Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  ProE mit McAfee macht Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ProE mit McAfee macht Probleme (1808 mal gelesen)
MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 09. Aug. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Derzeit habe ich - wieder einmal - das folgende Problem:
Sobald ich in ProE eine <Arbeitsbaugruppe> lade, "hängt" sich der McAfee Virusscan Enterprise (8.7.00003) an diese Datei und jegliche Performance ist vorbei.

Ich hatte das Problem schon einmal im letzten Jahr. Damals hatte unser Admin am McAfee "heruminstalliert" bzw. andere Einstellungen getroffen und das Problem war beseitigt!

Seit heute tritt das Problem erneut auf.

Früher hatte geholfen, den McAfee über  >Systemsteuerung>Software  zeitweise zu entfernen. Dann lief das System (zeitweise) wieder normal.
Heute hab' ich das wieder probiert. Allerdings ohne Erfolg.

Beim Entfernen des McAfee erscheint die Fehlermeldung
  "Die folgenden Anwendungen müssen geschlossen werden,
    bevor die Installation fortgesetzt werden kann:
    <Arbeitsbaugruppe>".
Wählt man [Ignorieren] deinstalliert sich der McAfee. Im Gegensatz zu früher bringt dies aber keinerlei Performancegewinn.

Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem?

... und bitte fangt keine Diskussion über das Für und Wider von McAfee an! Da sind mir als Dummy-User leider die Hände gebunden.

------------------
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Aug. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarkusP:
Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem?
... und bitte fangt keine Diskussion über das Für und Wider von McAfee an! Da sind mir als Dummy-User leider die Hände gebunden.

Kennen? Na klar, ich hatte schon unglaublich viele Probleme mit den verschiedensten "Sicherheitspaketen"... 
Wenn Dir die Hände gebunden sind, dann muss der Admin ran - oder? 

Wo man anfangen könnte, zu probieren, wäre:
* xtop.exe vom AV-Zugriff ausnehmen
* wenn das nicht reicht: komplettes Pro/E-Verzeichnis vom AV-Zugriff ausnehmen
* evtl. alle Pro/E-Dateitypen vom Zugriff ausnehmen (Vorsicht, wenn der AV denkt, *.prt.1 ist was anderes als *.prt.2)
* zusätzlich grundsätzlich Pro/E-Daten-Verzeichnis vom AV-Zugriff ausnehmen

Am schnellsten kommt man zu einer Lösung, wenn der Admin und der Anwender zur Lösungssuche gleichzeitig an einem PC sitzen!

Viel Spaß! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 09. Aug. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusP 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie immer ist zunächst die Frage zu klären, was von wem, wie, wo und warum geändert wurde. Ich kann nur für unsere Hochschule mit ca. 600 Usern, davon ca. 150 regelmäßig aktiv sagen, dass McAfee und Pro/E gemeinsam keinerlei Schwierigkeiten bereiten.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Aug. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[...]sagen, dass McAfee und Pro/E gemeinsam keinerlei Schwierigkeiten bereiten.

Oh ja, das wollte ich damit auch keinesfalls anzweifeln!

Mir erschien nur die Vorgehensweise ("Früher hatte geholfen, den McAfee über >Systemsteuerung>Software zeitweise zu entfernen.") dermaßen dubios, dass ich ihm einen erfahrenen Admin an seine Seite empfehlen wollte...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 10. Aug. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarkusP:
McAfee Virusscan Enterprise (8.7.00003)

http://www.oschad.de/wiki/Virenscanner

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz