Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Normteile-Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Normteile-Bibliothek (10304 mal gelesen)
johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 22. Mrz. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die sich diesem alten, schon längst vergessenen Thread widmen! (siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014526.shtml#000005)

Wir haben in unserer Firma eine schon funktionierende (von PTC erstellte) Bibliothek für Standard-Teile. Ich habe diese Bibliothek um diverse Teile erweitert und die entsprechenden Einträge in den Index.mnu Dateien geschrieben. In Pro-e sind nun die hinzugefügten Teile über die Bibliothek erreichbar. Soweit so gut, aber...

Diese "neuen" eingebauten Teile werden beim Aufrufen der Baugruppen (leider) nicht gefunden.

Ich habe versucht die lib.ctg Datei mit der pro_build_library_ctg.bat zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint beim Ausführen der *.bat keinerlei Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass die lib.ctg nicht verändert wurde. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat Datei ansehe, finde ich auch keinen Eintrag mit "lib.ctg" was mich ebenfalls etwas stutzig macht...

Im Moment habe ich in der search.pro die Pfade für die Bibliothek eingetragen, würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Vorab besten Dank,
John


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Mrz. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von johnhenri1983:
...würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Dieser Satz ist mir unverständlich.

Trage doch einfach mal Testweise das Verzeichnis wo die neuen Teile liegen in die search.pro ein.
Tipp: search_pro-generator


Gruß
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 22. Mrz. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich


"Trage doch einfach mal Testweise das Verzeichnis wo die neuen Teile liegen in die search.pro ein."

Hallo,

ich denke genau das hat Johnhenri ja gemacht, möchte aber nicht für jedes neue Bibliotheksteil die searchpro erweitern müssen.

Bei uns funktioniert es wenn die Bibliotheks-mnu erweitert wird, allerdings benutzen wir die Startup-Tools von Inneo

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Mrz. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so !  Alles klar. 
Ich vermute mal, dass das Problem nur darin liegt dass die pro_build_library_ctg.bat nicht richtig arbeitet.
Gibt es irgend eine Besonderheit im Pfad Deiner Pro/E Installation ?
Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 22. Mrz. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pro_build_library_ctg.rar

 
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@arossbach

  

Zitat:
Ich vermute mal, dass das Problem nur darin liegt dass die pro_build_library_ctg.bat nicht richtig arbeitet.

Ja, genau das denke ich auch...

ich habe mal meine " pro_build_library_ctg.bat " Datei angehängt. Vielleicht erkennt ja jemand die Ursache, warum die *.bat nicht wie gewünscht arbeitet.

Prinzipiell denke ich nicht, dass der Installationspfad besonders ist: " C:\Programme\proeWildfire3\ "

Der Pfad unserer Bibliothek schon eher: " Z:\ProE_Verwaltung\lib\ ". Vielleicht muss ich nur in die " pro_build_library_ctg.bat " diesen Pfad angeben. Leider weiß ich nicht an welcher Stelle... Kennt sich da Jemand aus?

Grus,
John

[Diese Nachricht wurde von johnhenri1983 am 22. Mrz. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von johnhenri1983 am 22. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 22. Mrz. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

liegen eure selbst erstellten Teile in einem neuen Ordner oder in einem bereits vorhandenen (funktionierenden) Ordner?
Wenn andere Teile aus demm Ordner funktionieren kann es eigentlich nur an der MNU-Datei liegen

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pro-eLibraryBaum.JPG

 
@C.Hen
Die "neuen" Teile liegen in den schon angelegten, "funktionierenden" Ordnern unserer Standard-Bibliothek (siehe auch angehängtes Bild)

@all
Ich fasse mal zusammen:

Wir haben ähnlich, wie in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014526.shtml#000005 beschrieben, den Pfad der Bibliothek in der config.pro definiert. Bei uns ist es: pro_library_dir $MSST_HOME\lib

Die *.mnu Files sind angelegt (von mir lediglich ergänzt) und funktionieren --> über öffnen/einbauen sind die "neuen", ergänzten Teile ersichtlich und lassen sich auch öffnen/einbauen.

Ohne jegliche Einträge in der search.pro waren bisher Teile aus der Bibliothek einbaubar, und wurden beim Öffnen von Baugruppen, in denen "Biliotheks-Teile" verbaut waren, auch problemlos gefunden worden.

In http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013421.shtml#000002 schreibt arni1: 

Zitat:
Für den Aufruf von Modellen (einer Baugruppe oder Zeichnung) braucht es die definierten Suchpfade.
pro_library_dir + die  *.mnu-files sind nur zum leichten Auffinden der Objekte zuständig.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, da sonst "Bibliotheks-Teile" vor meinem Eintrag in die search.pro, sprich noch ohne Pfade auf die Bibliothek, nicht gefunden worden wären. Tatsächlich werden die "alten" eingepflegten Normteile aus der Bibliothek, ganz ohne Eintrag in der search.pro gefunden! Lediglich die "Neuen", von mir ergänzten Teile, lassen sich ohne Eintrag in der search.pro zwar einbauen, jedoch nicht innerhalb von Baugruppen öffnen.

fmu schrieb mal in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014526.shtml#000008:

Zitat:
es ist definitiv falsch, daß man für die Bibliothek eine search.pro benötigt. Es ist sogar ausdrücklich nicht empfohlen so viele Verzeichnisse in der search.pro zu haben. Allerdings muß im pro_library_dir eine library.ctg (Bibliothekskatalog) liegen. Zum Erstellen dieser Datei liegt im ProE-Dir unter \bin\ eine pro_build_library_ctg.bat. Das funktioniert dann schneller als mit der search.pro. Man darf allerdings nicht vergessen nachdem ein neues Teil in die Bibliothek kommt die library.ctg neu zu erstellen.

Ich würde zu gerne den von fmu beschriebenen Weg gehen, scheitere aber leider an der Aktualisierung der " library.ctg " Datei. Diese *.ctg Datei hat leider ein merkwürdiges Format, dass ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn Jemand weiß, wie ich die pro_build_library_ctg.bat so ändern kann, dass sie bei uns funktioniert, wäre mir vermutlich schon geholfen.

Vielen Dank im Voraus,

John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Mrz. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018107.shtml#000002  Ungetestet!!!!!

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 22. Mrz. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pro_build_library_ctg.jpg

 
@anagl

Vielen Dank! Das hat mich ein Stückchen weitergebracht! Nun sehe ich, dass die " pro_build_library_ctg.bat " doch nicht fehlerfrei ausgeführt wird... (Zuvor habe ich diese Datei einfach durch Doppelklick ausgeführt, nun über cmd). In der Cmd sehe ich nun, dass " ptc_setvars.bat " nicht gefunden wird. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat ansehe, wundert mich das auch nicht wirklich. Immerhin wird sie innerhalb der " pro_build_library_ctg.bat " direkt nach aufrufen wieder gelöscht...

Weiß Jemand was die " ptc_setvars.bat " macht?

Ich suche weiter...

Gruß,
John


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du wirklich noch WIN XP im Einsatz, wie in deinem Profil beschrieben?

Ich habe Probleme den Batch auf WIN7 bzw. 64bit Maschinen auszuführen.
Dazu läuft ein SPR 2026010 bei PTC

WF5 M080 soll Abhilfe schaffen...

Ich halte dich auf dem Laufenden!

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 20. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 20. Apr. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

UPDATE.

Ok, hab's getestet:

Mit creo elements/pro 5.0 M080 (was für ein Zungenbrecher) funktioniert die pro_build_library_ctg.bat auf 64bit Maschinen wieder!

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also letzten Freitag waren Leute von MTC da, auch die konnten (leider) die *.ctg Datei nicht aktualisieren. Sie schauen im Moment woran das liegt. Sobald ich die Lösung habe werde ich sie hier posten.

Grus und bis bald,

John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Teile "einfach nur" nicht beim Öffnen gefunden werden:
Die Bibliothekspfade in die search.pro eintragen?

[EDIT]
Hab überlesen, daß genau das ja schon gemacht wurde.
Eigentlich wäre dann die PTC Hotline der passende Ansprechpartner wenn es um die nicht "funktionierenden" Dateien geht.

Zu dem Eintrag von Carsten: Das Erweitern der mnu-Datei ist nicht der Grund dafür, daß die STools die Daten finden. Es liegt daran, daß die neuen Teile in den Ordnern liegen, welche schon in der search.pro stehen. Nur zur Info, falls mal ein neuer Normteileordner angelegt wird 
[TANTE EDIT GEHT)


Gruß
Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lese doch mal weiter oben!

Zitat:
fmu schrieb mal in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014526.shtml#000008: 


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
es ist definitiv falsch, daß man für die Bibliothek eine search.pro benötigt. Es ist sogar ausdrücklich nicht empfohlen so viele Verzeichnisse in der search.pro zu haben. Allerdings muß im pro_library_dir eine library.ctg (Bibliothekskatalog) liegen. Zum Erstellen dieser Datei liegt im ProE-Dir unter \bin\ eine pro_build_library_ctg.bat. Das funktioniert dann schneller als mit der search.pro. Man darf allerdings nicht vergessen nachdem ein neues Teil in die Bibliothek kommt die library.ctg neu zu erstellen.
--------------------------------------------------------------------------------


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tschuldige, war einfach zu langsam... vergesse einfach was ich geschrieben habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von johnhenri1983:
Tschuldige, war einfach zu langsam... vergesse einfach was ich geschrieben habe...

      
Und die search-.ro der STools ist nicht groß, da einfach sparsam mit den Ordnern umgegangen wird.
Die Methode mit der *.bat hat einen ganz entscheidenden Nachteil:
Jeder Anwender müßte in seinem Insatllationsverezichnis zrmändern.
Über die search.pro in den STools gibt es nur eine Datei, welche vom Admin geändert wird.
Und die liegt genau wie die Bibliothek auf dem Server. Somit gehen mir auch keine Einstellungen verloren, wenn man eine neue ProE-Version installiert.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?    Verwundert über manche Antworten?   

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
   [QUOTE]Original erstellt von johnhenri1983:
[b]Tschuldige, war einfach zu langsam... vergesse einfach was ich geschrieben habe...


        
Und die search-.ro der STools ist nicht groß, da einfach sparsam mit den Ordnern umgegangen wird.
Die Methode mit der *.bat hat einen ganz entscheidenden Nachteil:
Jeder Anwender müßte in seinem Insatllationsverezichnis zrmändern.
Über die search.pro in den STools gibt es nur eine Datei, welche vom Admin geändert wird.
Und die liegt genau wie die Bibliothek auf dem Server. Somit gehen mir auch keine Einstellungen verloren, wenn man eine neue ProE-Version installiert.

Gruß
Meike

[/B][/QUOTE]

Hallo Maike

Lies bitte nochmals sorgfältig die PTC Manuals zu der pro_build_library_ctg durch, bevor du deine zitierte Aussage machst...

Die library_ctg ist eine von PTC empfohlene Methode zur Verwaltung der Bibliotheksablage. Faktisch sieht sie gleich aus wie die search.pro, beinhaltet aber auch alle Dateien und ist definitiv schneller als die search.pro gleichen Umfanges.

Die cfg Datei liegt selbstverständlich auch zentral in der Bibliotheksablage und wird normalerweise vom Admin gepflegt.

Frohe Ostern!

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnhenri1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von giatsc:
Die cfg Datei liegt selbstverständlich auch zentral in der Bibliotheksablage und wird normalerweise vom Admin gepflegt.

In der Realität ist dies leider oft nicht der Fall und der Grund für Probleme.
Bei einer kleinen search.pro sind zeitliche Unterschiede max. im Milliesekundenbereich zu ermitteln.

Gruß
Meike

PS: Und wir schon am "verbessern" sind: Meike immer noch mit E 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 02. Mai. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die Leute von MTC haben mir nun das gleiche gesagt wie Meike: Einfach die Pfade in die Search.pro eintragen. Der Weg über die *.ctg Datei wurde nicht weiter behandelt...

Ich denke das Thema ist nun für mich abgeschlossen. Schade, dass ich es nicht über die *.ctg Datei hinbekommen habe. Aber was solls, es funktioniert ja schließlich auch so.

Danke nochmal an alle, die sich diesem Thema annahmen.

Bis bald, John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz