| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Weihnachtswunsch (2596 mal gelesen)
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erlaube mir der Pro/E - Gemeinde, den Wissenden und den Nichtwissenden, den Lehrenden und den Beladenen, den Lernenden und den Suchenden, den Erleuchteten und den im Dunklen Tappenden, auf diesem Wege ein friedvolles Weihnachtsfest zu wünschen. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Vielen Dank! Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und wünsche ebenfalls allen usern und Mitlesern hier im Forum ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Tut Euch keinen Stress an und feiert gemütlich, wenn es draußen wieder schneit und uns die lang ersehnte weiße Weihnacht beschert wird. Zumindest hier in OWL sieht es danach aus.  PS.: Das mit dem guten Rutsch , das kriegen wir später (Ich glaub, ich schaue mir zu Weihnachten noch mal die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann an... ) ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Diesen guten Wünschen kann ich mich nur anschließen Friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest für alle pesönlich Bekannten und für den großen Rest der CAD.DE Gemeinde OT Zitat: Original erstellt von call4help: den Lehrenden und den Beladenen,
Intressante Wortkombination: Die Lehrenden beladen die Schüler ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
|
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Auch ich möchte mich den Wünschen mit ei ner Karte anschließen. Bleibt suchend und lernend, das wird Euch den Weg ebnen.
Gruss aus Berlin Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung [Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 23. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Die Prototypen sind wegschlossen, die Versuchshalle ist sauber, die Workspaces eingecheckt und gelöscht, der Schreibtisch ist auch schon leer, demnächst geht's zur Werbegeschenke-Tombola, dann zum Essen... Jetzt darf auch ich mich den allgemeinen Wünschen anschließen: Ich wünsche allen Schreibern und Lesern - ganz besonders den Machern - von CAD.de ein erholsames und erfreuliches Weihnachtsfest! Kommt mir bitte alle gut nach 2011! Wer von CAD.de gar nicht genug bekommen kann, wird mich auch über die Feiertage ab und zu mal auf CAD.de sehen und sehen wird man mich auch auf dem traditionellen Heilbronner Weihnachts-Stammtisch am 27.12.2010 im Dächle in Lauffen! Ciao - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht, Michael.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Liebes Christkind, ich wünsche mir in diesem Jahr - daß die Planer von Stuttgart 21 versuchen, ihren neuen Bahnhof mit Wildfire und PDMLink zu konstruieren (denn das stürzt dermaßen häufig ab, daß die Planungen zwangsläufig im Sande verlaufen müssen)
- daß zukünftig alle Hochschul-Professoren, Dozenten, Assistenten und sonstige Lehrkräfte, die der schwachsinnigen Überzeugung anhängen, man könne Studenten mal eben nebenbei ohne eine gründliche Vorbereitung, Schulung und Einarbeitung eine aufwendige Konstruktion in 3D-CAD erstellen oder eine hochkomplexe Struktur in FEM nichtlinear berechnen lassen, so lange vom Hochschullehrbetrieb ausgeschlossen werden, bis sie es geschafft haben, eine Pro/E-Student-Edition auf einem Rechner mit nicht zertifizierter Grafikkarte und mit Norton Internet Security zum Laufen zu bringen - daß an deutschen und österreichischen Hochschulen zukünftig „Rechtschreibung für Internet-Foren“ als Pflichtfach unterrichtet wird - daß die Firma PTC für jede Minute, die meine Konstrukteure beim Einchecken ins PDMLink warten müssen, 100 Euro an Unicef, den deutschen Tierschutzbund und PETA zahlen muß - daß die Erfinder von SAP vor das Haager Kriegsverbrechertribunal gestellt werden - daß WikiLeaks alle Witze, die unter PTC-Mitarbeitern über Jim Heppelmann kursieren, veröffentlicht - daß Julian Assange dafür den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhält - daß mein Schwimmbad morgens schon um 5 Uhr aufmacht, damit ich eine Stunde länger schwimmen kann, anstatt um die Uhrzeit in cad.de zu schreiben - daß J.J. Cale nächstes Jahr endlich in Deutschland auf Tournee geht - daß Creo wieder Pro/ENGINEER heißt und Twix wieder Raider [Diese Nachricht wurde von Callahan am 23. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Zitat: Original erstellt von Callahan: ... - daß die Firma PTC für jede Minute, die meine Konstrukteure beim Einchecken ins PDMLink warten müssen, 100 Euro an Unicef, den deutschen Tierschutzbund und PETA zahlen muß ....
Das sind ja fromme Wünsche, die ich z.T. auch so unterschreiben würde. Nur bei einem Wunsch muss ich entschieden protestieren: Kein Geld an PETA!  Dann lieber das Doppelte an den Deutschen Tierschutzbund oder meinetwegen auch Greenpeace. Und auf die nächste Retrophase von Twix, wenn das Ding dann kurzzeitig wieder Raider heißt, freue ich mich schon. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Moin, eigentlich ist schon alles gesagt, mehr geht nicht. Genießt die freien Tage, erholt euch gut und lasst euch die Weihnachtsleckereien schmecken, so ihr welche bekommt/macht/kauft. Man liest sich...
------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe1100 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 05.04.2009 Intel Pentium4 mit 2x3Ghz(Hyperthreading) 2GB RAM Graka:QuadroFX 3800 WF3 M210 WF4 M100 WinXP SP3
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Hallo Gemeinschaft, auch ich möchte allen besinnliche Feiertage wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Aber bitte nicht wörtlich nehmen trotz des vielen Schnee den es schon wieder gab und noch geben soll!  Mein Bedarf ist auf Jahre gedeckt. (aber bei der Erderwärmung müssen wir wohl damit leben) @Callahan Ja, bei der Rechtschreibung im Internet stellen sich schon manchmal die Haare zu Berge. Ich hoffe aber, Du kommst nie in den Genuß der Jugend beim chatten mal über die Schulter schauen zu müssen!  Da verstehst Du nur Bahnhof und brauchst einen eigenen Dolmetscher. Das erklärt dann aber auch die Rechtschreibung bei ernsthaften Angelegenheiten. Grüße an alle!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Dez. 2010 05:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 24. Dez. 2010 05:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Zitat: Original erstellt von Uwe1100: [i]Ja, bei der Rechtschreibung im Internet stellen sich schon manchmal die Haare zu Berge. Ich hoffe aber, Du kommst nie in den Genuß der Jugend beim chatten mal über die Schulter schauen zu müssen!  [i]
Auch wenn's völlig Off-Topic wird: Das tue ich sogar relativ häufig und bin mitnichten entsetzt sondern vielmehr absolut fasziniert über die Wort- und Grammatikschöpfungen, die dort in den letzten Jahren/Jahrzehnten entstanden sind. Das ist mittlerweile eine eigene Sprache, die meiner Meinung nach ihre Daseinsberechtigung absolut hat. Entsetzt bin ich immer nur, wenn diese Altersgruppe versucht, normale, hochdeutsche Rechtschreibung zu emulieren, beispielsweise bei Klassenarbeiten... Zurück zum Thema: Frohe Bescherung, fröhliches Tannenbaumwerfen und lustiges Schneeschippen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 24. Dez. 2010 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Liebes Christkind, und ich wünsche mir, dass ab sofort: - creo elements/direct modeling 17.0 wieder ganz einfach SolidDesigner heißt. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 24. Dez. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
Ich bleibe ganz klassisch und wünsche allen im Forum eine gesegnete Weihnacht. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Dez. 2010 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Dez. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
|
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 Creo 4 simufact 14 Windows 11 Professional Dell Precision WorkStation 32 GB RAM Grafik: Quadro FX 3500
|
erstellt am: 24. Dez. 2010 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für call4help
|