| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Drehzentrum / Spincenter U3d Export pdf (6152 mal gelesen)
|
Bombi Mitglied Umknacker

Beiträge: 318 Registriert: 23.12.2002 i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800 Suse Linux 11.2 W7/U 64bit Wildfire 4 M110
|
erstellt am: 30. Dez. 2010 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Rutsch WBF, kurz vor Toreschluß hab ich noch ein kleines Anliegen.
Weiß irgendjemand, ob und wenn ja, wie man das Drehzentrum des 3D-PDF beeinflussen kann?? Ich möchte meine Baugruppe als 3D-PDF exportieren, aber leider ist das Ergebnis unbrauchbar, weil das Drehzentrum irgendwo im Nirvana liegt und ich finde nichts wo ich dran drehen könnte. Also, ich finde keinerlei Einstellmöglichkeit um es zB auf meinen koordinatenursprung zu legen.... Irgendjemand einen Tipp?? LG und guten Rutsch Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 31. Dez. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
Moin Bombi, der Drehpunkt liegt IMHO zunächst im geometrischen Schwerpunkt. Wenn Du das Objekt später im Acrobaten bewegst, kannst Du das aber ohne weiteres verändern. (einfach zoomen-rotieren-zoomen, bis es passt) Oder ein wenig tricksen: Außen liegende Elemente ausblenden und anschließend die Ansicht neu einpassen. Guggsdu... ->KLICK<- HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

|
erstellt am: 31. Dez. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
|
coslwo Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 02. Jan. 2011 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
Hallo keine Lösung aber eine kleine Hilfe. Im PDF einfach einmal ins Bild klicken. Dann oben die Kamera wählen hier dann Modell auswählen aktivieren und ein Teil aus der Mitte der Baugruppe wählen. Dann Kameramenu schliessen. Jetzt sollte es besser klappen mit dem drehen. MfG Coslwo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker

Beiträge: 318 Registriert: 23.12.2002 i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800 Suse Linux 11.2 W7/U 64bit Wildfire 4 M110
|
erstellt am: 03. Jan. 2011 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Manschmal bin isch escht zu blöde die Suche richtig zu füttern  Lieben Dank für eure Suche  LG Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |