Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Unterschied Creo Elements/Pro zu Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Unterschied Creo Elements/Pro zu Pro/E (15112 mal gelesen)
ich bins
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ich bins an!   Senden Sie eine Private Message an ich bins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ich bins

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2010

Pro/E WF4
Windows XP Pro SP3
Intel XEON
irgendeine NVidiakarte

erstellt am: 18. Jan. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

was ist bei Creo Elements/Pro anders als bei Pro/E?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 18. Jan. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur der Splash Screen...

Anders wird es erst wenn creo mit seinen Apps daher kommt.

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Jan. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ich bins:
... was ist bei Creo Elements/Pro anders als bei Pro/E?

Der Name (und nur der Name). 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Jan. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ich bins:
was ist bei Creo Elements/Pro anders als bei Pro/E?

Lass mich mal schnell aufsummieren:
Nach den Versionen Pro/Engineer 2 (!) bis Pro/Engineer 20 kam Pro/Engineer 2000i, dann Pro/Engineer 2000i², dann Pro/Engineer 2001, knapp gefolgt von Pro/Engineer Wildfire bis Pro/Engineer Wildfire 5.
Die aktuelle Pro/Engineer Wildfire 5 heißt jetzt Creo Elements/Pro, Raider heißt jetzt Twix und Treets heißen M&M.

Wie war noch mal Deine Frage?
Ah, ja, Pro/Engineer hat mal wieder einen neuen Namen - diesmal lustigerweise mitten in einer Version.

Mal schauen, was sich sonst noch ändert.
Schau mal hier, PTC hat für uns arme verwirrte User eine extra Seite mit Namenserklärungen erstellt.
Bitte auswendig lernen, ich frage das morgen ab. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 18. Jan. 2011 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor einigen Tagen bekam ich eine E-Mail in der ich aufgefordert wurde mein "crossfire" in "Creopatra Elefants" umzubenennen.

Und ich hielt das noch für einen Scherz !

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 18. Jan. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
...mein "crossfire" in "Creopatra Elefants" umzubenennen.

Das ist ja wohl der Brüller!!! 

Dann aber bitte auch noch das Anhängsel: Creopatra-Elefants/Cross


Hi, hi, hi, 

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
    Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ich bins
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ich bins an!   Senden Sie eine Private Message an ich bins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ich bins

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2010

Pro/E WF4
Windows XP Pro SP3
Intel XEON
irgendeine NVidiakarte

erstellt am: 20. Jan. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wünsche mir, daß PTC endlich mal die Skizzier- und Zeichenfähigkeiten von ME10 in den Pro/E (oder Croe)-Skizzierer einarbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jan. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ich bins:
Ich wünsche mir, daß PTC endlich mal ...
Und warum schreibst Du es hier rein  Derartige Wünsche können bei PTC direkt als Enhancement Request abgegeben werden. (Allerdings wird es wahrscheinlich auch dann nicht umgesetzt.  )

Dies hier ist ein komplett unabhängiges Forum, in dem das Schreiben und auch Lesen komplett freiwillig ist. Deshalb wird dieser und andere Wünsche bestimmt nicht an der richtigen Adresse bei PTC landen. Wäre es anders, hätten wir wahrscheinlich ein etwas besseres CAD-Programm ... 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zu diesem Wunsch kann ich nur eines sagen:
Das ist einer der Unterschiede zwischen creo und Pro/E.
Nicht direkt im Skizzierer, aber in der Zeichnungserstellung.
Den Skizzierer finde ich jetzt nicht soooo verbesserungswürdig.
Zumindest nicht mit ME10 Funktionen.


Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
... mein "crossfire" in "Creopatra Elefants" umzubenennen.

Also i woass net...

Das holpert doch ziemlich beim Aussprechen.
Und warum sehe ich vor meinem geistigen Auge dauernd Palmen, Pyramiden und eine altägyptische Königin???

Gruass ausm Allgäu 
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von h.zoellner:
...Und warum sehe ich vor meinem geistigen Auge dauernd Palmen, Pyramiden und eine altägyptische Königin???...

Das sind creotive, assoziierte Wunschträume - manche nennen das auch Wahnvorstellungen ....

.....Ich muss mal ganz schnell weg .....   


Das Einzige, was ich mir von Creo wünschen würde, wäre ein flaches Menü am oberen Bildschirmrand (wegen den vielen Kinobreitbildformaten bei den TFT´s) und eine Unterstützung von mindestens zwei Prozessorkernen.
Wünschen ist ja nicht verboten und manch ein PTC´ler ließt hier sogar heimlich und inkognito mit .

Ansonsten haben wir dann eben lauter (kostenpflichtige?!!!) Apps auf unserem Rechner und nicht mehr verschiedene Lizenzpakete.
Ich denke aber, das zumindest wir keine weiteren Apps bzw. Rechte für andere Abteilungen benötigen, so wie PTC das mit Creo ermöglichen will. Wer sich dann alles in unserem CAD-Programm tummeln würde, ich mag da gar nicht dran denken, da schüttelt es mich jetzt schon.

Aber schauen wir mal, was Creo außer Apps für Jederman dann noch so zu bieten hat. Ein Volumen wie ein Stück Knete zu dehnen, hier und da mal was zu- oder abschnippeln und dann das Ganze wieder voll parametrisch weiterverwenden zu können, hört sich ja schon vielversprechend an. Warten wir´s ab.....  (Hoffentlich sind die Leuts von PTC dann nicht so langsam wie die Truppe von Boeing mit ihrem Dreamliner....  )

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Jan. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ich bins 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Meike,

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Also zu diesem Wunsch kann ich nur eines sagen:
Das ist einer der Unterschiede zwischen creo und Pro/E.
Nicht direkt im Skizzierer, aber in der Zeichnungserstellung.
Den Skizzierer finde ich jetzt nicht soooo verbesserungswürdig.
Zumindest nicht mit ME10 Funktionen.

Ich glaube, Du hast noch nicht richtig mit ME10 gearbeitet. Als 2D-Konstruktionsprogramm gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt, und das lass ich mir auch nicht nehmen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz