Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Grafikbelastung anzeigen lassen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Grafikkarten Allgemein verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Grafikbelastung anzeigen lassen (1459 mal gelesen)
monk
Mitglied
Ingenieur Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von monk an!   Senden Sie eine Private Message an monk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monk

Pro/Engineer WF5 M040;
StartupTools 2010, V6;
Windows 7 Home Premium;
CPU: I7; 2,8 Ghz;
RAM: 6GB; System: 64bit
Grafik: ATI Radeon 5850;
Western Digital WD10EADS 1TB

erstellt am: 14. Jun. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Gibt es eine Art Resourcenmonitor für die Grafikkarte? Also eine Anzeige, wie belastet die Karte ist, so wie in Windows der Speicher oder die CPU-Last angezeigt wird. Fänd ich irre gut, um zu schauen, wieviel Potential die Grafikkarte noch hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

erstellt am: 14. Jun. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo monk,

Ich war vor etwa einem Jahr ebenfalls auf der Suche nach so einem Tool, leider gab es das damals nicht (habe auch in diversen Computer-Foren usw. nachgefragt). Ich denke dass dies auch aktuell noch der Fall ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

mfg daengl

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Jun. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Pro/E keine Anzeigemöglichkeit dafür eingebaut hat, gehört diese Frage eigentlich nicht ins Pro/E-Forum.
Diese Frage solltest Du besser im Forum Grafikkarten Allgemein stellen - sag Bescheid, wenn ich Deine Frage dorthin verschieben soll!

Und als Möglichkeiten - wofür auch immer Du das brauchst - fallen mir der Rivatuner oder Everest ein, vielleicht ist das, was Du suchst.

Ciao,
Michael.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann sich eventuell die Drehzahl des Lüfters der GraKa anzeigen lassen, um so Rückschlüsse zu ziehen. Bei AMD ATI wird einem, wenn mich nicht alles täuscht, die Auslastung im Catalyst Control Center angezeigt. Das könnte ich heute Abend überprüfen...

------------------
folgt...

Fliegender Holländer
Mitglied
Student/Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Fliegender Holländer an!   Senden Sie eine Private Message an Fliegender Holländer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fliegender Holländer

Auf Arbeit:
P4 2x3.2GHz, 1GB RAM, WIN XP SP2
Intel 82915G\GV\910GL
Wildfire 3.0

erstellt am: 15. Jun. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo monk,

ich hab mal kurz die WinXP internen Tools durchforstet, leider ohne Ergebnis.
Vielleicht kannst Du mal im Internet nachschauen, ob Win7 vielleicht ein derartiges Tool besitzt.
Ansonsten hab ich im Web folgendes kostenlose Tool gefunden:
http://www.techpowerup.com/downloads/1798/TechPowerUp_GPU-Z_v0.4.3.html

Ich hoffe, das konnte Dir weiterhelfen.
Werde mal noch weitersuchen, ob es vielleicht nicht doch noch irgendwelche Kommandozeilenbefehle gibt, mit denen man sich den aktuellen Speicherverbrauch etc ausgeben lassen kann.

mfg, FH

------------------
It's not a bug.....it's a feature ;-)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerade eben nachgeschaut: das CatalystControlCenter zeigt die Auslastung der GPU an.

Ob die Crapware des NVidia-Gedöhns das wohl auch kann?

------------------
folgt...

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Bitte des Fragestellers monk verschiebe ich den Beitrag jetzt mal ins Brett "Grafikkarten Allgemein" und mache ich Pro/E-Brett zu - hier geht's weiter.

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz