Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Din.dtl Config.pro für ProE Wildfire 5.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Parametric: Baugruppen, ein Seminar am 10.03.2025
Autor Thema:  Din.dtl Config.pro für ProE Wildfire 5.0 (7317 mal gelesen)
Nemo1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nemo1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Nemo1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nemo1983

Pro Engineer Wildfire 5.0

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin auf der Suche nach einer fertigen din.dtl bzw. config.pro
Sollte halt für normgerechtes Zeichnen nach DIN sein..... ;-)
Pro E Wildfire 5.0

Möchte sie nicht ganz neu erstellen, da das doch einiges an Arbeit ist (Strichstärken, Maßpfeile, usw.)

Hat jemand eine für mich? Wäre voll nett!

Danke,
lg
Nemo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nemo1983:
bin auf der Suche nach einer fertigen din.dtl bzw. config.pro

Und der Begriff startup tools ist Dir bei Deiner Suche allen Ernstes noch nie untergekommen?

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nemo,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum 

Wer hat Dir die WF5 verkauft? Frag da doch mal nach. Ich kenne Dienstleister, die einem solche Dateien mitbringen, wenn Sie Dir ProE einrichten. Vorausgesetzt natürlich, Du arbeitest in einer Firma und die Firma hat ProE + Consulting + Schulung gekauft. Aber auch wenn sie nur ProE gekauft hat, würde ich mal nachfragen.
Bist Du Student? Dann bitte die Startup-Tools nehmen. Die sind für Studis kostenlos und sind quasi all inclusive.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Nemo1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nemo1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Nemo1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nemo1983

erstellt am: 16. Feb. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin Student und zeichne auf der Uni. Jedoch kann ich so ein Tool bei uns nicht installieren.... kein Zugriff.... :-(
Möchte gern ein bißchen zeichnen und das brauchbar ausdrucken - normgerecht. Hab im Sommersemster jetzt eine KÜ und will jetzt probieren saubere Zeichnungsableitungen machen - war ja mit den früheren Versionen immer ziemlich mühsam und soll jetzt viel besser gehen :-).
Bin nämlich am Entscheiden ob ich Pro E oder AutoCad zeichnen soll.... aber wegen 3d will ich eigentlich Pro E :-).

Vielleicht mag mir jemand eine din.dtl config.pro schicken... - mehr Configdateien brauch ich nicht für eine gute Zeichnung oder?
Hab zwar eine config.pro & eine din.dtl, aber die din.dtl ist echt nicht normgerecht und die config.pro hat auch schon ein gutes Jahr am Buckel :-) und ist von ProE Wildfire 4.0.

- Ist es ein Problem, wenn ich jetzt zeichnen beginne und nachher eine config.pro / din.dtl einfüge?

Sonst muss ich im Notfall auf den Instituten hausieren gehen, falls von euch keiner eine passende & aktuelle hat.

Danke vorerst,
lg
Nemo

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Feb. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

In Pro/E zeichnet man nicht, man modelliert! Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Pro/E hier in einen Vergleich mit Autocad zu setzen ist nicht möglich.
Wenn Du von der Uni ausdrücklich zeichnen musst, kann aus meiner Sicht nur eine Handzeichnung gemeint sein. Das Zulassen von CAD ist dann nur eine, "wenn es denn sein muss"-Option ohne entsprechenden Support und meiner Ansicht nach nicht zielführend, aber das Thema gab es hier schon häufig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Uni einerseits eine topaktuelle Pro/E-Version zur Verfügung stellt und andererseits keine Konfigurationsumgebung dafür hat. Das wäre so, als wenn man Dir ein Auto ausleiht, aber den Schlüssel nicht mit aushändigt. Du solltest also in jedem Fall im deinem Institut "hausieren" besser nachfragen gehen.

[Edit: Rechtschreibung]
------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 16. Feb. 2011 editiert.]

Nemo1983
Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na bitte dann modellieren.... ;-)

Ich will es ja nachher auch animieren usw.
-> aber will auch ein schöne zeichnungsableitung. :-)

Naja leider topaktuell, aber leider keine gute din.dtl
- meine letzte din.dtl habe ich von einer Lehrveranstaltung, allerdings war diese nur allgemein und da war die din.dtl nur dafür da, dass die Strichstärken so einigermaßen passen. Aber z.B. Schnittdarstellung passt garnicht... :-(

Naja, dass werde ich auch tun, dachte nur hier im forum gibts sowas massenweise, aber anscheinend bin ich der Einzige, der normgerechte Zeichnungen ableiten möchte.

Meinst du es ist besser ins Autocad die Zeichnung zu exportieren und dort die Bemaßung, Strichstärken, usw. zu machen?

lg
Nemo

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Feb. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Naja, dass werde ich auch tun, dachte nur hier im forum gibts sowas massenweise...

Ja gibt es ja auch.
Allerdings (noch) nicht für Wildfire 5.0, da die meisten Firmen noch mit älteren Versionen arbeiten.

Zitat:
...aber anscheinend bin ich der Einzige, der normgerechte Zeichnungen ableiten möchte.

Das ist eher unwahrscheinlich! 
Die meisten hier können Dir keine DTL oder CONFIG Daten geben, da sie meistens Firmenspezifische Interna beinhalten und deshalb besser nicht öffentlich zugänglich gemacht werden.

Zitat:
Meinst du es ist besser ins Autocad die Zeichnung zu exportieren und dort die Bemaßung, Strichstärken, usw. zu machen?

Nein!

Falls es an Deiner UNI nichts aktuelleres gibt, dann nimm die Dir zur Verfügung stehende DTL und passe die Punkte an, die Dir nicht gefallen, bzw. die von der aktuellen Norm abweichen.

Da es sich dadurch um DEIN EIGENES geistiges Eigentum handelt, könntest Du die fertige DTL dann sogar hier zur Verfügung stellen, um kommenden Studentengenerationen die Konfiguration zu erleichtern.
Mach aber deutlich, dass Du Student bist und die Datei selbst entwickelt hast, damit die Leute, die später tatsächlich Deine DTL verwenden, wissen, worauf sie sich einlassen!

Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Feb. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich will es ja nachher auch animieren usw.
-> aber will auch ein schöne zeichnungsableitung. :-)

Heute sieht man des öfteren die kleinen Kinder, wie sie in der Süßigkeitenabteilung wie wild mit den Füßen stampfen, laut schreien 'Ich will!' und dann die Eltern wie selbstverständlich nachgeben. Da hat man früher gesagt 'Ich möchte bitte.' :D
Zitat:
Naja leider topaktuell, aber leider keine gute din.dtl

Das solltest Du aber an Deiner Uni anmeckern und nicht hier im Forum. Schließlich haben wir hier keinen direkten Einfluss auf die Uni (außer eine in Reutlingen  )
Zitat:
Naja, dass werde ich auch tun, dachte nur hier im forum gibts sowas massenweise, aber anscheinend bin ich der Einzige, der normgerechte Zeichnungen ableiten möchte.

Nein Du bist nicht der einzige. Wirklich nicht. Aber dass die gewünschten Sachen hier nicht rumliegen wie Sand am Meer hat einige Gründe:
  • Die WF5 wird noch in sehr wenigen Betrieben produktiv eingesetzt.
  • Für ein sauber konfiguriertes System sind die Firmen bereit, einiges an Geld springen zu lassen, in dem sie sich entweder einen Dienstleister leisten oder einen Administrator dafür bezahlen.
  • Es nicht die Konfiguration gibt, sondern für fast jede Firma eine passende.
  • Es für die armen Studenten eine kostenlose Version der SUT gibt, welche die gewünschten Sachen enthalten. (Kannst Du auf Deinem Rechner solche Sachen nicht installieren oder habe ich die Aussage oben falsch gedeutet?)

Zitat:
... Meinst du es ist besser ins Autocad die Zeichnung zu exportieren und dort die Bemaßung, Strichstärken, usw. zu machen?

Ich übersetze Deine Frage mal wieder in das Autobeispiel: Meint Ihr, ich soll das Auto schieben, weil ich keinen Sprit habe? Sollte ich vielleicht kurz vor dem Ziel das Fahrrad vom Dachgepäckträger nehmen und damit bis ans Ziel fahren? Oder sollte ich lieber vor Fahrtbeginn für einen vollen Tank sorgen?   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Feb. 2011 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... aber anscheinend bin ich der Einzige, der normgerechte Zeichnungen ableiten möchte. ...
Nein, der bist Du natürlich nicht. Und genau deshalb hat INNEO eine für Studenten kostenlose komplette Konfigurationsumgebung mit fast allem Schnickschnak, Startobjekten mit sinnvollen Parametern, Zeichnungsvorlagen, Strichstärkendefintionen und sehr vielem mehr frei zugänglich gemacht.

Das einzige Recht, was sich INNEO verständlicherweise heraus nimmt ist, dass man für diesen Support wenigstens von deren Webseite und anderen Angebote durch den dortigen Downlaod Kenntnis nimmt.
Aus diesem Grund wird Dir hoffentlich niemand (außer die von INNEO selber, bekanntlich lesen die auch schon ab und zu hier mit :D ) die SUT-Konfiguration einfach so zu schicken.

Zitat:
...Meinst du es ist besser ins Autocad die Zeichnung zu exportieren und dort die Bemaßung, Strichstärken, usw. zu machen? ...
   Diese Frage gehört vielleicht in das Reich von Kätn' Nemo, erübrigt sich aber ansonsten zu beantworten.
Kauf' Dir ein Auto, aber zum Fahren nimmst Du dann nur das Skateboard!  

{Edit: Mann! Ich bin ja schon wieder so etwas von hinterher. Jetzt knubbeln sich aber die Auto-Beispiele.]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 16. Feb. 2011 editiert.]

Nemo1983
Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

naja dann werd ich mal mit unseren Zentraler Informatikdienst schimpfen..... Wäre echt cool, wenn bei uns auf der Uni auch INNEO installiert wäre - hört sich ja gut an, leider kenn ich diese Software nicht....
Naja leider kann ich auf der Uni so ein Programm nicht installieren und einen so leistungsfähigen Pc hab ich leider auch nicht :-(

Naja, dann werd ich mich mal umschauen ob jemand anderer auf der Uni eine gute config hat oder mir selbst alles basteln.... *mag nicht* :-(

Trotzdem danke,
lg
Martin

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Feb. 2011 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... *mag nicht* ...
Hallo Martin, diese Aussage ist wahrscheinlich dann ein weiterer Grund, warum hier nicht unzählige Konfigurationen angeboten werden. Ich wollte den aber nicht reinschreiben, weil ich das nur geahnt hatte.

Solltest Du aber doch den inneren Schweinehund überwinden und dich mal mit der Konfiguration auseinandersetzen, dann wirst Du sehr schnell merken, dass dabei nicht nur bessere Zeichnungen herauskommen, sondern auch das Verständnis für das Programm besser wird. Und was kann einem besseres passieren, als ein zukünftiges Werkzeug sehr gut zu kennen. Damit ist es nämlich dann möglich, die vorhanden Stärken richtig zu nutzen und die Schwächen zu umgehen.
Einen guten Einstieg bietet sicher der Beitrag, der bereits in meiner Signatur enthalten ist. Für die, welche dort unten gar nicht erst lesen, hier noch mal der Link zu Reinhards Beitrag 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bin Student und zeichne auf der Uni. Jedoch kann ich so ein Tool bei uns nicht installieren

Dann wirst Du wohl - wie es Hannes Wader einst so wunderschön formulierte - die letzten hundert Meter bis zum Nähkästchen robben müssen.

Callahan
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab zwar eine config.pro & eine din.dtl, aber die din.dtl ist echt nicht normgerecht und die config.pro hat auch schon ein gutes Jahr am Buckel

Sicher, so eine config.pro wird natürlich auch sehr schnell ranzig und gammelig. Vor allem, wenn man sie nicht im Kühlschrank lagert.

Zitat:

Sonst muss ich im Notfall auf den Instituten hausieren gehen, falls von euch keiner eine passende & aktuelle hat.

Ich schlage vor, Du machst sofort eine Demonstration auf dem Platz der Befreiung in Kairo, alternativ vor Eurem Audimax: "Kommt die config.pro nicht zu mir, gehe ich zu ihr..."

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 17. Feb. 2011 editiert.]

Nemo1983
Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gelesen, dass die config.pro vom wildfire 4 nicht alle einstellungen vom wildfire 5 hat, aber natürlich geht sie.

wichtiger ist mir eh die din.dtl...

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Feb. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
*mag nicht*

Auch dieses Thema hatten wir hier schon - von daher musst ich den Nemo mal verteidigen: Das Lernziel ist irgendwas mit Zeichnung hinten raus und nicht, die Software konfigurieren zu können. Das macht der User in der Firma auch meist nicht! Von daher: Recht hat er!

Andererseits hilft es Dir auch nicht, mit der Welt und dem Forum und den Prof's zu bocken, wenn Du ein -am Besten gutes- Ergebnis erzielen willst! Von daher: Entweder Du findest was, oder Du verplemperst weiter Zeit oder Du beschäftigst Dich mit der Konfiguration z.B. über oben genannten Link...

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Feb. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab gelesen, dass die config.pro vom wildfire 4 nicht alle einstellungen vom wildfire 5 hat, aber natürlich geht sie.

Ich weiß zwar nicht, ob Du nach den offenen Worten hier noch liest oder Dich zum Schmollen ins Kämmerchen verzogen hast. Solltest Du noch Informationen zu den Unterschieden zwischen WF4 und Creo-Elements/Pro 5.0 ( ) brauchen, dann kann ich die beiden Links zu der Seite von Olaf Corten anbieten. Dort ist etwas weiter unten auf den Seiten auch der Vergleich zu den vorherigen Versionen möglich. Also ziemlich das, was Du wolltest. Oder?

config-Optionen
dtl-Einstellungen

------------------
Gruß

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...die beiden Links zu der Seite von Olaf Corten...

Super Seite!
Allerdings kennt Olaf Corten auch nicht immer alle Optionen, leider! 

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Allerdings kennt Olaf Corten auch nicht immer alle Optionen, leider!  
Bestimmt kennt er das WBF noch nicht.  Selbst schuld. 

------------------
Gruß

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemo1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal als kleine Anmerkung am Rande:
Die *.dtl ist auch von früheren Versionen zu nutzen, da dort keine versionsspezifischen Änderungen vorgenommen werden.

Und wie lange gibt es an deiner Uni/FH schon ProE.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du der erste Student bist, der eine normgerechte Zeichnung abgeben möchte/muß.
Da wäre erstmal zu klären, ob Du die richtige Sichtweise zum Thema Zeichnungserstellung hast.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Nemo1983
Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein es gibts sicher auf der Uni irgendwo.... soetwas....
muss mich erkundigen, aber zur zeit sind ja Ferien ;-)
lg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz