| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3D-Darstellung Gewindebohrung (1482 mal gelesen)
|
DD-bagman Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein herzliches Hallo an die gesamte CAD-Gemeinde. Ich lese schon länger als Gast in dem Forum um meinen Einstieg in Pro/E zu erleichtern, jetzt also auch als aktives Mitglied. Ein "Problem" was sich mir ergab, ist, dass Gewindebohrungen, die ich über Einfügen -> Bohrung -> Gewindebohrung erstelle, nicht als "Loch im Körper" sehe. Lediglich die Bohrachse kann man sehen. Gibt es irgendwo eine Option, damit ich Gewindebohrungen auch wie normale Bohrungen im 3D-Modell sehe? Ich will nicht jede einzelne Windung erkennen können, aber wenn zumindest eine normale Bohrung zu sehen wäre, wäre es nicht schlecht. Ich danke für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD-bagman
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD-bagman
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD-bagman
Zitat: Original erstellt von Cornelsen: kann es sein das das Modell in das Du bohrt ein Flächenmodell ist?
Das habe ich auch erst gedacht und versucht, es nachzubauen. Aber dann haut ProE eine Fehlermeldung raus. Ein Materialschnitt - letztendlich ist eine Bohrung ja nichts anderes - klappt nicht in einem materiallosen Teil bzw. Flächenmodell. Deshalb konnte ich das auch nicht nachvollziehen und habe um ein Beispielteil gebeten. Ich hoffe, das wir dann Aufschluss über das Problem bekommen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DD-bagman Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Hab bei dem betreffenden Teil die Einheiten noch nich korekt eingestellt gehabt. Dadurch waren die Bohrungen einfach nur winzig klein und somit nicht zu erkennen. Beim Durcharbeiten des Artikels "ProE Konfiguration" hab ich nun die richtigen Einheiten eingestellt. Grüße Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD-bagman
|