Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Problem mit Wildfire 5+ FSC Esprimo Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem mit Wildfire 5+ FSC Esprimo Notebook (2319 mal gelesen)
Metal Opossum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Metal Opossum an!   Senden Sie eine Private Message an Metal Opossum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metal Opossum

Windows 7 64 Bit
Notebook FSC Esprimo U9200
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student
Solid Works 10/11 Student

erstellt am: 24. Mai. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Also ich nutze die Studenten Lizens von Wildfire 5. 64bit.  Nun habe ich das Problem dass, sobald ich eine Skizze erstelle und ich Zeichne, mehrere Linien eingeblendet bekomme von anderen Skizzen, soll heißen es sind ständig Grafik Fehler da. Auch verschwindet manchmal einfache alles und flackert... naja jedenfalls ist es sehr umständlich so zu arbeiten, zumal ich einen Beleg anfertigen muss für die uni.

Ich nutze als hardware ein FSC Esprimo U9200. Grafikkarte ist ein GMA 965 chipsatz. kann es sein das es an diesem liegt? Was kann ich tun und vor allem gibt es einen treiber für die grafikkarte mit dem alles richtig geht?
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Laut Windows update sind alle treiber aktuell!

vielen dank für eure hilfe im vorraus!
mit freundlichem Gruß!

euer Metal_Opossum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Mai. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

in der config.pro den
Parameter graphics auf win32_gdi umstellen.

Metal Opossum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Metal Opossum an!   Senden Sie eine Private Message an Metal Opossum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metal Opossum

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 24. Mai. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Vielen Dank für die Schnelle Antwort! 
Aber wo finde ich denn diese config.pro datei? Habe die Mehrfach, da von unserem Prof. deine config.pro datei bereitgestellt wurde damit es aussieht wie im CAD-Pool.

Oder kann ich diesen Eintrag einfach ergänzen?

Vielen dank!!!
Schönes Pfingstfest ^^

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Mai. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metal Opossum:

Aber wo finde ich denn diese config.pro datei?

Weil morgen Ostern ist:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 26. Mai. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Metal Opossum,

sicherlich kannst Du der versammelten Forengemeinde erklären wo Du eine Wildfire5 Student Edition her hast, wenn es diese noch nicht mal bei PTC gibt. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist kein Problem!

Wir bekommen die von unserem Lehrstuhl, da wir im CAD-Pool auch Wildfire 5 nutzen. Damit wir unseren Beleg anfertigen können, der eine Prüfungsleistung ist.

Somit nutzen wir die Studenten Version mit irgen so einer licens wo man ständig online sein muss. Da dass Pro/E alle 5 min. überprüft ob die Licens noch gültig ist. Diese Version ist für uns Kostenlos. (Jede Licens wird direkt von unserem Dozenten gemeldet bei PTC und sie funktioniert auch nur, wenn sie unter einem zugewiesenen Windows Benutzernamen installiert wird.

Finde ich an sich doof, da man dadurch sein schönes Windows zu müllt... aber was tut man nicht alles für's studium! 

grüße
Metal_Opossum

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso und übrigens vielen Dank an Callahan für den Link! 

Tut mir leid das ich so eine anfänger Frage gestellt habe! Kenne mich in diesem Forum noch nicht so gut aus!!!

grüße
Metal_Opossum

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 27. Mai. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, 

Also ich finde einfach die graphics einstellung nicht.

Also ich habe eine voreingestellte config.pro datei im Startverzeichnis, in diesem befindet sich diese graphics einstellung nicht.

Allerdings finde ich im installations Verzeichnis von Pro/e in den anderen config pro dateien auch den punkt graphics nicht.
bräuchte da dringen nochmal hilfe! vielen dank schonmal!!!

grüße

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 27. Mai. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach in ProE auf Tools>Optionen klicken
dann die Option graphics mit dem Wert win32_gdi hinzufügen, zuweisen und speichern. So taucht die Option in der config.pro auf.
Oben im Fenster kannst Du noch einstellen, in welche config.pro das gespeichert werden soll.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 27. Mai. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah vielen vielen dank!!!  ich glaube jetzt scheint es zu funktionieren. muss nochmal ein bisschen rumprobieren aber ich glaube es geht nun endlich 

Dann nochmals Danke!!!
und schöne Woche noch!!!

grüße
Metal_Opossum 

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 27. Mai. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler.JPG

Hi,

Habe nun nach mehrfachen Rumprobieren festgestellt das schon wieder diese Grafikfehler sind. Ich habe mal ein Screenshot gemacht und in den Anhang gepackt!
Hat von euch jemand so etwas schonmal gesehen?

vielen dank schonmal!
mit freundlichem Gruß
Metal_Opossum

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 27. Mai. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sie all das, was ich da auf ihrem Bilderl *gelb* sehe, in eine Skizze gebastelt haben, dann …….!
Die Skizzen so einfach wie nur möglich halten!
KEs zusammenstoppeln.
Hier im Forum geistert die 7-er Regel herum.
7 – Stricherl pro Skizze – und aus.
Dann ruckelt wahrscheinlich auch nix mehr.

------------------
mfg HP

Kenni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
ich Geister jetzt schon etwas länger in dem Forum hier herum aber da ich mein problem diesmal nicht finde hab ich mich ma angemeldet und schilder nun mein problem.

Ähnlich wie im letzten bild sied es bei mir aus wenn ich bauteile zusammenfüge. diese Bauteile sind alle recht simple und bei ein oder 2... bauteilen is es ja auch noch ok aber leicht nerfig sobald es aber über 10 bauteile geht wirds absolut unübersichtlich.

grundsätzlich wenn ich ein bauteil hinzufüge wird sich die momentane kontur meiner bauteile in blau gemerkt. Sobald ich referenzen festlegen möchte und die erste anklicke verschwindet alles und ich seh nur noch die blauen striche der kontur,die vorher nur gemerkt aber nicht da waren. wie gesagt beim ersten teil das ich einfüge is es noch ok, sobald ich aber anfange zu drehen oder am mausrad drehe habe ich 2 überlappende danach drei überlappende bilder e.c.t.

ich sehe dann nur was ich mache wenn ich mir merke wie mein bauteil aussied und wo es kurz bevors verschwindet war,weil vereinzelte Kanten auftauchen wenn ich drüber fahre.aber auch das hilft nur bis zu ner begrenzen anzahl denn die alten blauen striche bleiben und pro neues bauteil kommen mehr dazu.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
meine version is Pro/E wildfire5 education Edition

Gruß Kenni

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Also genau das Problem hatte ich ja auch! Man kann wohl nicht wirklich mehr tun als den Parameter graphics auf win32_gdi umstellen wie oben beschrieben. Bei mir hat es dann funktioniert!
So einigermaßen 

Aber so ein Notebook ist mit großen Baugruppen doch etwas überfordert. Zumal Dynamische Analysen nicht möglich sind auf Grund des "langsamen Prozessors"

hoffe konnte Helfen,

grüße
Metal_Opossum

Kenni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
umgestellt auf win32_gdi hab ich bereits der fehler is dadurch nicht weg ^^

Gruß Kenni

Kenni
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Allerdings muss ich sagen sobald alle referenzen angegeben sind hab ich meine zusammengesetzen bauteile wieder und kann mich neu orientieren sobald aber wie gesagt das neue bauteil kommt hab ich noch mehr blaue striche ^^ o.o

Metal Opossum
Mitglied

Windows 7 64 Bit
Core 2 Duo mit 1,8 Ghz
3GB Arbeitsspeicher
Grafik Intel GMA 965
Wildfire 5 Student

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhmm dann weis ich leider auch nicht weiter!   
Tut mir leid! vll. kann Dir jemand anderes hier im Forum noch helfen.

viel erfolg!
grüß

Metal_Opossum

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metal Opossum:
vll. kann Dir jemand anderes hier im Forum noch helfen.

Könnte sein! Wenn es denen jedoch wie mir geht und sie den ersten Satz ohne Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen 2-3 mal lesen müssen, bevor sie in verstehen und auf Grund dessen keine Lust haben, weiter zu lesen, werden sie auch keine Antwort schreiben können...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Kenni
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
bitte verzeih einem legasteniker, dass er keine acht auf punkt und komma oder rechtschreibung hat.
währe trotzdem toll wenn du mir weiterhelfen kannst.

Gruß Kenni

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

dann versuch's mal mit der Config-Option:
use_software_opengl yes
HTH

------------------
Servus    
Alois

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Sep. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Testweise mal unter den erweiterten Systemeinstellungen die Einstellungen für otimale Leistung anpassen lassen. Das hat unter XP schon zu Pro_Blemen geführt...#

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Kenni
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

-dann versuch's mal mit der Config-Option:
-use_software_opengl yes
-HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

hab ich gemacht  leider keine veränderung 

etwas das mir auch auffällt (arbeite erst seit dieser woche mit pro/e 5) ist, dass ich makierungen erst dann erkenne wenn ich mit der maus scrolle z.b. beim maße angeben später beim zeichnen
vlt hilft das dem ganzen ein wenig weiter 

-Testweise mal unter den erweiterten Systemeinstellungen die Einstellungen für otimale Leistung anpassen lassen. Das hat unter XP schon zu -Pro_Blemen geführt...#

-Baste

erweiterte systemeinstellungen kenn ich jetzt nur von windows, da komm ich nicht dran weil ich keine admin rechte hab und bis der was erledigt is weihnachten ^^
in so fern hoffe ich du meinst andre systemeinstellungen, wenn ja, wo find ich die?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kenni:
hab ich gemacht   leider keine veränderung  

Du hast das aber schon in die passende config.pro geschrieben und Pro/E danach neu gestartet??

Wie kann es sein, dass Du an Deinen Pro/E-Einstellungen dauerhaft schrauben darfst, aber für die Windows-Einstellungen einen Admin brauchst?

Starte mal Pro/E frisch und prüfe, ob die Einstellungen immer noch gesetzt sind!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Kenni
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

solange ich pro e nicht neustarte bleibt die einstellung bei neustart geht sie wieder zurück 
könnte das problem sein -.- ok ich werd mich ma bei meinem admin melden und ihm sagen das er das mal verändert wenns nicht funktioniert meld ich mich wieder ...

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
erweiterte systemeinstellungen kenn ich jetzt nur von windows, da komm ich nicht dran weil ich keine admin rechte hab und bis der was erledigt is weihnachten ^^

Das ist dann - wie so oft - ein rein organisatorisches Problem und kein technisches. Und damit allein Eures.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
erweiterte systemeinstellungen kenn ich jetzt nur von windows, da komm ich nicht dran weil ich keine admin rechte hab

1. Ja, ich meinte die Windows-Einstellungen
2. Für diese braucht man keine Admin-Rechte (dummerweise, denn man muss die Einstellungen für jeden Benutzer neu tätigen)

------------------

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
solange ich pro e nicht neustarte bleibt die einstellung bei neustart geht sie wieder zurück 

Dann werden offensichtlich bei Euch beim Pro/E-Start bestimmte Config-Einstellungen neu gesetzt. Macht man beispielsweise sehr gerne durch das Kopieren von Config-Files innerhalb des Pro/E-Startskrips. Und daran sollte nur und ausschließlich der Admin schrauben und niemand sonst.

Kenni
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

gut wenn man nen guten draht zum chef hat... trotzdem nach umstellung auf win32_... hat sich daran nichts verändert ich werd kugen ob die windows einstellung das problem ist.

aber es scheint offensichtlich ein problem bei uns zu sein in so fern danke für die hilfe

Gruß Kenni

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Sep. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber es scheint offensichtlich ein problem bei uns zu sein in so fern danke für die hilfe

Lass Dich nicht vergraulen, manche poltern hier gerne ein bisschen rum... 

Natürlich ist es Euer Problem, wenn Du die config-Einstellung nicht verändern darfst - aber das ist ja jetzt erledigt, jetzt können wir weiter suchen!

Also:
Die Grafik-Fehler sind noch da?
Der config-Eintrag ist gesetzt. Hast Du geprüft, ob der nach einem Pro/E-Neustart noch da ist?
Welchen der beiden empfohlenen Einträge hast Du setzen lassen? Oder beide?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 07. Sep. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
gut wenn man nen guten draht zum chef hat... trotzdem nach umstellung auf win32_... hat sich daran nichts verändert ich werd kugen ob die windows einstellung das problem ist.

Es ist ganz simpel: Euer Pro/E-Admin hat dafür zu sorgen, daß Ihr jederzeit tadellos funktionierende Hard- und Software zum Konstruieren zur Verfügung habt. Das ist sein Job, dafür kriegt er Geld. Wenn er dieser Pflicht und Schuldigkeit nicht nachkommt, geh zu seinem Chef und sorg dafür, daß er es tut.

Ihr als Konstrukteure sollt und müßt Euch schließlich auf wichtigere Dinge konzentrieren als darauf, daß Eure Rechner und die darauf laufenden CAD-Programme ordnungsgemäß laufen. Sobald Ihr gezwungen seid, das doch zu tun, kostet das Eurer Firma unnötig Geld. Diese Rechnung sollte eigentlich jeder Chef verstehen.

Callahan
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Sep. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
meine version is Pro/E wildfire5 education Edition

Das sehe ich ja jetzt erst:

Kann mir mal jemand erklären, warum in einer  Firma eine education Edition zum Einsatz kommt? Habe ich da irgendwas verpaßt?

Kenni
Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metal Opossum 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass Dich nicht vergraulen, manche poltern hier gerne ein bisschen rum...
-klar nur wenn man hilfe sucht und solche findet kugt man gerne anderweitig weiter...

Natürlich ist es Euer Problem, wenn Du die config-Einstellung nicht verändern darfst - aber das ist ja jetzt erledigt, jetzt können wir weiter suchen!

Also:
Die Grafik-Fehler sind noch da?
-jap
Der config-Eintrag ist gesetzt. Hast Du geprüft, ob der nach einem Pro/E-Neustart noch da ist?
-haben wir beide gesetzt und fehler bleiben bei neustart. komischerweise admin setzt um und nach neustart is wieder alles beim alten er weis auch -nicht weiter. aber selbst wenn man diese setzt und dann damit arbeitet verändert sich nichts
Welchen der beiden empfohlenen Einträge hast Du setzen lassen? Oder beide?
-s.o.
danke 

Zitat:Original erstellt von Kenni:

Es ist ganz simpel: Euer Pro/E-Admin hat dafür zu sorgen, daß Ihr jederzeit tadellos funktionierende Hard- und Software zum Konstruieren zur Verfügung habt. Das ist sein Job, dafür kriegt er Geld. Wenn er dieser Pflicht und Schuldigkeit nicht nachkommt, geh zu seinem Chef und sorg dafür, daß er es tut.

-er ist allerdings haus admin und hat keine genaue ahnung von Pro/E.

Ihr als Konstrukteure sollt und müßt Euch schließlich auf wichtigere Dinge konzentrieren als darauf, daß Eure Rechner und die darauf laufenden CAD-Programme ordnungsgemäß laufen. Sobald Ihr gezwungen seid, das doch zu tun, kostet das Eurer Firma unnötig Geld. Diese Rechnung sollte eigentlich jeder Chef verstehen.

-Ich erledige zwar arbeiten die mit denen eines Konstrukteur´s vergleichbar sind. Nur habe ich einen metal beruf erlernt, und bringe mir seit ca -1-2 monaten selbst das programm bei. (forschung und öffentlicher dienst da trifft man echt alles)
-die rechnung versteht unser chef. er sied auch das ich damit probleme habe und versuche mich da selbst drum zu kümmern da unser admin leider nur -springt wenn eben dieser was sagt -.-. ansonsten dauert es.

Grüße
Kenni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz