Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung in Zeichnung einfügen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnung in Zeichnung einfügen??? (9591 mal gelesen)
beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die Zeichnungen von meinen Werkzeug als A4 Format erstellt, wurde jedoch jetzt schon sehr unübersichtlich durch viele QS.
Wie kriege ich es hin mehrere .drw Daten(Zeichnungen) in eine neue A2 Zeichnung einzufügen?
Die Ansichten müssten alle noch bearbeitbar bleiben (Maße hinzufügen oder entfernen).

Habe schon versucht über Einfügen->Objekt->Aus Datei erstellen->Dursuchen... hinterher bekomme ich einen roten Rahmen ohne Inhalt.

Vielen Dank im Voraus!!!

[Diese Nachricht wurde von beApro am 29. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier's mal mit Menü Editieren / aus anderer Zeichnung kopieren / gesamtes Blatt. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Danke für die schnelle Antwort!

Mir fehlt leider die Option bei Menü Editieren / aus anderer Zeichnung kopieren / gesamtes Blatt!!!
Sitze gerade an Wildfire 4 SE...

Hab ein Screenshot gemacht und hochgeladen, dort steht halt nichts mit Zeichnung kopieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es mal mit

Einfügen > Gemeinsam benutzte Daten > Aus Datei...

Normalerweise fügt ProE dann die ausgewählte Zeichnung als neues Blatt in die bestehende Zeichnung ein.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht leider auch nicht.
ProE lässt mich keine drw Datei auswählen, die verschiedenen Zeichnungen bzw. Ansichten sollen ja alle auf ein Blatt eingefügt werden.
Damit ich halt aus 4 DIN A4 Blättern ein DIN A2 Blatt machen kann. Sonst werde ich noch vom Werkzeugbauer umgebracht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beApro:
Geht leider auch nicht.
ProE lässt mich keine drw Datei auswählen, die verschiedenen Zeichnungen bzw. Ansichten sollen ja alle auf ein Blatt eingefügt werden.
Damit ich halt aus 4 DIN A4 Blättern ein DIN A2 Blatt machen kann. Sonst werde ich noch vom Werkzeugbauer umgebracht  

Muss gehen. Die Befehlsfolge in ProCreoEngineer5 kenn ich aber auch nicht.
Danach einfach die Ansichten von Blatt x auf Blatt 1 verschieben und die überflüssigen Blätter wieder löschen!

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Wie gesagt ich kann meine drw. Daten nicht auswählen.

Hab noch ein Screenshot gemacht, dort sieht man Auswahl an Datei Formaten.
Ich möchte sehr ungern alle meine Zeichnungen neu ableiten, weil ich ziehmlich viele Bemaßungen manuell setzen musste, da ich zu viele Referenzen im Werkzeug habe.

Kann das ganze vielleicht mit der Studenten Version zusammenhängen die ich gerade benutze???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

Beiträge: 100
Registriert: 18.05.2004

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht reicht es auch aus das Format zuändern und die Ansichten auf das größere Blatt zu verschieben.
Oder ein neues Blatt mit größeren Format in die aktuelle Zeichnungsdatei einfügen und dann die Ansichten auf das neue Blatt verschieben.

Auch möglich: neues Blatt einfügen - ohne Format, sprich leer; Schriftfeldtabelle von anderen Blatt kopieren und platzieren; Zeichnungen auf neues Blatt verschieben.

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von VOGel am 29. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es einfach an der Studentenversion, da dort manche Funktionen zum Datenaustausch gesperrt sind?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee werde ich gleichmal ausprobieren!!!

Hoffentlich klappt das, ist halt nur die Frage ob sich das Schriftfeld auch ohne großen Aufwand anpassen lässt???
Mein großes Problem ist, dass ich gerade in nem Lehrgang für "Technisches Zeichnen" sitze und nicht die ganze Zeit am Programm rumspielen kann 


Danke für die Antworten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut!!! Mein Schriftfeld geht zwar weg, trotzdem besser als meine Bemaßungen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab noch eine Frage, denn die Zeichnung/Ansicht von z.B. Blatt 1 kriege ich nicht auf Blatt 3.
Was muss ich da tun???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Strg+X, Strg+V

Absolute Koordinaten 0,0 nach 0,0

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Wenn ich eine Ansicht wähle, die ich gerne verschieben möchte, habe ich weder die Möglichkeit mit den Shortcuts was zu kopieren und einzufügen, noch kann ich das ganze manuell unter Einfügen wählen.

Mit den Koordinaten kann ich die Ansicht nur auf dem Angezeigten Blatt bewegen.

Hab ein Screenshot erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja!
Die rot umrahmte Ansicht mit Strg+X vom Blatt entfernen (Ausschneiden)

Dann auf deas gewünschte Blatt wechseln,
das Blatt 1x anklicken, damit es als neues Ziel aktiviert ist,
dann Strg+V,

und wenn die Position auf dem Blatt identisch sein soll, dann eben nicht "Punkt anklicken", sondern "Absolute Koordinaten"

HTH

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, übrigens klappt oft auch einfach die Funktion "Ansicht auf Blatt bewegen".
Musst dann aber auf Deine Symbole usw. aufpassen.

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.jpg

 
Danke für die guten Antworten 
Aber wie schon erwähnt kann ich mit Strg-X nicht die Ansicht ausschneiden (da tut sich nichts)
Einfügen funktioniert dann auch nicht.

Und die Option Ansicht bewegen finde ich bei mir nirgends...
Hab nochmal ein hübsches Foto geschossen.


Ümit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

Beiträge: 100
Registriert: 18.05.2004

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

WF5:
Ansicht auswählen -> Folge roter Rahmen
Kontextmenü (ü. rechte Maustaste) auf Blatt verschieben
Blatt auswählen oder neues Blatt
WF3:
Ansicht auswählen
Hauptmenü Editieren: -> Element auf Blatt bewegen
bestehende Blatt Nummer eingeben oder für neues Blatt: (Anzahl der Blätter) + 1 eingeben

Hab gerade keine WF4 installiert!
Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von VOGel am 29. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich


Element_auf_Blatt_bewegen.JPG

 
Im Hauptmenü!

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beApro
Mitglied
BL Spritzguss/Konstruktion/F&E


Sehen Sie sich das Profil von beApro an!   Senden Sie eine Private Message an beApro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beApro

Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2011

Wildfire 4.0 SE M020
CREO PRO 5.0
Sony Vaio VPCF11S1E/B
CORE i7
NVIDIA GT330 1GB
RAM 6Gb
VISTA-32/7-64
HP EliteBook 8540w

erstellt am: 01. Mai. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER!!!
Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald schon gar nicht mehr    

Danke für eure Antworten, hat alles funktioniert!!!


Mit freundlichen Grüßen aus Ratingen


Ümit

[Diese Nachricht wurde von beApro am 01. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von beApro am 01. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von beApro am 01. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Jun. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

ist zwar scho nein alter Beitrag, aber ich denk hier bin ich richtig aufgehoben.

Ist es möglich ein Blatt aus einer Zeichnung (Datei xxxxx.drw) in eine andere Zeichnung (Datei yyyyyy.drw) zu verschieben?

Hintergund ist der, dass eine Versuchszeichnung erstellt wurde, welche ich nun gerne an das Orginal als zweits Blatt ranhängen möchte, ohne die Ansichten, Bemaßungen, etc. neu erstellen zu müssen.

------------------
Gruß
OLI

[Diese Nachricht wurde von olichen am 04. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die einzige Lösung die ich kenne:

1. Alle Blätter aus X bis auf das eine Löschen
2. Alle überflüssigen Modelle in der Zeichnung entfernen
3. Speichern als Z
4. Y Aufrufen und Z einfügen

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist nur bekannt, daß man eine gesamte drw einfügen kann.

Erstelle aus Deiner Versuchszeichnung eine Kopie (mit einem neuen Namen), öffne sie, lösche alle Blätter, die Du nicht brauchst und entferne alle unnötigen Modelle aus der Zeichnung.
Dann kannst Du so erstellte 1-Blatt-Kopie in Deine Originalzeichnung einfügen.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

einzelne Blätter kann man aus einer Zeichnung leider nicht einfügen oder in eine andere Zeichnung verschieben.

Eine Möglichkeit wäre, dass du in der aktuellen Sitzung die nicht gewollten Seiten der Zeichnung (xxx.drw) entfernst und das eine Blatt in die andere Zeichnung (yyy.drw) einlädst.

Oder aber die komplette Zeichnung einfügen und die nicht erwünschten Blätter wieder entfernen.

Grüße
Werner

edit: da waren wohl einige schneller als ich

[Diese Nachricht wurde von Diplont am 04. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr drei,

besten Dank! Hat prima geklappt.

hätt ich mit ein bisschen rumklicken und besser lesen auch selber drauf kommen können/müssen.

------------------
Gruß
OLI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trust Bo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Trust Bo an!   Senden Sie eine Private Message an Trust Bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trust Bo

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2013

creo elements/pro5.0
V5.0

erstellt am: 27. Aug. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beApro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwar schon sehr alt dieses Topic, aber da ich geradeeben auf ein ähnliches Problem gestossen bin hier meine Lösung für Pro Engineer Wildfire 5.0

- „1.drw“ öffnen.
- Reiter „Layout“ wählen.
- Rechts bei „Einfügen“ Graph, Überlagern, Objekt…) den kleinen Pfeil neben „Einfügen Klicken.
- „Zeichnung/Daten importieren“
- Popup-Fenster öffnet sich.
- „2.drw“ auswählen und öffnen.
- Pro/E erstellt automatisch Blatt 2 in "1.drw" und fügt 1:1 „2.drw“ ein.

Gruß Trusty

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht." Bis einer kam der das nicht wusste.
Der hat es einfach gemacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz