Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schools Edition vs. Student Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schools Edition vs. Student Edition (7185 mal gelesen)
CAD.TM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD.TM an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.TM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.TM

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2011

Pro/E Wildfire 5.0

erstellt am: 16. Mrz. 2011 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diesmal geht es um eine Kaufberatung...
Zur Zeit benutze ich die Pro E Schools Edition, habe aber jetzt die Möglichkeit für 130 Euro die Students Edition zu erwerben.
Nun meine Frage:

Lohnt sich das überhaupt? Welche zusätzlichen KEs, bzw. Funktionen hat die Students Edition gegenüber der Schools Edition?

Wie ich bereits herausgefunden habe, steht mir das Berandungsverbund-Tool momentan nicht zur Verfügung, aber in der Students Edition soll es vorhanden sein. Gibt es noch weitere derartige Zusatz-Tools?
Findet Ihr, dass die 130 Euro angemessen sind, für das was man an Zusatz-Funktionen bekommt?
Danke für Eure Hilfe!

LG

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 16. Mrz. 2011 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich Dir nicht sagen welche Funktionen in der einen oder anderen Version vorhanden sind.
Ich kann mir morgen mal die Student Edition anschaun, dann kann ich Dir zumindest sagen was dort nicht geht.
So hättest Du einen Vergleich zur Vollversion.
Aber so weit ich weiß fehlen eigentlich nur die Schnittstellen.
In der Student Edition sind mehr Module freigeschaltet als in der Foundation der Vollversion.

Ist die Schools Edition nicht zeitlich begrenzt? (365 Tage)
Die Studentenversion kannst Du unbegrenzt nutzen.

Was mich jetzt wundert ist der Preis:
Als Student kannst Du die Student Edition für 150,-€ direkt im PTC Online Shop kaufen.
Als Privatperson kostet das ganze dann 250,-€.
Das ist die einzige wirklich legal Art an die Lizenz zu kommen. Es gibt nur diesen einen zugelassenen Shop.
Es gibt zwar noch den Shop von COMSOL, aber dort gibt es den Preis für die WF4 auch nur auf Anfrage und die WF5 anscheinen gar nicht.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Mrz. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...Was mich jetzt wundert ist der Preis...

Da kann ich Dich beruhigen!

Es gibt z.Zt. tatsächlich ein Sonderangebot von PTC!

Auszug:

Zitat:
Original erstellt von PTC Info:
...
...
Angebot verlängert - wegen der populären Nachfrage! Angebot endet am 31. März 2011.

Bestellen Sie die Creo Elements/Pro 5.0 Student Edition für 130 Euro und Sie erhalten:

Einen USB-Stick "PTC Limited Edition" - GRATIS
Versandkostenfreie Lieferung der GESAMTEN BESTELLUNG

...
...



Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

...gut zu finden sind die Seiten bei PTC nicht...

Module Schools

Module Student

bzw. allgemein http://www.ptc.com/go/creoforschools

Da findet man alles, was man wissen muss.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

natürlich glaube ich Dir das mit der PTC Aktion, aber wo ist diese Info bei PTC zu finden. 
Dann könnte man ja mal dahin verlinken.
Im Onlineshop von PTC gibt es nur den regulären Preis.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Mrz. 2011 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen! 

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...aber wo ist diese Info bei PTC zu finden.

Die Info kam per E-Mail zu mir! 

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Dann könnte man ja mal dahin verlinken.

So sei es!

Aber ich möchte noch hinzufügen, dass dieses Angebot wohl eigentlich nur für Studenten & Lehrkräfte gedacht ist.


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht nur gedacht, sondern nur für diese Personen zu dem Preis zu bestellen.
Man muß nachweisen, daß man Student oder Lehrkraft ist.
Und ich sage es nur ungerne, aber auf der verlinkten Seite kostet es auch 150,- 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich


Kaufpreis.gif

 
Hallo Meike,

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
...aber auf der verlinkten Seite kostet es auch 150,-  

Na sowas?!? 

Bei mir sieht die Seite SO aus! (Anhang)


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich sagen auf Deinem Rechner ist ein Keks gespeichert, der Dich als Empfängering der Mail indentifiziert.
Denn egal ob ich mich vorher einlogge oder egal mit welchem Browser ich dem Link folge es kommen immer die 150,-€

Aber eines ist auf jeden Fall in beiden Fällen gleich: Man muß sich trotz allem als bezugsberechtigte Person ausweisen. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Bei mir sieht die Seite SO aus! (Anhang)

Na so was!
Auch bei mir werden 150.- Euro angezeigt!   

Wahrscheinlich werden die Preise je nach Beliebtheitsgrad bei PTC angezeigt - da habe ich mich wohl irgendwann unbeliebter gemacht als Du...   

Na egal, ich müsste mir als Nicht-Student eh die 250-Euro-Version für Privatpersonen leisten - dafür kann man ganz schön viele Windeln kaufen... 
Ich geh mir mal einen Sponsor suchen...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von Frau-PROE:
[b]B... dafür kann man ganz schön viele Windeln kaufen... 


[Total OT]
Habe ich da etwas verpasst, oder brauchtst Du die Windeln schon selber?

Ich bin offensichtlich auch bei PTC in Ungnade gefallen. Bei mir werden auch 150€ ausgewiesen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Was so ein paar Kekse alles ausmachen?!? 
Womöglich habe ich auch einfach nur den richtigen Nickname gewählt, wer weiß?!?   

Mein Fazit: 
"Immer schön alle PTC-Newsletter und E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren! Zurück ins Studio!" 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.TM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD.TM an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.TM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.TM

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2011

Pro/E Wildfire 5.0

erstellt am: 17. Mrz. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei mir liegt der Preis, wie schon gesagt, bei 130 Euro 
Kann mir bitte jemand, der beide Versionen kennt, vielleicht noch mehr zu den Unterschieden erzählen?
Wie sieht z.B. die Bedienung im Allgemeinen aus, bzw. ist es aufwändig sich in der Students Editon zurechtzufinden? (Das neue Semester beginnt bald und ich habe daher keine Zeit mir das Programm neu beizubringen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD.TM:
Kann mir bitte jemand, der beide Versionen kennt, vielleicht noch mehr zu den Unterschieden erzählen?

Extra für Dich ein Link mit Informationen aus erster Hand: http://www.ptc.com/appserver/wcms/standards/textoimgothumb.jsp?im_dbkey=87113&icg_dbkey=841#1

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nochmal: Der Unterschied ist kaum merklich.
Es sieht genauso aus, es benimmt sich genauso, es hat nicht viel mehr Funktionen als die Schools Edition, aber ein paar schon.

Folge also den diversen Links und lies Dir die Modulliste durch.

Es bleibt aber alles in allem das gleiche Programm, nur daß ein paar graue Menüpunkte dann aktiviert sind. nd zwar eigentlich alle aus der Vollversion.

gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz