| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte zu CPU Intel E5200 (2365 mal gelesen)
|
KrickKrack Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2010 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, hier bei uns steht ein Rechner rum auf den jetzt die noch vorhandene ProE WF2 Lizenz genutzt werden soll. Das Teil hat eine onboard Grafikkarte, einen Intel Core2Duo E5200 mit 2.5GHz und 2GB Ram. Ich habe hier schon nach Grafikkarten gesucht, bin aber nicht schlau geworden. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Sie soll zu dem Rechner passen und mit WF2 gut laufen. Mehr muss/soll sie nicht können. Ist eine Ram erweiterung empfehlenswert? Danke und Gruß KrickKrack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Zitat: Original erstellt von KrickKrack: Guten Morgen,hier bei uns steht ein Rechner rum auf den jetzt die noch vorhandene ProE WF2 Lizenz genutzt werden soll. Das Teil hat eine onboard Grafikkarte, einen Intel Core2Duo E5200 mit 2.5GHz und 2GB Ram. Ich habe hier schon nach Grafikkarten gesucht, bin aber nicht schlau geworden. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Sie soll zu dem Rechner passen und mit WF2 gut laufen. Mehr muss/soll sie nicht können. Ist eine Ram erweiterung empfehlenswert? Danke und Gruß KrickKrack
Mit Wildfire2 läuft so gut wie jede Grafikkarte - die Frage ist, was Du mit Deinem Wildfire2 so anstellen willst! Bauklötze: nimm die Onboard Flugzeugträger: kauf Dir ne zertifizierte (gebrauchte) Quadro oder FireGl (so glaub ich heißen die von ATI) beim ebay Da ihr wahrscheinlich Windows 32 Bit einsetzt, reichen die 2GB RAM wohl - außer ihr verwendet den 3GB-Switch Du siehst: Es mangelt bei Deiner Frage sowohl an Sys-Info (Da könnte man die Komponenten Deiner Hardware erkennen und Rückschlüsse ziehen) als auch an weitergehenden Infos über Art und Umfang der zu verrichtenden Arbeiten... Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KrickKrack Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja es geht ja hier nicht um meinen Rechner sondern um einen anderen. Auf diesem läuft XP x32. Ich würde sagen, dass die Komplexität etwa in der Mitte zwischen Flugzeugträger und Bauklötzen liegt. Vllt noch etwas mehr Richtung Bauklotz. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Also ganz ehrlich, wenn Du (Ihr) Dich so in Kosten (Grafikkarte, RAM, und was sonst noch) stürzt, um eine alte Kiste wieder flott zu bekommen, dann gebt doch lieber etwas mehr aus und kauft Euch eine neue Workstation. So viel mehr kostet ein Komplettpaket gegenüber den teureren Einzelpreisen nur auch nicht. Und Ihr habt dann ein Gerät mit Garantie, ausgewogenen Komponenten und, wenn Ihr wollt, auch Wartung. Zudem könntet Ihr auch noch von WF2 auf WF4 oder WF5 gehen und die Kiste würde Euch nicht gleich zusammenbrechen, mal salopp gesagt. Wenn es denn doch eine neue Grafikkarte sein soll, dann such Dir eine von PTC zertifizierte Grafikkarte aus. Weitere Tipps zum Grafikkartenkauf kannst Du den T&T´s aus dem neuesten CAD.de Newsletter entnehmen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KrickKrack Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2010 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja in Kosten stürzen wir uns ja nicht gerade. Ich denke eben dass WF2 schon so alt ist, dass ich keine wirklich teure Karte brauche. Die CPU reicht wohl auch vollkommen aus und nun brauche ich eben nur noch eine passende GraKa. Soll heißen: Reicht mir die 580er von Nvidia oder braucht es doch etwas mehr. Sollte es irgendwann mal ein anderes CAD Programm werden, wird aktuelle Hardware nicht mehr aktuell sein. Sprich, es wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Zitat: Original erstellt von KrickKrack: Ich denke eben dass WF2 schon so alt ist, dass ich keine wirklich teure Karte brauche. Die CPU reicht wohl auch vollkommen aus und nun brauche ich eben nur noch eine passende GraKa. Soll heißen:Reicht mir die 580er von Nvidia oder braucht es doch etwas mehr.
1. Also, da bin ich dabei: Ne zertifizierte GraKa nicht aktuellsten Datums kriegste für 150 Öcken und ne zertifizierte Workstation für 1500!! 2. Auch wenn WF2 alt ist, richtet sich der Hardware-Hunger der Anwendung nach der zu verrichtenden Arbeit und NICHT nach der Version!! (wir sind hier ja nicht bei Micro$oft 3. Wie schon geschrieben: 2GB reichen und ne zertifizierte GraKa, die älteren Baudatums ist und auch noch passiv gekühlt ( ) 4. Das Ganze natürlich ohne Gewähr, da ich/wir nicht wissen können, was ihr mit der Kiste so vorhabt! Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KrickKrack Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2010 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KrickKrack
Unter www.proesite.com kannst Du Dir Benchmark-Ergebnisse typischer Pro/E-Aufgaben mit verschiedenster Hardware anschauen und gegeneinander vergleichen. Da solltest Du Dir schnell ein Gefühl vermitteln können, welche Größenordnung Du kaufen musst. Für Pro/E zertifiziert sollte sie in jedem Fall sein, wenn Ihr im beruflichen Umfeld damit arbeiten wollt! Ohne groß nachzudenken sollte Euch die kleinste zertifizierte Quadro ausreichen, aber vielleicht bekommt man für ein paar Euro mehr schon deutlich mehr Dampf. Ich würde eine Karte mit Nvidia-Chips verbauen, ATI hat früher gerne Probleme mit Pro/E gemacht - ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen, weil ich keine mehr anfasse... ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |