Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kennt jemand DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kennt jemand DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA? (3588 mal gelesen)
buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand die Bohrungsdiagramm Option DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA?

Mit dieser Option hat man die Möglichkeit verschiedene CALLOUT_FORMAT für verschiedene Bohrungstypen zu verwenden. Ich finde aber nirgends Informationen über diese Option. Keine Ahnung ob diese Option offiziell von PTC unterstützt wird. Habe diese Option von einem Kunden erhalten. Hab da zwar auch schon nachgefragt aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Hier mal ein Beispiel wie das dann im *.hol File aussieht.

Code:

DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA
HOLE_TYPE THREAD DRILLED_DEPTH THREAD_DEPTH CSINK CBORE EXIT_CSINK CALLOUT_FORMAT
TAPPED    YES    VAR          VAR          NO    NO    NO        &Screw_Size
TAPPED    YES    VAR          VAR          YES  NO    NO        &Screw_Size 1
....


Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

Informationen dazu findest du im TPI 107248.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Bei dem TPI handelt es sich allerdings nur um Informationen zum CALLOUT_FORMAT selbst. Von DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA finde ich da nichts  .

Mit DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA kann man eben mehr als nur eine Notiz definieren. Je nach Bohrungsdefinition werden dann unterschiedliche Notizen verwendet.

Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber jede Hole-Table definiert ja einen eigenen Bohrungstyp und somit ist das darin definierte CALLOUT_FORMAT ja typspezifisch?!

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A_DIN13-1.zip

 
So ist es eigentlich. Mit DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA hat man aber die Möglichkeit in einem *.hol File verschiedene Notizen zu erzeugen.

Also wenn ich z.B. eine Gewindebohrung mit dem *.hol File erzeuge, dann kann ich eine andere Notiz erzeugen als wenn ich mit dem gleichen *.hol File eine Durchgangsbohrung erzeuge.

Ich hab mal ein Beispiel angefügt. Dort sind die CALLOUT_FORMAT jetzt lediglich durchnummeriert. Es wurden hier 52 verschiedene Notizen in einem File definiert. Das ist eben mit der Option DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA möglich. Dies wird aber in keiner Dokumentation erwähnt.

Habe das Problem das Bohrungen die mit der Pro/TOOLKIT Applikation SmartLibrary erzeugt werden, ab der Wildfire 4.0 immer die ProE Standard Notiz bekommen - egal was unter CALLOUT_FORMAT definiert wird. Mit DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA könnte ich hier einen Workaround anbieten. Da ich aber nichts offizielles über diese Option von PTC finde will ich das auch nicht offiziell anbieten.

Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

von der PTC Hotline gibt es noch nichts neues zu dem Thema.
Hat von euch vielleicht jemand was herausgefunden?

Als Antwort auf meine Frage bei PTC habe ich bekommen:

"Ich habe bei einem Entwickler gefragt gestern schon leider hat er auch keine Infos für mich. Könnten Sie mir bitte noch ein paar Hinweise geben, die das Recherchieren einfacher machen."

Offensichtlich kennt bei PTC keiner diese Option. Sie funktioniert aber. Ich will sie nur nicht verwenden, wenn sie nicht offiziell unterstützt wird, nicht das nach dem nächsten Update das Ganze dann nicht mehr funktioniert.

Falls also jemand diese Option kennt, bitte

Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

wenn es keine offizielle Option ist, solltest du sie dann überhaupt für eure Kunden einsetzen? Schließlich gibt es für eure Software dann auch keine Garantie, wie lange sie funktionieren wird.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DonChunior,

genau das ist ja mein Problem. Solange ich nichts offizielles von PTC habe will ich diese Option nicht verwenden und schon gar nicht dem Kunden empfehlen. Funktionieren tut sie einwandfrei. Nur was ist eben mit Folgeversionen usw.?

Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

woher hat denn euer Kunde überhaupt diese Option?!
Die PTC-Knowledgebase findet keinen einzigen Eintrag zu DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA.
Ich habe gerade das komplette Pro/E-Installationsverzeichnis nach Dateien, die den Text DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA enthalten, durchgescannt - kein Treffer!
Wenn also nicht mal PTC selbst in irgendeiner Datei diesen Parameter verwendet, würde ich mal schön die Finger davon lassen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von buwsoft:
... Solange ich nichts offizielles von PTC habe will ich diese Option nicht verwenden und schon gar nicht dem Kunden empfehlen.
Hallo Oli, da wirst Du wahrscheinlich lange keine offizielle Auskunft bekommen. Schließlich scheint ja schon in der Hotline bzw. Fehlerbeseitigung so gut wie nichts mehr zu laufen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2011 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch...

nichtmal Kollege Corten's Website kennt die Option: ProESite

 


------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

[Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle die sich hier mit Informiert haben.

Ich habe die Option von einem Kunden eines Resellers aus den USA. Habe dort auch schon mehrmals nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Daher habe ich jetzt hier und in anderen Foren mal rumgefragt ob jemand diese Option kennt. Es ist nämlich eine sehr schöne Option die ich einem anderen Kunden als Workaround für ein Problem das seit Wildfire 4 auftritt anbieten könnte.

Solange ich aber keine offizielle Antwort von PTC habe lasse ich davon lieber mal die Finger.

Also Danke nochmals an alle für die Mühe.

Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

Creo/Elements Pro 5
Creo 3 am testen
Windchill 10.1
HP Kiste

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

immerhin gibt es ja seit dem die "Lösung" kA1A00000000DbvKAE in der Lösungsdatenbank zu dem Thema. Aber leider leider... sehr wenig hilfreich....

##edit: gerade festgestellt: das nützt ja herzlich wenig, wird gar nicht von der suche dort gefunden! Also als Link .

[Diese Nachricht wurde von molnium am 21. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 09. Mai. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formatting_Thread_Notes.pdf

 
Hallo Zusammen,

habe jetzt doch Informationen von PTC zu der Option
    DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA
erhalten.

Im Anhang findet ihr mehr Informationen dazu.

Ciao
Oli

------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 09. Mai. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buwsoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von buwsoft:
... habe jetzt doch Informationen von PTC zu der Option
    DEFAULT_CALLOUT_FORMAT_DATA
erhalten ...

Konntest du auch herausfinden, warum diese Informationen nicht im Pro/E-Hilfe-Center (oder sonstwo) zu finden sind?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz