| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: vereinfachte Darstellung (3050 mal gelesen)
|
LarsKit Mitglied Produktentwickler

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einem prt. einen definierten Teilbereich vereinfacht darstellen. Eine Schrumpfverpackung mit reduzierten Detailierungsgrad für das ganze Teil funktioniert gut. Welche Möglichkeiten gibt es um nur einen Teilbereich zu "vereinfachen"? Danke im Voraus, Grüße Kit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
|

|
erstellt am: 26. Aug. 2010 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Meike, also ich möchte einen bestimmten Bereich eines prt's "kodieren", so dass z.B. ein Kunde keine Details wie KE's sehen kann oder sogar mit einem Messtool nachmessen und kopieren kann. Eine Schrumpfverpackung oder Facettenkörper wäre genau das Richtige, wäre nicht der andere Teilbereich, der nicht kodiert dargestellt werden soll. Im asm. gibt es die Möglichkeit Teilbereiche als Facettenkörper-Schrumpfverpackung darzustellen....leider nicht für's prt. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
Hallo Lars, leider hast Du uns nicht darüber aufgeklärt, ob Du wirklich noch mit Wildfire 1 arbeitest. Denn wenn nicht, wäre die vereinfachte Darstellung wirklich das einfachste. Ansonsten: Die unerwünschten KEs einfach unterdrücken, STEP exportieren und wieder zurückholen. Geht meiner Meinung nach am schnellsten. Das setzt natürlich voraus, daß die KEs so aufgebaut sind, daß Dir beim Unterdrücken Dein Teil nicht um die Ohren fliegt. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2010 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, sorry habs überlesen, habe WF4. Der schnelle Weg mit KE's unterdrücken funzt nicht, da ich ca. 800 Ke's habe die besch..eiden aufgebaut sind. Habe es aber jetzt gefuddelt hinbekommen, indem ich einen Klotz in den zu kodierenden Bereich hineinkonstruiert habe. Danach habe ich über Kopie speichern eine Schrumpfverpackung erzeugt, so dass keine Ke's sichtbar sind. So kann der Kunde sich das Teil anschauen und die für ihn wichtigen Maße abgreifen. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
OK, wenn Du WF4 hast (bitte noch Sysinfo ergänzen  ) nimm doch die vereinfachte Darstellung: Die einzelnen KEs können so OHNE Rücksicht auf ihre Abhängigkeiten ausgeblendet werden. Genau wie in der Baugruppe auch. Wenn Du die KEs ausgeblendet hast, kannst Du ja immer noch eine Schrumpfverpackung machen. Versuch doch mal nur die KEs auszublenden, welche das Beuteil nach außen "öffnen" und dann eine SW zu speichern. ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dann die innenliegenden Flächen noch mitkommen oder nicht. Aber es würde ja sicherlich auch schon reichen Hauptelemente so auszublenden, daß das Teil von den wichtigen Geometrieen so verfälscht wird, daß der Kunde die entscheidenden Dinge nicht mehr erkennt. Gruß Meike PS: Bin jetzt gleich wieder beim Zahnarzt und werde erst Nachmittags wieder online sein. ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2740 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 27. Aug. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
|