Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  kleine Hinweise unter Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  kleine Hinweise unter Maus (4547 mal gelesen)
Thekensau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thekensau an!   Senden Sie eine Private Message an Thekensau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thekensau

Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010

Wildfire 5 (M120)

erstellt am: 26. Okt. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


proe.JPG

 
Hallo

Ich habe da eine kleine Frage.
Man bekommt von ProE ja bei diversen Aktionen kleine Hinweise unter dem Mauszeiger.
Wie z.B. bei verweilen über einem icon, bei verweilen über einer Baugruppenkomponente etc.

Ich würde gerne alle diese Hinweise nicht angezeigt bekommen.
Ich habe schon herausgefunden das ich über die config einstellung enable_popup_help evtl. einen Teil erschlagen kann. Aber irgendwie will das bei mir nicht, mal sind Teile der Hinweise weg, mal sind Teile wieder da. Lustig ist auch geht man ca. 10x hintereinander auf das selbe icon kommt ca. 2x dieser doofe Hinweis.

gibt es evtl. noch andere config einstellungen, welche diese Hinweise wegsperren oder evtl. standart einstellungen welche damit kollidieren?

Grüße
Sepp

edit: gibt es evtl. auch die Möglichkeit die Ansprechzeit der Hinweise zu beeinflussen. So dass diese erst nach z.B. 1 min verweilen auf dem Objekt erscheinen?

[Diese Nachricht wurde von Thekensau am 26. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan H
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (Proe/Creo)


Sehen Sie sich das Profil von Stefan H an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan H

Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2010

Wildfire 4 M220 + SUT 2010
NVIDIA Quadro FX 3800
Intel W3530 @ 2,8GHz / 8GB RAM
Win7 Prof. SP1 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht geht es hier allen im Forum wie mir gerade und deswegen kommt keine Antwort.

Mir entzieht sicht völlig der Sinn, warum man Tooltips komplett deaktivieren wöllte.
Vielleicht kannst du da mal etwas Licht ins Dunkel bringen?

------------------
Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmatija
Mitglied
kostruktor


Sehen Sie sich das Profil von rmatija an!   Senden Sie eine Private Message an rmatija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmatija

Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2005

Intel Pentium 4 3.2 Ghz
2GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1100
Wildfire 3 M210
Wildfire 5 M0 90

erstellt am: 28. Okt. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

In config.pro

enable_popup_help no

gruss

------------------
rem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thekensau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thekensau an!   Senden Sie eine Private Message an Thekensau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thekensau

Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010

Wildfire 5 (M120)

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Hintergrund meines Anliegens ist folgender.
Ich arbeite seit kurzem mit einer 3Dconnexion SpacePilot Pro 3D Maus.
Wenn man jetzt mit dieser die Ansichten oder das 3D Model bewegt und gleichzeitig die "normale" Maus nicht aus dem Model oder der Zeichnung nimmt, bekommt man sehr oft diese Hinweise, welche dann solange in der Gegend rumfliegen, bis man die 3D Maus kurz anhällt und danach weiter dreht.
Die Hinweise nerven hierbei einfach nur tierisch und die bewegungen sind auch nicht mehr so 100% flüssig, wenn die Hinweise zu sehen sind.
Ich hoffe ich konnte näher bringen, wieso ich diese Hinweise weg haben will.

rmatja, in meinem ersten Beitrag hab ich doch die enable_popup_help und ihre Kuriositäten erwähnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thekensau:
... Wenn man jetzt mit dieser die Ansichten oder das 3D Model bewegt und gleichzeitig die "normale" Maus nicht aus dem Model oder der Zeichnung nimmt, bekommt man sehr oft diese Hinweise, welche dann solange in der Gegend rumfliegen, bis man die 3D Maus kurz anhällt und danach weiter dreht. ...
Eventuell würde da eine besser Koordination von rechter und linker Hand enorm helfen.     

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thekensau:
Ich arbeite seit kurzem mit einer 3Dconnexion SpacePilot Pro 3D Maus. [...]
Die Hinweise nerven hierbei einfach nur tierisch und die bewegungen sind auch nicht mehr so 100% flüssig, wenn die Hinweise zu sehen sind.


Das kenne ich. Das nervt nur am Anfang.
Nach einer Weile gewöhnt man sich eh an, den Mauszeiger aus dem 3D-Bereich zu ziehen, dann wird auch nichts mehr ge-highlighted...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du kennst die Möglichkeit, das "Highlighten" der unter der Maus liegenden Objekte zu unterdrücken?
(config.pro:  prehilight yes/no)
Ist dieses ausgeschaltet, werden die Tooltips logischerweise auch nicht angezeigt.
Bei größeren Baugruppen ist das Ausschalten des Prehighlights sowieso sinnvoll...

Vielleicht ist das für Dich eine mögliche Alternative...

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "Prehighlight" haben wir übrigens als Mapkey auf F5 und F6 liegen, dann kann man schnell mal umschalten...

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Das "Prehighlight" haben wir übrigens als Mapkey auf F5 und F6 liegen, dann kann man schnell mal umschalten...
Das Highlighten scheint auch einen Programmierer bei PTC auf den Zeiger gegangen zu sein.  Man hat nämlich noch ein Möglichkeit integriert, es schnell abzuschalten. Es braucht nur die ALT-Taste gedrückt werden, während man mit der Maus im Grafikfenster ist. Schon wird nicht mehr hervorgehoben.  Ein Klick ins Fenster mit der Maus schaltet es wieder ein.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo!

Da haben die PTCler nix mit am Hut...

Mit ALT schaltest Du auf die Menüleiste um, ist eine reine Windowsfunktion...
Damit sperre ich mir jedoch sofort die Zoomfunktion der Maus aus...

Für "Thekensau" ist das aber vielleicht hilfreich, weil die Bewegungen des SpaceExplorers davon nicht beeinflusst werden.

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zudem kommt dann noch die Frage auf, nehme ich die Hand von der Maus oder vom SpaceExplorer weg, um die Taste zu drücken.  
Da kann er auch gleich den Mauszeiger rausbewegen...

Und bevor Du jetzt sagst, ich müsste ja auch eine Taste drücken: ich arbeite gewöhnlich ohne Prehighlight...  

(aber pssst: er könnte ja die  ALT-Taste der Space Mouse drücken....)

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 29. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thekensau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thekensau an!   Senden Sie eine Private Message an Thekensau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thekensau

Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010

Wildfire 5 (M120)

erstellt am: 29. Okt. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Lösung mit der alt Taste funktioniert, ist aber nicht so ganz befriedigend. Meine alt Taste auf der Maus ist schon mit nem anderen mapkey konfiguriert^^

Aber mich würde interresieren wie man config einstellungen über mapkey's an/aus schalten kann.
Denn das pre-higligh an/aus auf F5 und F6 würde ich gerne mal antesten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 29. Okt. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hiermit werden in der config.pro unsere Mapkeys "F5" und "F6" belegt:

!================================================
! Prehighlighting ein/aus
!================================================
mapkey $F5 @MAPKEY_NAMEVorauswahl-Hervorhebung einschalten;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELVorauswahl-Hervorhebung ein;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `psh_sel_filter`;\
mapkey(continued) ~ Activate `selprefs` `PrehButton`1 ;\
mapkey(continued) ~ Move `selprefs` `selprefs`2 11.413490 10.783969 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `selprefs` `Ok`;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `Sst_bar.filter_list`1  `0`;
mapkey $F6 @MAPKEY_NAMEVorauswahl-Hervorhebung ausschalten;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELVorauswahl-Hervorhebung aus;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `psh_sel_filter`;\
mapkey(continued) ~ Activate `selprefs` `PrehButton`0 ;~ Activate `selprefs` `PrehButton`1 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `selprefs` `PrehButton`0 ;~ Activate `selprefs` `Ok`;Ok`;

Falls unsere Mapkeys bei Dir nicht funktionieren, selbst aufzeichnen:

Editieren > Auswahl > Voreinstellungen: Häkchen bei "Vorauswahl-Hervorhebung setzen/wegnehmen


------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Win XP Prof. SP3
Intel Core2 6600 @2,40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 02. Dez. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann man keine ein/aus Funktion auf eine Taste legen? Bei F4 und F3 funktioniert das ja ganz gut.

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thunder
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thunder an!   Senden Sie eine Private Message an thunder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thunder

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2001

WF 4 M200
PDM-Link

erstellt am: 16. Jan. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich will das Thema noch mal hochholen.
Wir haben folgendes Problem: sobald dieses Hilfefähnchen auftaucht, kommt es zum Bildschirmflackern.
Darum wäre ich auch an einer Deaktivierung dieser Hilfe interessiert.
"enable_popup_help" hilft zwar in der Zeichnung aber im Modell kommt das Ding trotzdem.
Prehighlight ausstellen finde ich nicht so günstig, da es in der Drawing notwendig ist. Und immer Ein/Aus schalten finde ich was nervig.

Das Flackern tauch übrigens auf bei WF4, M200 und M210 unter Win7 64-bit.
Unter XP hatten wir das Problem übrigens nicht.

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß,
thunder

[Diese Nachricht wurde von thunder am 16. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caddok an!   Senden Sie eine Private Message an caddok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddok

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2006

HP Z400
QuadCore - Intel Xenon 3.20 GHz, 12 GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Windows 7 Professional 64-bit
-----------------------------------------------
DELL Precision T5400
Windows XP Professional SP3 - 64bit
E5340 @ 2 x 2,66GHz, 8GB RAM
-----------------------------------------------
Creo 2.0 - M020
ProE WF4 - M180
CAD - SAP Integration (.Riess)

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thunder,

das Problem taucht bei uns jetzt auch auf, bei einem Anwendern der eine neue HP Z400 Workstation bekommen hat und mit einer Logitech Maus + Tastatur arbeitet.
Mit der gleichen Maus auf seiner alten DELL T5400 Workstation gab es das Problem nicht.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Gruß, caddok

[Diese Nachricht wurde von caddok am 13. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von caddok am 13. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caddok:
Hallo thunder,

das Problem taucht bei uns jetzt auch auf, bei einem Anwendern der eine neue HP Z400 Workstation bekommen hat und mit einer Inelli Maus + Tastatur arbeitet.
Mit der gleichen Maus auf seiner alten DELL T5400 Workstation gab es das Problem nicht.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Gruß, caddok

[Diese Nachricht wurde von caddok am 13. Feb. 2012 editiert.]


Wir haben ca. 50 HP-Workstations der Type Z400 im Einsatz; Pro/E-Version ist WF4 M210 und Betriebssystem ist Windows 7 Enterprise x64 SP1.
Als Grafikkarte haben wir die NVIDIA Quadro FX 1800 verbaut (mit den mehr oder weniger neuesten Treibern).
Bei uns tritt dieses Phänomen nirgendwo auf. Somit kanns nicht allgemein die Z400 sein.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caddok an!   Senden Sie eine Private Message an caddok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddok

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2006

HP Z400
QuadCore - Intel Xenon 3.20 GHz, 12 GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Windows 7 Professional 64-bit
-----------------------------------------------
DELL Precision T5400
Windows XP Professional SP3 - 64bit
E5340 @ 2 x 2,66GHz, 8GB RAM
-----------------------------------------------
Creo 2.0 - M020
ProE WF4 - M180
CAD - SAP Integration (.Riess)

erstellt am: 14. Feb. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke auch das es mit der Logitech Maus zusammen hängt, die der Anwender hat, da bei anderen Anwender mit HP Maus dieses Problem nicht auftritt.´

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz