Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  STEP-File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  STEP-File (4937 mal gelesen)
mijuer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mijuer an!   Senden Sie eine Private Message an mijuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijuer

Beiträge: 36
Registriert: 20.10.2010

Wildfire 5.0
Windows 7 Ultimate
Intel Core i7 CPU 2.80GHz 8,00
64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 24. Nov. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe Probleme beim erzeugen eines Step-files von einer Baugruppe.
Wenn ich den Step-File in ProE als "Teil" wieder aufrufe erhalte
ich die Teile alle auf einem Punkt und nicht mehr in der ursprünglichen
eingebauten Lage.
Wahrscheinlich ist das eine config Einstellung.

Hat jemand einen Vorschlag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Nov. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

da würde ich evtl. auf das hier tippen

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Nov. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mijuer:
Wenn ich den Step-File in ProE als "Teil" wieder aufrufe erhalte
ich die Teile alle auf einem Punkt und nicht mehr in der ursprünglichen
eingebauten Lage.


Welche Version ?
Welche Step Einstellungen
Wie sieht es aus wenn die Datei im Baugruppenmodus geöffnet wurde ?
Öffnen einer Baugruppe-Step.Datei als Teil bringt überhaupt nichts: alternative externe Schrumpfverpackung 


------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijuer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mijuer an!   Senden Sie eine Private Message an mijuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijuer

Beiträge: 36
Registriert: 20.10.2010

Wildfire 5.0
Windows 7 Ultimate
Intel Core i7 CPU 2.80GHz 8,00
64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

diese option "intf_in_use_template_models" finde ich in
WF5 nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijuer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mijuer an!   Senden Sie eine Private Message an mijuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijuer

Beiträge: 36
Registriert: 20.10.2010

Wildfire 5.0
Windows 7 Ultimate
Intel Core i7 CPU 2.80GHz 8,00
64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verwende WF5, die einstellungen beim Step-File erzeugen sind:
Volumenkörper, Bezugskurven und -punkte, Kosys. Standard und
es ist ein ap203_is.

Wenn ich als Baugruppe einlese dann ist alles richtig platziert, aber
er macht wieder die gesamte Struktur des asm.

Schrumpfverpackung habe ich ausprobiert. Geht gut.

Vielen Dank.

Gruß
mijuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe SPR 2008869 und TAN 150693 - hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, obwohl in den Links das STEP-Exportformat AP214_IS angeprangert wird.
Der SPR soll in Wf 4.0 M170 und Wf 5.0 M070 (Release voraussichtlich am 9.12.2010) gelöst sein.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

IGES und nicht Step verwenden. So mache ich das mit WF4.
Ich lade generell Kaufteile bei denen es sich um Baugruppen handelt und diese im Step-Format vorliegen in eine BG und speicher sie als IGES, danach importiere ich diese wieder in ein Part.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creotiv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Creotiv an!   Senden Sie eine Private Message an Creotiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creotiv

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht funkt folgendes: Baugruppe als ACIS Datei (*.sat) speichern und zurück importieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupiter71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jupiter71 an!   Senden Sie eine Private Message an jupiter71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupiter71

Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2010

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Setzen der folgenden Option in der Konfigurationsdatei "config.pro"
sollte das Problem lösen:

intf3d_in_as_part yes

Nach dem Setzen dieser Option können STEP-Dateien die aus einer ProE-Baugruppe exportiert wurden auch korrekt als ProE Einzelteil importiert werden. Achtung diese Option ist eine "hidden option" und wird nicht offiziell in der ProE Doku beschrieben. Ich habe diesen Parameter aber schon mehrfach erfoglreich eingesetzt.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijuer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mijuer an!   Senden Sie eine Private Message an mijuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijuer

Beiträge: 36
Registriert: 20.10.2010

Wildfire 5.0
Windows 7 Ultimate
Intel Core i7 CPU 2.80GHz 8,00
64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 29. Nov. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jupiter71,

ich finde diese Option nicht.
Bei mir gibt es nur
intf3d_in_enable_layer_join und intf3d_in_import_as_facets

Gruß
mijuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mijuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mijuer:
ich finde diese Option nicht.

Das ist genau der Gag an einer "hidden option"

Einfach den Text in Deine Config.pro-Datei reinkopieren, dann sollte das gehen...

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijuer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mijuer an!   Senden Sie eine Private Message an mijuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijuer

Beiträge: 36
Registriert: 20.10.2010

Wildfire 5.0
Windows 7 Ultimate
Intel Core i7 CPU 2.80GHz 8,00
64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 01. Dez. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jupiter71,

vielen Dank. Das war genau die richtige Einstellung.

Grüße
mijuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz