| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schneiden in asm nimmt Kosmetic Gewinde nicht mit (2096 mal gelesen)
|
GunnarHansen Mitglied Engineer

Beiträge: 759 Registriert: 16.09.2009 Creo Parametric 11.0.2.0 Creo View 11.1 Windchill 13.0.2.1 Google Chrome Lenovo Thinkpad P15 3DConnexion Wireless SpaceMouse
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein .ASM wird in verschiedene Versionen gebraucht. Zum Beispiel eine Version, wo das eine Ende weggeschnitten ist. Aber das Kosmetic im Ende bleit. Kann man was machen, um das auch wegzubekommen? Ein zusätzlicher Schnitt oder?? (WF5 Version) mfG Gunnar ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GunnarHansen
Ich würde überhaupt einen anderen Ansatz suchen. Deine Methode Neue-Länge-durch-Materialschnitt finde ich in diesem Fall nicht sehr passend. Da ich eher ein "Fam.tab.fetischist" bin würde ich eine Lösung in diese Richtung suchen - KEs ausblenden, die man nicht braucht und Maße anpassen, die anders sein müssen. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So ist es möglich, jawohl... Könnte mehr korrekt sein, ja, ja ich weiss das schohn? Aber dann müsste ich Fam Table auf mehrere .prt und .asm machen. Das ist auch nicht immer ein Vorteil. Ist es wirklich nicht möglich das Gewinde wegzuschneiden???? ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2740 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GunnarHansen
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GunnarHansen
Zitat: Original erstellt von DonChunior: Ich würde überhaupt einen anderen Ansatz suchen. Deine Methode Neue-Länge-durch-Materialschnitt finde ich in diesem Fall nicht sehr passend. ...
Den Ansatz finde ich auch nicht besonders gut. Ich würde aber wahrscheinlich nicht den Weg über die Fam.-Tab. gehen sondern eher versuchen, es mittels Flexibilität zu lösen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GunnarHansen
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ... Ich würde aber wahrscheinlich nicht den Weg über die Fam.-Tab. gehen sondern eher versuchen, es mittels Flexibilität zu lösen.
Wir müssen Teile oft verschmelzen und dann muss man im Hinterkopf behalten, dass die Verschmelzungs-KEs von flexiblen Teilen immer den Defaultzustand haben. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Fläche trimmen.
Wie geht dass? Habe vesucht, aber es gelingt mir nicht. Habe Fläche im asm gemacht, aber kann nicht das Gewinde und danach Trim wählen.. ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GunnarHansen
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
NB: Das Gewinde ist in einem Teil.prt gemacht. Das Teil.prt ist im sub-niveau1.asm. Das sub-niveau1.asm ist im sub-niveau2.asm. Das schneiden/trimmen soll erst im sub-niveau2.asm passieren. In simplified rep vom sub-niveau2.asm kann ich nicht features von Teil wegwählen. Nur .prt?
------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |