Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Autocad in Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Autocad in Pro/E (4083 mal gelesen)
M111
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M111 an!   Senden Sie eine Private Message an M111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M111

Beiträge: 28
Registriert: 05.04.2011

erstellt am: 23. Apr. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Freunde,

wie kann ich Autocad oder Inventor Dateien in Pro mechanica/Engineer öffnen und bearbeiten?

Ist das Überhaupt möglich?

Frohe Ostern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 24. Apr. 2011 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Das ist grundsätzlich möglich. Eventuell benötigt man ein neutrales Format wie z.B. dxf oder iges.
Allerdings ist es die Frage wie sinnvoll es ist, da die Funktionalitäten ja auf das CAD System zugeschnitten sind in dem die Teile, Baugruppen oder Zeichnungen erstellt wurden.

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M111
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M111 an!   Senden Sie eine Private Message an M111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M111

Beiträge: 28
Registriert: 05.04.2011

erstellt am: 25. Apr. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Nur was meinst du mit "sinnvoll" und "Funktionalität".

Es geht um folgendes, ich habe "dwg" dateien die ich in Pro öffnen möchte und bearbeiten möchte.

Danke und Frohe Ostern,

M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Apr. 2011 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M111:
wie kann ich Autocad oder Inventor Dateien in Pro mechanica/Engineer öffnen und bearbeiten?
Ist das Überhaupt möglich?

Zitat:
Original erstellt von M111:
Es geht um folgendes, ich habe "dwg" dateien die ich in Pro öffnen möchte und bearbeiten möchte.

Prinzipiell geht das über Datei / öffnen oder in einer Zeichnung oder den Skizzierer importieren (Einfügen / Daten aus Datei). (aus dem Kopf, je nach Pro/E-Version anders!)
Dein Problem beginnt mit dem "bearbeiten möchte".
Was willst Du in Pro/E mit einer Strichzeichnung anfangen?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 25. Apr. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M.

herzlich willkommen im Forum! 

Zitat:
Original erstellt von M111:
...ich habe "dwg" dateien die ich in Pro öffnen möchte...

tu das! 

Welche Pro/E Version benutzt Du denn?
Füll doch bitte mal Deine System Info aus.

Ansonsten einfach "Öffnen", bzw. je nach Pro/E Version über "Einfügen"
Schon mal die Forensuche in Anspruch genommen?


Liebe Grüße,
Nina

( Huch, schreibe ich langsam... Hallo Michael  )

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne vernünftig ausgefüllte Systeminfo ist es tatsächlich etwas schwierig sinnvolle Antworten zu bekommen. 

Aber die Kurzfassung systemunabhängig:
Es kommt darauf an was für Daten Du hast.
Du schreibst DWG, also nur 2D und somit für Mechanica unbauchbar. Hier benötigst Du 3D Modelle.
Bei 3D Daten ist wiederum die Sache welche Schnittstelle im Ausgabesystem verwendet wurde und wie die Qualität der angekommenen Daten in ProE ist.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
CAD - Maler


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2006

Creo 4 M140 (immer VW-parallel)

erstellt am: 07. Okt. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

Ich stehe auch gerade vor dem Problem, Inventordaten in WF4 zu importieren.

Irgendwie hat sich bei uns der Aberglaube eingeschlichen, die Daten könnten nativ (also mit allen Features usw.) übernommen werden.

Ich persönlich bin mir sicher, dass das nur über Fremdformate (*.stp*.iges*.sat) usw geht, meine Kollegen nicht.

Hat sich da was geändert? (ich schließe mal Dienstleister und spez. Transformationsprogramme aus)

Schonmal Schönes WE

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz