Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 5 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wildfire 5 startet nicht (4185 mal gelesen)
cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 05. Jul. 2010 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Start von WF5 erhalte ich sofort nach dem Doppelklick die Windows-Meldung: "Pro/E hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....Bericht an Microsoft senden...". Betriebssystem ist WinXP 64.

-Das Problem tritt seit heute auf 2 Rechnern auf (habe es heute bemerkt, setze WF5 noch nicht produktiv ein), WF5 M010 ist bisher gelaufen
-Auf beiden Rechnern läuft WF2-4 problemlos
-Die Meldung kommt bei WF5 M010 und M050
-Die Installation war ohne Fehlermeldung
-Beide Rechner haben keine Internetverbindung

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Jul. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es bis heute ging - was hast Du geändert / installiert / geupdated ??

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Wenn es bis heute ging - was hast Du geändert / installiert / geupdated ??



Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Aber mir fällt beim besten Willen nichts ein.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

hat ein Virenscanner eine Datei gelöscht/in Quarantäne verschoben ?
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal alles aus, was mit Windows mit gestartet wird (zum Beispiel durch drücken der Umschalt-Taste beim Einloggen) - auch und ganz besonders den Antivirus!
Wenn Du wirklich nichts geändert hast, bleiben ja nur noch Dinge übrig, die sich selbst ändern: Antivirus, PersonalFirewall, Windows-Update, usw.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Ich habe bisher nur auf einem Rechner versucht, das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Es ist kein Virenscanner installiert und der Rechner ist nie online, kann also auch kein Windows-Update machen.

Ich habe Wildfire5 nochmals deinstalliert und nach Rechnerneustart wieder installiert, ohne Erfolg.

Wie funktioniert das genau mit der Umschalt-Taste beim Einloggen? Nach der Eingabe des Passwortes Umschalttaste gedrückt halten?


Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hias1986
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hias1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Hias1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hias1986

Beiträge: 70
Registriert: 20.12.2010

HP Z400 Workstation
Nvidia Quadro 2000
Intel Xeon
Win 8.1 SP1

erstellt am: 21. Dez. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe lange mit dem selben Problem gekämpft, bis mir aufgefallen ist dass es an meinem Windows Benuternamen liegt. Ich habe immer Namen verwendet Beispiel: Mustermann³
Als ich das ³ weggelassen habe startete ProE!  genau so kommt ProE auch mit Windows Benutzernamen nicht klar die ö,ä oder ü enthalten!
Einfach mal neues Benutzerkonto anlegen in Systemsteuerung und ProE neu Installieren!! Es wirkt Wunder.
Ich hoffe ich konnte Dir und auch weitern helfen

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 21. Dez. 2010 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann bis heute nicht sagen was bei meinen Rechnern das Problem war (bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch der Meinung, man müßte etwas am Rechner verändern für derartige Erscheinungen) . Auf beiden liefen ja ProE-Versionen bis WF4 problemlos.

Auf einem lief ProE WF5 eines Tages, ohne dass ich etwas installiert habe. Der andere war auch mit Hotline nicht zu überreden. Das Problem wurde gelöst, indem ein älteres Image zurückgespielt wurde. Seither geht auch dieser problemlos.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE5.0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ProE5.0 an!   Senden Sie eine Private Message an ProE5.0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE5.0

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo habe auch erst vor kurzen bei meinem ProE 5.0 eine Fehlermeldung beim starten bekommen. ProE schreibt "xtop.exe" funktioniert nicht mehr. Ich würde mich über diverse Ratschläge sehr freuen!
Ich habe auch von einem Schulkollegen erfahren, dass er das selbe Problem hat. Das heißt es kann eigentlich nicht am Computer liegen, oder? Kann es sein das PTC bei den ProE - Studentenversionen, welche man über die Schule legal bekommen hat ein Ablaufdatum einbaut??? Eigentlich hätte ich ja geglaubt, dass diese Version zwar bei gewissen Funktionen nur eingeschränkt funktioniert aber ohne Ablaufdatum!

Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Jun. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn da steht "xtop.exe funktioniert nicht mehr", hat das rein gar nichts mit dem Ablaufdatum der Lizenz zu tun.
Wenn die Lizenz abgelaufen ist, erscheint nach dem Start von ProE eine entsprechende Meldung und ProE wird dann wieder beendet.

Enthalten Rechnername oder Benutzername Sonderzeichen?
Welchen Betriebssystem, welche Hardware? (das sind Informationen die man eigentlich nicht erfragen muss )

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 07. Jun. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProE5.0:
Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt!

Dieses Maßnahmenpaket abarbeiten:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017522.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE5.0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ProE5.0 an!   Senden Sie eine Private Message an ProE5.0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE5.0

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 08. Jun. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin,

Enthalten Rechnername oder Benutzername Sonderzeichen?
Welchen Betriebssystem, welche Hardware? (das sind Informationen die man eigentlich nicht erfragen muss  )



Hallo und danke für eure Bemühungen!
Ich habe gerade meinen Rechnernamen bzw. Benutzernamen kontrolliert und keine Sonderzeichen gesehen.
Welchen Betriebssystem, welche Hardware? ... Windows 7, 64 Bit

Bin leider noch immer noch nicht zu einer Lösung gekommen und bitte um  weiter Ratschläge! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz