| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Prt in Baugruppe modifizieren (1437 mal gelesen)
|
Sven K. Mitglied Technologieentwicklung

Beiträge: 107 Registriert: 18.03.2010 Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Mitstreiter, habe leider dieses Mal die Suche ohne Erfolg bemüht. Deshalb meine Frage: Wie kann ich auf schnelle Art in der Baugruppe Maße eines Parts ändern. Im Part selbst macht man einen Doppelklick auf das KE und bekommt die entsprechenden Maße angezeigt. In der Baugruppe passiert grade garnix, wenn man das Part nicht vorher aktiviert. Das muss doch einfacher gehen, oder? Ich meine auch, das in der WF2 und vorher schonmal erlebt zu haben. Einfaches markieren des KEs, einfaches anklicken des Maßes und editieren. Regenerieren und fertig. Geht das wirklich nicht mehr oder gibt es eine Config.pro-Einstellung dafür, die mir der Erklärbär noch nicht eröffnet hat? Danke und Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven K.
Moin, ??? RMT auf das KE des Teiles -> Editieren -> Maß wählen und ändern -> regenerieren [EDIT] Ich bin natürlich im Modellbaum unterwegs, Thomas im Fenster. [/EDIT] ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 27. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven K.
|
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven K.
Hallo Sven, Stelle den Auswahlmodus auf KE. Klicke mit der rechten Maustaste solange auf die Umgebung in der Du das KE vemutest bis Du es hervorgehoben siehst. Dann klicke es mit der linken Maustaste an. Dann wieder die rechte und : "Editieren" Gruß ------------------ -Axel- CROSSFIRE [edit] Mann, seid ihr schnell [/edit] [Diese Nachricht wurde von arossbach am 27. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 382 Registriert: 12.12.2002 ProE WF 3 M210; WF 4 M080; ILink 3.4 M062 INNEO StartupTools 2009 Workst. HPxw4600; Duo Core 3,33 Ghz 8 GB RAM Grafik NVidia Quattro FX1700 Win XP Prof x64; SP2
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven K.
Oder auch Komponente / Teil in der BG anklicken #Aktivieren. Das hat den Vorteil, dass nur das betreffende Teil aktiviert ist, die anderen dagegen "ausgegraut", aber weiterhin sichtbar sind. Dann kann man das gewünschte Teil problemlos bearbeiten , KE´s umdefinieren usw. ------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven K. Mitglied Technologieentwicklung

Beiträge: 107 Registriert: 18.03.2010 Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fein, das ging fix. Die Grundfunktionalität von Pro/E ist mir schon klar Allerdings ging es ja hier um schnelle Anpassungen in der Baugruppe. Erst duech den Baum scrollen oder durch Kontextmenüs wandern regt mich zu sehr auf. Dann könnt ich auch Catia machen Aber der KE-Filter, dass macht Laune, zumal man sich dafür ein schnelles Mapkey machen kann. Danke! Aber, ging das noch nie auch im Smart-Modus, auch in der Pre-WF-Ära Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven K.
Ich verwende einen mapkey: mapkey q @MAPKEY_NAMEAuswahl aufheben und Menü-Manager rücksetzen;\ mapkey(continued) @MAPKEY_LABELq Auswahl aufheben;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `WANTools_J-Link`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `WANMethode_Befehl`;\ mapkey(continued) WANUtilities.WANMacro.switchMacro m;qlay;qxlay;\ mapkey(continued) WANUtilities.WANMacro.modelltyp;lay; mapkey cc @MAPKEY_NAMEModell: "Ändern";@MAPKEY_LABELcc "Ändern";%q;#MODIFY;\ mapkey(continued) @PAUSE_FOR_SCREEN_PICK;#CONFIRM;
cc klick
------------------ mfg HP [Diese Nachricht wurde von call4help am 27. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |