| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ProE plötzlich richtig langsam (3430 mal gelesen)
|
DavidKarlsruhe Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 18 Registriert: 29.11.2007 ProE WF 4.0 M092 Windows XP Prof SP3 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2.21 GHZ, 3,25 GB RAM ATI Radeon X550 (400 MHz, 256 MB) Verwendung von zwei Monitoren (erweiterter Desktop)
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! :-) Mein Problem ist folgendes: Seit einigen Wochen ist ProE bei mir sehr langsam. Die Größe meiner Baugruppe ist immer noch diesselbe wie zuvor, ich denke auch nicht dass es an verwendeten Transparenzen etc... liegt. Besonders schlimm ist es im Baugruppen-Modus, wenn ich ein neues Teil einfügen möchte. Hier dauert es teilweise 15-20 Sekunden, bis die neue Ansicht nach Drehen oder Zoom dargestellt wird. Nach Recherche habe ich bisher folgende Optionen (in verschiedenen Kombinationen) ausprobiert: config.pro Eintrag GRAPHICS von OPEN_GL auf WIN32_GDI gesetzt Hardware-Beschleunigung der Grafik-Karte geändert (alle Stufen ausprobiert) Komplexität der Darstellung in ProE variiert (Schattierungsqualität, Kantendarstellung etc...) Zweiten Monitor abgeklemmt Leider hat nichts wirklich geholfen, das System ist einfach nicht mehr wie zuvor. Ich weiß, dass speziell meine Grafikkarte nicht mehr ganz up to date ist, aber das System lief wirklich einigermaßen flott... nur jetzt eben nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß und Danke! David Ps : Auch die beiden Monitore waren damals schon angeschlossen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidKarlsruhe
Zitat: Original erstellt von DavidKarlsruhe: Leider hat nichts wirklich geholfen, das System ist einfach nicht mehr wie zuvor. Ich weiß, dass speziell meine Grafikkarte nicht mehr ganz up to date ist, aber das System lief wirklich einigermaßen flott... nur jetzt eben nicht mehr.
Bevor wir in die Details gehen: Was hat sich denn geändert, bevor es langsamer wurde? Hast Du etwas installiert, ein Spiel oder ein Update? Vielleicht ein neuer Grafiktreiber? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidKarlsruhe
Auf die Gefahr hin, dass ich erschlagen werde ... Ich habe festgestellt, dass ProE Probleme hat, wenn ein Netzlaufwerk verbunden ist, welches nicht mehr erreichbar ist (z.B. Rechner ausgeschaltet). Dann wird ProE gerade bei Baugruppenoperationen sehr langsam.
------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidKarlsruhe
Zitat: Original erstellt von Falko: ...Ich habe festgestellt, dass ProE Probleme hat, wenn ein Netzlaufwerk verbunden ist, welches nicht mehr erreichbar ist (z.B. Rechner ausgeschaltet). ...
Das liegt an Pfaden die nicht mehr erreichbar sind. Pro/E sucht dann völlig verzeifelt danach. -> config.pro und search.pro überprüfen ! Gruß ------------------ -Axel- CROSSFIRE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 18 Registriert: 29.11.2007 ProE WF 4.0 M092 Windows XP Prof SP3 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2.21 GHZ, 3,25 GB RAM ATI Radeon X550 (400 MHz, 256 MB) Verwendung von zwei Monitoren (erweiterter Desktop)
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Also an den Pfaden liegt es nicht, wenn der Server nicht erreichbar wäre, dann könnten keine Teile geladen werden. Ich habe nun einmal den Grafik-Karten-Treiber neu installiert, und nun läuft es schon einmal deutlich besser, zwar nicht ganz so flüssig wie früher, aber immerhin. Falls jemand noch weitere Ideen hat, bin ich dafür immer zu haben! Gruß und Danke! David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidKarlsruhe
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jaja, der Grafiktreiber :-D Wohlgemerkt hatte ich ihn zuvor aber nicht angetastet... also dass es zuvor quälend langsam lief, lag wohl an etwas anderem... Trotzdem hat das jetzt der neue Treiber behoben. Naja seis drum, jetzt läuft es wieder halbwegs, danke für den Tipp mit dem Treiber :-) Gruß David
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |