö oder ü) enthalten!!!!!

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anschlussstueck.jpg

 
Ich hatte noch keinen Kaffee, hoffe aber das es jetzt geklappt hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt sehen wir Deine Hausaufgabe. Jetzt würde ich gerne das konkrete Problem sehen wollen, an dem Du hängst. Leider habe ich kein WF5 und erst recht keine Schooledition. Ich könnte also nur anhand von Bildern oder Beschreibungen helfen. Aber es gibt ja noch andere User hier, die Deine Daten lesen könnten, wenn Du sie hier bereitstellen würdest.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht bringt es ja schon ein genereller Grundablauf. Anderenfalls würde ich nachher mal meine Daten hier reinstellen!


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Jul. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
Vielleicht bringt es ja schon ein genereller Grundablauf. Anderenfalls würde ich nachher mal meine Daten hier reinstellen!

Vorbemerkung: Viele Anwender sind distanziert hier im Forum, wenn nach einer allgemeinen Lösung eines Problems (vor allem bei einer Übung oder Hausaufgabe) gefragt wird
Du wirst mehr Antworten erhalten, wenn Du dein Konzept vorstellst und dann erklärst, wo es klemmt.

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Jul. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD.de ist keine Hausaufgabenhilfe - das entspricht auch nicht der gängigen Vorstellung eine soliden Ausbildung... 

Hast Du schon einen Anfang gewagt?
Trau Dich einfach mal ran, der Anfang ist oft das Schwerste!

Und erst wenn gar nichts geht:
Ich würde testweise mit dem ovalen Körper beginnen, ihn dann schrägen, untenrum verrunden und dann den Stutzen anbringen.

Das sollte Dir jetzt aber erst mal reichen, um mal anzufangen, auszuprobieren und dann mit einem detaillierten Problem zu uns zurückzukommen!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AS2.txt

 
So hab das mal zusammengetüftelt, hab aber das Gefühl das die Schrägen auf der Innenseit der Aussparungen immernoch nicht hinhauen, so das der Wandquerschnitt von 3 weiter erhalten bleibt. Natürlich will ich das hier nicht als Hausaufgabenhilfe gebrauchen, aber der Anfang ist manchmal wirklich das schwierigste bei ProE...


Danke auf jeden Fall für die Hinweise!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 19. Jul. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Tool,

also mal ehrlich: was hältst du davon, wenn du nicht einfach irgendeine txt-File hochlädst
(die vermutlich eine gezippte Schools-File enthält...) sondern einfach mal 1-2 Bilder machst.
Am besten zeigen diese dein Teil aus zwei verschiedenen Blickwinkeln und auch der Modellbaum
ist sichtbar.

Warum das?
1.) Wie oben zu lesen ist, hat kaum jemand die Schools-Version am Laufen. Folglich kann deine File keiner angucken.
2.) Viele von uns hier sind Pro/fis, die den ganzen Tag am Pro/E sitzen. Von denen werden sich nicht viele auf Verdacht
    irgendein Bauteil in die Sitzung ziehen.
3.) Von 8:30 bis 11:30 hast du es immerhin schon geschafft, ein paar KEs zu erzeugen. Ein Durchschnittlicher AT
    hat ungefähr 8 Stunden - bleiben dir also noch gut 5h übrig...

Und nein, zusammentüfteln ist hier nicht.
Entweder du konstruierst ernsthaft oder du solltest es lieber bleiben lassen.

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 19. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.JPG


4.JPG


5.JPG

 
Ok ok, schande über mich. Ich wusste nicht das man das in der Vollversion dann nicht öffnen kann. Hier also mal ein paar Ansichten von meinem wirklich ernsthaft konstruierten Bauteil!!! Ich bin auch für Kritik dankbar, man lernt ja nie aus... Ich bin mir vorallem bei den Seiteneinbuchtungen nicht sicher... Der Überlegung zum Grundkörper war auch das schwierigste an der ganzen Sache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 19. Jul. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Na also. Klappt doch. Jetzt kann geholfen werden.

Auf den ersten Blick scheint alles zu stimmen.
Und fertig bist du ja auch schon weit vor Feierabend...

Wo liegen denn jetzt noch die Probleme?

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem sind die beiden Aussparungen an den Seitenflächen (wo die beiden 6er Bohrungen durchgehen) irgendwie glaub ich passt das vom Öffnungswinkel glaube ich nicht, irgendwie sieht es nicht ganz so aus wie auf der vorgegebenen Zeichnung denk ich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6.JPG

 
Hier nochmal der Vergleich zwischen meiner Zeichnung und dem Modell! Zeichnung siehe oben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 19. Jul. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denk mal du hast den Winkel von 4° (links neben dem Schnitt-A Pfeil) nicht berücksichtigt.

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Müsste der nicht automatisch beim schrägen entstehen? Oder muss ich den beim rausschneiden/extrudieren schon mit einzeichnen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 19. Jul. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

letzteres ist richtig: die 4° müssen schon im Schnitt mit drin sein.
Die Formschräge entsteht ja in die Höhe...

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dann müsste es jetzt hoffentlich passen! Danke an alle die mir Tipps gegeben haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Jul. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht doch Super aus !!!!!!
Noch ein paar Anmerkungen, Fragen und Diskussionspunkte:
Die größere Bodendicke bei den Anschraubpunkten hast Du bei der Schale berücksichtigt ?
Hast Du den zylindrischen Teil nach der Schalenfunktion angesetzt ?
Hast Du den zylindrischen Teil als Drehprofil erzeugt ?
Wie ist der Absatz Höhe 48 im Schnitt B-B erzeugt worden ?

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 19. Jul. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Bodendicke an den Anschraubpunkten hab ich über die Funktion "nicht-standardmäßige Bodendicke" berücksichtigt!
Den zylindrischen Teil hab ich als letztes angesetzt, als Drehteil. Diesen kleinen Absatz bei der 48 Höhe hab ich allerdings drauf extrudiert und zwar mit einer extra Bezugsebene die ich 48 vom Boden angesetzt habe.

Sonst noch was was man besser machen könnte?! Ich mach hier nur learning bei doing, is leider nich so einfach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz