| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fehlende Feature-Liste bei Zeichnungsableitung nach Dateiwiederherstellung (1312 mal gelesen)
|
RobertM74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, nachdem ich bei mir ein paar verlorene Dateien wiederherstellen musste, fehlt mir bei der Zeichnungsableitung der komplette Feature-Baum bei den meisten Zeichnungen. D.h. wenn ich über den Part-Dateinahmen gehe und Doppelklick drauf mache kommen die einzelnen Features nicht mehr. Kann dies mit der Dateiwiederherstellung zusammenhängen? Und wie kann ich das Problem beheben (der Zusammenhang zwischen prt und drw ist immer noch vorhanden). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobertM74
Zitat: Original erstellt von RobertM74: nachdem ich bei mir ein paar verlorene Dateien wiederherstellen musste, fehlt mir bei der Zeichnungsableitung der komplette Feature-Baum bei den meisten Zeichnungen.
Wie hast Du die Dateien denn wieder hergestellt? Ein Backup wieder eingespielt? Parts und Zeichungen? Dann solltest Du genau den Stand haben, den Du wieder eingespielt hast. Was meinst Du mit Feature-Baum? Den Modell-Baum? Im Part oder in der Zeichnung? Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht würde ein Screenshot helfen? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertM74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Backup wurde von den Admins bei mir in ein extra Verzeichnis eingespielt, in dem ich jetzt arbeite. Darin sind 8bis zum letzten Backupzeitpunkt irgendwann Freitag abend) alle Dateien (drw und prt). Und ja: Feature-Baum = Modell-Baum. In der drw seh ich nur den Dateinamen der prt und kann diese auch öffnen. In der prt wird alles normal angezeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobertM74
möglich das einfach nur im Baumfilter ein paar Häkchen, z.b. bei KE, fehlen? Ist nämlich für .prt und .drw unabhängig. Hätte aber halt nix mit dem Backup zu tun eigentlich. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobertM74
Ja, sieht nach einem Darstellungsfehler aus. Hast Du das "Problem" nur auf einem Rechner oder auf mehreren? Hast Du eventuell bei Deinem Datenverlust auch ein paar Pro/E-Einstellungen verloren? Such mal explizit nach der Datei tree.cfg (kann aber auch sein, dass die bei Euch anders heißt => wird in config.pro angezogen). ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |