Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rippen an Zylinderfläche anpassen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rippen an Zylinderfläche anpassen! (6080 mal gelesen)
TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab zwar schon ähnliche Beiträge gelsen aber keinen der meine Frage beantworten könnte, vielleicht geb ich auch einfach die falschen Suchkriterien an!
Hier also zu meinem Problem:

Ich habe einen Zylinder um dessen Aussenfläche ich gleichmäßig Rippen anordnen will. Ich kann die Rippe auch zeichnen und alles ist ok. Wenn man jedoch genau an die Aussenfläche des Zylinders heranzoomt, dann sieht man das quasi nur der mittelste Teil der Rippe wirklich an der Fläche anliegt, in der Breite der Rippe bildet sich jedoch so eine gerade Fläche die dann zur Zylinderfläche hinläuft...

Meine Frage nun: Wie kann ich das so zeichnen das die Rippe überall direkt mit der Schräge an der Zylinderfläche endet ohne vorher nochmal in die horizontale zu gehen... Ich will einfach nicht bis in den Zylinder reinzeichnen, das find ich unprofessionell und ich denke es gibt hier auch eine richtige Lösung... Hab die Rippen extrudiert, weil ich beim Rippentool immer "Schnitt unvollständig" gesagt bekomme...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich


Rippe.jpg


Rippe_offener_Schnitt.jpg

 
Hi!

Für Rippen gibts doch extra ein "Rippen-Tool". Siehe Bild.
Oder versteh ich dein Problem falsch?

EDIT: boaah, wieder mal Brille verlegt oder so, das Rippen Tool kennst du ja. Beim Rippen Tool muss der Schnitt offen sein, wird auch links unten angezeigt.

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 01. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von atti am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Tipp, hätte ich mal dran denken sollen das nicht zu schließen! Wenn ich jetzt aber von der sehr tollen Rippe ein Muster um den Zylinder herum machen will meckert er rum das einige KEs unvollständig wären!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
...Wenn ich jetzt aber von der sehr tollen Rippe ein Muster um den Zylinder herum machen will meckert er rum das einige KEs unvollständig wären!

Arbeitest Du mit "externen" Skizzen?
Soll es ein "Muster" vom Typ "Achse" werden?
Ist diese Achse auch wirklich in der Bauteilmitte?
Hast Du es schon mit einem "Geometriemuster" versucht?
Kannst Du einen screenshot machen?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rippe.jpg

 
Was meinst du genau mit einer externen Skizze? Ich hoffe der Baupfad links zeigt dir was du wissen willst...?!
Es soll sich um ein Achsenmuster handeln, leider geht das nicht... Geometriemuster hab ich gar nicht zur Auswahl!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich


Rippe_Achsmuster.JPG

 
Kann es sein, dass Du versehentlich alle auf die gleiche Stelle musterst?
Also 8 Stück im Abstand von 360°?

Es gibt einen extra Schalter. Die Gradzahl gehört in das Feld rechts daneben!

Hast Du versehentlich ein Mass in einer Richtung eingetragen?
Oder eine von 1 abweichende Anzahl, in der 2. Richtung definiert?

Sorry, ich habe heute kein WF5.
Das Bild weicht etwas ab.
Aber die Funktionen sind die selben!

Falls es nicht hin haut, dann mach noch einen screenshot vom Schaltpult und von der Skizze.

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
   
System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rippe2.jpg

 
Also ich hab es so eingestellt das ich 8 Elemente gleichmäßig auf 360 Grad verteile... SIeht dann so aus -> Siehe Bild!
Meine Menümöglichkeiten sieht man ja oben, damit auch was ich bei mir eingestellt habe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, sieht gut aus.

Und was ist mit der Skizze? Wie sieht die aus?

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur Die Skizze von der Rippe? Diese hab ich über das Rippentool gezeichnet! sind ja im Prinzip nur zwei Striche, einer auf der Bodenplatte bis zur Außenseite des Zylinders und einer von obem vom Zylinder zum Ende des Striches auf der Bodenplatte? Kann das aber auch als Bild anhängen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich


Rippenskizze.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von TheTool:
...sind ja im Prinzip nur zwei Striche...Kann das aber auch als Bild anhängen!

Nicht nötig! Da haben wir den Salat!
Zwei Striche ist natürlich völlig falsch!
Die Rippe besteht nur aus EINEM Strich!
Oben und unten per Bedingung (Zusammenfallend) an die Bauteilsilhouette angehängt.
Dann klappts auch. Wetten?!?  

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
   
System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich musste jetzt zwar auch kurz probieren weils auch erst nicht ging, das lag aber an der Ausrichtung der Rippe! Jetzt haut es auf jeden Fall auch mit dem Muster hin! Ich danke vielmals! Du bist die beste...

Hatte es erst mit 2 Strichen für die Rippe probiert und das ging auch... Was mach ich dann wenn ich eine Rippe habe die nicht schräg ist, sondern eine abstraktere Form haben soll?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich


Komplexe_Rippenkontur.JPG

 
Zitat:

Was mach ich dann wenn ich eine Rippe habe die nicht schräg ist, sondern eine abstraktere Form haben soll?!


Kein Problem.

So lange Du die Rippe nicht irgendwo zum Anschlusskörper hin verschließt, sind beliebige komplexe Rippen machbar.

(siehe Beispiel)

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
   
System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top! Wenn ich jetzt rechts von meinem Zylinder noch was hätte, könnte ich dann zwischen beide Zylinder auch einfach so eine Rippe zeichnen, auch eine abstrakte?

Danke für die Hilfe! Leider gibt es echt zu wenig proE Tutorials im Netz, vorallem mit kommentierten Videos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
Top! Wenn ich jetzt rechts von meinem Zylinder noch was hätte, könnte ich dann zwischen beide Zylinder auch einfach so eine Rippe zeichnen, auch eine abstrakte?

Jepp!
Genau so ist es!

Irgendwie habe ich den Eindruck, hier hat gerade jemand was kapiert! 
Sehr gut! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Is nich so einfach sich das alles selbst anzueignen, aber ich finds toll was man damit alles machen kann. Vorallem auch mal ein paar seiner Ideen in ein Modell umsetzen! So, nochmal danke und gute Nacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Feb. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
...Danke für die Hilfe! Leider gibt es echt zu wenig proE Tutorials im Netz, vorallem mit kommentierten Videos...
Manchmal sollte man einfach den Rechner erst mal aus lassen und in einen Buchladen gehen. Wenn man dann ein hier öfters erwähntes Buch in den Händen hält, kann man auch wieder den Rechner nutzen. Und falls im Buch mal etwas nicht gleich nachvollzogen werden kann, dann helfen die dazu erstellten Videos.
Zitat:
Original erstellt von TheTool:
...Vorallem auch mal ein paar seiner Ideen in ein Modell umsetzen!...
Das geht aber noch viel besser, wenn man die grundlegende Bedienung schon kann. Dann braucht man nämlich seine Ideen nicht zu verwerfen, wenn man nicht weiß, wie man es dem CAD-Programm beibringen kann. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Feb. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
... Geometriemuster hab ich gar nicht zur Auswahl! ...

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das Geometriemuster nicht unter den Mustern (guter Trick, oder?) sondern unter #Editieren im Hauptmenü angesiedelt ist.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 02. Feb. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeit hab ich leider nicht. Ich muss es jetzt lernen und das lieber durch praktisches Anwenden als durch darüber lesen wie man es machen könnte...

Aber diese Diskussion überlassen wir besser den Pädagogen, die werden hier wohl aber nicht zu finden sein! :-)

Dennoch danke an alle Helfer, auch für die tollen Videos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Feb. 2011 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheTool:
Die Zeit hab ich leider nicht. Ich muss es jetzt lernen und das lieber durch praktisches Anwenden als durch darüber lesen wie man es machen könnte...
Dann musst Du echt viel Zeit haben, die Du verschwenden kannst. Aber die Entscheidung hast du getroffen und auch zu verantworten. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man sehen wie man will, ich hoffe aber hier dennoch Antworten auf meine "unqualifizierten" Fragen zu finden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das [b]Geometriemuster
nicht unter den Mustern (guter Trick, oder?) sondern unter #Editieren im Hauptmenü angesiedelt ist.

[/B]


Was ist ein Geometriemuster?
Gibt es das erst ab WF5?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich

Geometriemuster gibt es erst ab WF5.
Dabei handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um das komplette Vervielfältigen von Geometrieelementen, ähnlich Flächensammeln, Mustern, Verbundvolumen, Mustern.

Bin gerade nur mit dem Handy online und ohne Pro/E.
Wenn ich Zeit finde, erstelle ich einmal ein Beispiel.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheTool 10 Unities + Antwort hilfreich


geometriemuster.gif

 
OT
Hier das Beispiel zum Geometriemuster.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTool an!   Senden Sie eine Private Message an TheTool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTool

Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2011

Wildfire 5 Schooledition

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr nett, vielen Dank für das Video, ich werds gleich mal so ausprobieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz