Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  importiertes profil mustern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  importiertes profil mustern (1670 mal gelesen)
tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 22. Jan. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine möglichkeit ein importiertes profil zu mustern??
ein "normales" profil ist ja kein problem, aber beim importierten schaltet er immer den button weg...

was kann ich da am besten machen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Jan. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Was für ein Profil?
Wie importiert?
Welcher Dateityp?
Flächen -oder Volumenmodell?
Bildchen wäre nicht schlecht.
Immernoch der Zahnriemen?

Mit vernünftigen Informationen kann vielleicht geholfen werden.

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 22. Jan. 2011 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zahn.JPG

 
Hallo max,

ja es ist immer noch das zahnprofil.
tut mir leid wenn meine angaben nicht so ausführlich sind, ich bin leider noch neu 
es ist ein volumenmodel, eine step-datei, ich habe die datei einfach so geöffnet oder muss ich über gemeinsame daten gehen??
reicht das bild und die info???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Jan. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tyr83 !

Grundsätzlich ist es schon möglich solch (ich nenne sie gerne:"dummen") Import-Geometrien zu mustern.
So gibt es z.B. die Möglichkeit eine Flächenkopie des Importierten Elements zu machen.
Man erhält "Fläche 1".
Diese kann man dann z.B. um die Achse eine Koordinatensystemes drehen (durch Transformieren). Man erhält Fläche 2.
Hier sollte man der Übersichtlichkeit halber die ursprüngliche Fläche 1 ausblenden.
Nun hat man aber das notwendige Maß zum Mustern und gleichzeitig das erste Element des folgenden Musters.
Also Mustern der Fäche 2 um das erzeugte Maß !
Anschließend kann man die geschlossene (!) Fläche 2 dann mit -> Verbundvolumen füllen.
Die Musterelemente können dann ebenfalls über "Referenzmuster" nachgezogen werden.

Eine Anmerkung:
Eine komplette durchgängige Pro/E Konstruktion würde ich jedoch der importierten Geometrie vorziehen.

hope that helps
Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 23. Jan. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch wenn welche wieder fluchen werden, habe ich mal eine dumme frage...
wie mache ich eine "Flächenkopie des Importierten Elements", ist das eine andere kopie als sonst???
tut mir leid die beiden bücher die ich habe sind keine große hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 23. Jan. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil Du sooo viel Probleme hast - wie wär's, wenn Du die Importgeometrie nutzt, um eine eigene Skizze des Profils zu erstellen und abzuspeichern. Diese dient dann als Grundlage für ein eigenes, neu erstelltes Teil.
Dies wäre m.E. der gangbarste Weg, wenn Du mit ProE noch nicht versiert bist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 23. Jan. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das kann ich ja, so möchte ich das aber nicht, weil ich das lernen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Jan. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der "Flächenkopie" eines Elementes wählst Du zunächst das Element,
mit dem nächsten Mausklick dann die Fläche.

Die Auswahl erfolgt dann im "Mikrosoft" Windows Standard, also Mehrauswahl beispielsweise mit der festgehaltenen Strg Taste, oder Umschalttaste für eine Vielauswahl.

Dann die Fläche erstellen mit Strg-C Strg-V (kopieren, einfügen).

hope that helps

------------------
-Axel-    
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 23. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 23. Jan. 2011 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach das geht so auch, vielen dank für die mühe!!!
ihr habt mir sehr geholfen!!
ich wünsche noch einen schönen abend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 24. Jan. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
Weil Du sooo viel Probleme hast - wie wär's, wenn Du die Importgeometrie nutzt, um eine eigene Skizze des Profils zu erstellen und abzuspeichern. Diese dient dann als Grundlage für ein eigenes, neu erstelltes Teil.
Dies wäre m.E. der gangbarste Weg, wenn Du mit ProE noch nicht versiert bist.

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
das kann ich ja, so möchte ich das aber nicht, weil ich das lernen möchte.

Also erstens: Was möchtest Du lernen? Das verwenden von importierten Geometrien? Das ist löblich, wenn man zukünftig nicht wissen möchte, wie der Skizzierer funktioniert, oder Du ein BWL-Student bist. Mit dem Erstellen von Mustern einer importierten Geometrie hat nämlich noch niemand Pro/E gelernt! Nicht mal im Ansatz!!

Und jetzt noch zweitens: Lass endlich Deine Shift-Taste reparieren!!!!

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Jan. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tvd:
... oder Du ein BWL-Student bist. ...

Beinhart! Der hätte von mir sein können!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 24. Jan. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Also erstens: Was möchtest Du lernen? Das verwenden von importierten Geometrien? Das ist löblich, wenn man zukünftig nicht wissen möchte, wie der Skizzierer funktioniert, oder Du ein BWL-Student bist. Mit dem Erstellen von Mustern einer importierten Geometrie hat nämlich noch niemand Pro/E gelernt! Nicht mal im Ansatz!!

Und jetzt noch zweitens: Lass endlich Deine Shift-Taste reparieren!!!!



naja ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber bei mir auf Arbeit gibt es nichtnur eine Lösung... Ausser du bist son sturrer Bürofutzi....
Ich wüßte auch nicht wieso ich mich dir gegenüber rechtfertigen sollte... wenn ich was dazu lernen will, mein Arbeitsstill kann dir wohl recht egal sein...
Hmm und eigentlich hätte ich gedacht das bei Menschen mit deiner Berufswahl mehr Nivea vorhanden ist und das du deine Zeit sinnvoller nutzen würdest als sone Sprüche zu lassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jan. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
[...]Hmm und eigentlich hätte ich gedacht das [...]

Zum gegenseitigen Beschimpfen gibt es die PM-Funktion, macht das bitte privat. 

Ansonsten ist hier zum Thema wohl alles gesagt, oder?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 24. Jan. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
naja ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber bei mir auf Arbeit gibt es nichtnur eine Lösung... Ausser du bist son sturrer Bürofutzi....
Ich wüßte auch nicht wieso ich mich dir gegenüber rechtfertigen sollte... wenn ich was dazu lernen will, mein Arbeitsstill kann dir wohl recht egal sein...
Hmm und eigentlich hätte ich gedacht das bei Menschen mit deiner Berufswahl mehr Nivea vorhanden ist und das du deine Zeit sinnvoller nutzen würdest als sone Sprüche zu lassen


Du, ich bin Hofkehrer und Müllmann aus Leidenschaft. Und ich bin da ehrlich stolz drauf!
Vielleicht bin ich ja auch stur (nicht sturr!), aber eine Rechtfertigung Deinerseits will ich überhaupt nicht, denn die geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...
Nur: Ein Arbeitsstil ist mir dann nicht mehr egal, wenn ich mich mit Baugruppen von irgendwelchen Pro/E-Nieten rumärgern darf. Und da willst du ja wohl nicht dazugehören, oder?

Der letzte Beitrag war weder böse gemeint, noch war es eine Aussage gegen die Tatsache, dass es immer mehrere Lösungswege gibt. Aber: Wenn du schon nicht in der Lage bist, eine Skizze mit 4 Elementen zu machen, dann hast Du keine Chance in Zukunft mit Pro/E vernünftig zu arbeiten. Außerdem: Wenn ihr scheinbar so toll seid in Eurer Firma, warum brauchst Du dann uns hier?

Trotzdem viel Erfolg weiterhin!

Wie Michael sagte: Hier ist alles gesagt...zumindest von meiner Seite....

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 24. Jan. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut denn ist ja alles geklärt..
vielleicht habe ich das auch bisschen falsch verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist richtig, habt Euch wieder lieb. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz