| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: roter strich?! (1653 mal gelesen)
|
newbie123 Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, immer wenn ich einen körper rotieren will und dazu auf die mittlere maustaste klicke, erscheint ein roter strich. besteht die möglichkeit, dass dieser strich ausgeblendet wird und wenn ja wo? vielen dank im voraus! lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RandomHero Mitglied Ingenieur

Beiträge: 54 Registriert: 19.04.2010 Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150 Intralink 3.4 M070 Windows 7-32bit
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Der rote Strich zeigt dir doch an um welche Achse du das Teil drehst oder? Bzw. um welche Achse du die Kamera um das Bauteil drehst... Weiß grad nicht so ganz wo du bist. Wenn du diesen "roten Strich" meinst, wüsste ich jedenfalls nicht, dass man ihn ausblenden kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Zitat: Original erstellt von RandomHero: ...wüsste ich jedenfalls nicht, dass man ihn ausblenden kann.
Ich auch nicht. Wozu auch? @newbie123: Herzlich willkommen im Pro/E Forum! Wieso stört Dich die Linie? Was hast Du vor? Animation? Das geht aber etwas anders! (ohne rote Linie ) LG, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
newbie123 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 01:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi danke für die schnellen antworten!! ich bräuchte in den nächsten tagen eine animation für eine präsentation an meiner uni und kenn mich wirklich kaum aus mit pro-e. die animation muss nicht spektakulär sein, sie dient dazu, dass man die funktion vom bauteil versteht. ich hab mir halt gedacht, ich "filme" einfach meinen desktop mit einem programm und mach die animation in pro-e sozusagen manuell. deswegen würde ich gerne die rote linie ausblenden  habe schon etwas herumexperimentiert mit der animationsapplikation aber ich glaube dafür reicht mir die zeit nicht, die ich noch zur verfügung habe. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Mai. 2010 05:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Zitat: Original erstellt von newbie123: hi danke für die schnellen antworten!! ich bräuchte in den nächsten tagen eine animation für eine präsentation an meiner uni und kenn mich wirklich kaum aus mit pro-e.
Das ist - wie so oft - ein rein organisatorisches und kein technisches Problem. Wenn Dir jemand an der Uni eine Aufgabe mit einer so hochkomplexen industriellen Software wie Pro/E gibt, dann hat dieser Jemand auch dafür zu sorgen, daß Dir das dazu erforderliche Knowhow zur Verfügung steht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Callahan: ...daß Dir das dazu erforderliche Knowhow zur Verfügung steht.
Das erforderliche Knowhow bzgl. Rechtschreibung, explizit Groß – und Kleinschreibung, ist wohl auch nicht vorhanden.
------------------ Jetzt wieder im Norden |
newbie123 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja wir haben einführungsseminare erhalten aber auch nur die basics. es geht mir auch nicht um eine komplexe animation! wenn ich den strich irgendwie wegbekäme, wäre mir schon sehr geholfen, das würde völlig ausreichen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Tagchen! Ich wüsste nicht, wie Du den roten Strich wegbekommst, höchstens mit einem ganz finsteren Workaround: Exportiere Dein Teil als 3D-PDF, dann kannst Du das bewegte Teil aus dem Adobe Reader filmen. Allerdings würde ich Dir ans Herze legen, Dich tiefer mit Pro/E zu beschäftigen - das war bestimmt auch der Sinn Deiner Studienarbeit... Wie auch immer, alles Gute dafür!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RandomHero Mitglied Ingenieur

Beiträge: 54 Registriert: 19.04.2010 Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150 Intralink 3.4 M070 Windows 7-32bit
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Wirst dich wohl oder übel mit Animationen auseinander setzen müssen. Das ist doch kein Teufelswerk. Ein Arbeitskollege von mir hat ebenfalls schon kurze Videos erstellt. Und das nach zwei Tagen Arbeit ohne Schulung oder ähnlichem. Wenn du es ganz schnell und einfach haben willst, kommst du um den Strich nicht herum. [Diese Nachricht wurde von RandomHero am 30. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Zitat: Original erstellt von newbie123: Hallo, immer wenn ich einen körper rotieren will und dazu auf die mittlere maustaste klicke, erscheint ein roter strich. besteht die möglichkeit, dass dieser strich ausgeblendet wird und wenn ja wo? vielen dank im voraus! lg
Hallo newie, Mit einem 3D-Controler kann man ohne diese Linie Drehen, Zoomen, Verschieben. Für relativ kleines Geld gibt es auch was von 3D-Connexion http://www.3dconnexion.de/products/spacenavigator.html Eventuell kannst du dir auch mit vorher abgespeicherten Ansichten behelfen die du über Mapkeys aufrufen kannst. Wenn ich mich recht erinnere kannst du in der config.pro einstellen ob das Wechseln von einer Ansicht in die nächste animiert wird, wie lange die Animation dauert und wieviele Frames berechnet werden. EDIT es gibt auch noch den spacenavigator education, der ist günstiger EDIT Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ford P. am 30. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
Tach "Neuer", alternativ kannst du es auch mal über die Parameter der Neuorientierung versuchen. Die waren mal unter Ansicht - Darstellungseinstellungen - Modelldarstellung zu finden. Unter "Animation für Neuorientierung" kannst du eine Zeit sowie die darzustellenden Einzelbilder einstellen. Wenn du jetzt deine Einzelansichten abspeicherst und ihnen ein Mapkey zuordnest, kannst du ganz gemütlich zusehen, wie sich alles bewegt. Ohne Mauszeiger, ohne roten Strich... Schöne Grüße! Felix PS: Hast du eigentlich auch einen Namen?
------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
newbie123 Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2010 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
unbekannt verzogen Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newbie123
|