| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Wildfire 5 startet nicht (4185 mal gelesen)
|
cadsr Mitglied
Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, beim Start von WF5 erhalte ich sofort nach dem Doppelklick die Windows-Meldung: "Pro/E hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....Bericht an Microsoft senden...". Betriebssystem ist WinXP 64. -Das Problem tritt seit heute auf 2 Rechnern auf (habe es heute bemerkt, setze WF5 noch nicht produktiv ein), WF5 M010 ist bisher gelaufen -Auf beiden Rechnern läuft WF2-4 problemlos -Die Meldung kommt bei WF5 M010 und M050 -Die Installation war ohne Fehlermeldung -Beide Rechner haben keine Internetverbindung Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
|
cadsr Mitglied
Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Wenn es bis heute ging - was hast Du geändert / installiert / geupdated ??
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Aber mir fällt beim besten Willen nichts ein. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 1285 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
Mach mal alles aus, was mit Windows mit gestartet wird (zum Beispiel durch drücken der Umschalt-Taste beim Einloggen) - auch und ganz besonders den Antivirus! Wenn Du wirklich nichts geändert hast, bleiben ja nur noch Dinge übrig, die sich selbst ändern: Antivirus, PersonalFirewall, Windows-Update, usw. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadsr Mitglied
Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich habe bisher nur auf einem Rechner versucht, das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Es ist kein Virenscanner installiert und der Rechner ist nie online, kann also auch kein Windows-Update machen. Ich habe Wildfire5 nochmals deinstalliert und nach Rechnerneustart wieder installiert, ohne Erfolg. Wie funktioniert das genau mit der Umschalt-Taste beim Einloggen? Nach der Eingabe des Passwortes Umschalttaste gedrückt halten? Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hias1986 Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 70 Registriert: 20.12.2010 HP Z400 Workstation Nvidia Quadro 2000 Intel Xeon Win 8.1 SP1
|
erstellt am: 21. Dez. 2010 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
Hallo! Ich habe lange mit dem selben Problem gekämpft, bis mir aufgefallen ist dass es an meinem Windows Benuternamen liegt. Ich habe immer Namen verwendet Beispiel: Mustermann³ Als ich das ³ weggelassen habe startete ProE! genau so kommt ProE auch mit Windows Benutzernamen nicht klar die ö,ä oder ü enthalten! Einfach mal neues Benutzerkonto anlegen in Systemsteuerung und ProE neu Installieren!! Es wirkt Wunder. Ich hoffe ich konnte Dir und auch weitern helfen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadsr Mitglied
Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 21. Dez. 2010 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich kann bis heute nicht sagen was bei meinen Rechnern das Problem war (bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch der Meinung, man müßte etwas am Rechner verändern für derartige Erscheinungen) . Auf beiden liefen ja ProE-Versionen bis WF4 problemlos. Auf einem lief ProE WF5 eines Tages, ohne dass ich etwas installiert habe. Der andere war auch mit Hotline nicht zu überreden. Das Problem wurde gelöst, indem ein älteres Image zurückgespielt wurde. Seither geht auch dieser problemlos. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProE5.0 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 06.06.2013
|
erstellt am: 06. Jun. 2013 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
Hallo habe auch erst vor kurzen bei meinem ProE 5.0 eine Fehlermeldung beim starten bekommen. ProE schreibt "xtop.exe" funktioniert nicht mehr. Ich würde mich über diverse Ratschläge sehr freuen! Ich habe auch von einem Schulkollegen erfahren, dass er das selbe Problem hat. Das heißt es kann eigentlich nicht am Computer liegen, oder? Kann es sein das PTC bei den ProE - Studentenversionen, welche man über die Schule legal bekommen hat ein Ablaufdatum einbaut??? Eigentlich hätte ich ja geglaubt, dass diese Version zwar bei gewissen Funktionen nur eingeschränkt funktioniert aber ohne Ablaufdatum! Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2264 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 07. Jun. 2013 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
Moin, wenn da steht "xtop.exe funktioniert nicht mehr", hat das rein gar nichts mit dem Ablaufdatum der Lizenz zu tun. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, erscheint nach dem Start von ProE eine entsprechende Meldung und ProE wird dann wieder beendet. Enthalten Rechnername oder Benutzername Sonderzeichen? Welchen Betriebssystem, welche Hardware? (das sind Informationen die man eigentlich nicht erfragen muss )
------------------ Beste Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 07. Jun. 2013 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
|
ProE5.0 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 06.06.2013
|
erstellt am: 08. Jun. 2013 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadsr
Zitat: Original erstellt von BergMax: Moin,Enthalten Rechnername oder Benutzername Sonderzeichen? Welchen Betriebssystem, welche Hardware? (das sind Informationen die man eigentlich nicht erfragen muss )
Hallo und danke für eure Bemühungen! Ich habe gerade meinen Rechnernamen bzw. Benutzernamen kontrolliert und keine Sonderzeichen gesehen. Welchen Betriebssystem, welche Hardware? ... Windows 7, 64 Bit Bin leider noch immer noch nicht zu einer Lösung gekommen und bitte um weiter Ratschläge! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |