Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Pro/E Wf 3 Grundlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro/E Wf 3 Grundlagen (2246 mal gelesen)
Dandy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dandy an!   Senden Sie eine Private Message an Dandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dandy

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe vor kurzem die Stelle gewechselt. Habe Jahrelang mit Inventor gearbeitet, jetzt arbeite ich mit Wildfire 3. Habe die Grundschulung bei Inneo absolviert, habe jetzt aber wieder am Arbeitsplatz feststellen müssen, dass diese Schulung und die Unterlagen (von PTC) leider nicht wirklich weiterhelfen.
Habe wirklich Mühe, z.B. bei Aufbau von Baugruppen.
Deshalb die Frage;
Kennt jemand eine gute Quelle, wo ich erst einmal den Grundgedanken von Pro/E und grundsätzliches Vorgehen lernen kann? (Bücher, Websites etc.)

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spau an!   Senden Sie eine Private Message an spau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spau

Pro/E 3.0 M020 x86 Edu
Pro/E 4.0 M070 x64 Edu
Pro/E 5.0 M020 x64 Edu<P>CATIA V5R19 SP2
CATIA V5R16<P>AutoCAD 2005
AutoCAD 2007<P>
Win7 Prof x64
Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz
4 GB RAM
NVIDIA GeForce 9800GTX+

erstellt am: 22. Apr. 2010 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dandy 10 Unities + Antwort hilfreich

gutesBuch.jpg

Hallo Dandy,
hier hab ich mal drei Bücher für dich:

[Mod-Edit durch Michael 18111968]
Link gelöscht.
[Mod-Edit durch Michael 18111968]

Ansonsten kann ich dir noch das Buch von meinem Professor empfehlen (Bild siehe Anhang).

Grüße
Spau

[Diese Nachricht wurde von spau am 22. Apr. 2010 editiert.]           TEXTEINGABETEXTEINGABETEXTEINGABETEXTEINGABETEXTEINGABETEXTEINGABE

arossbach
Mitglied
Technologie Manager Schmiedetechnik

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

erstellt am: 22. Apr. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dandy,

hier findest Du einige Links als Anregung zur Bücher-Suche:
http://proe.cad.de/links/links_buecher.html
und das ist auch noch vollkommen legal.
Ansonsten hilft es, dieses Forum danach zu durchforsten.

Der Umstieg von Inventor ist nicht leicht.
Mein Tipp: Vergiss Vergleiche. Es bringt Dir nichts.
Dieses Forum wird Dir aber helfen wenn Du Fragen hast.
Viel Erfolg!

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

spau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spau an!   Senden Sie eine Private Message an spau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spau

Pro/E 3.0 M020 x86 Edu
Pro/E 4.0 M070 x64 Edu
Pro/E 5.0 M020 x64 Edu<P>CATIA V5R19 SP2
CATIA V5R16<P>AutoCAD 2005
AutoCAD 2007<P>
Win7 Prof x64
Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz
4 GB RAM
NVIDIA GeForce 9800GTX+

erstellt am: 22. Apr. 2010 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Sorry,
Ich wollte keinen Schaden damit anrichten. Die Bücher habe ich rechtlich erworben und haben mir gut geholfen beim Einstig in ProE.
Das tut mir leid; soll nicht wieder vorkommen.

Also ich meine folgende Bücher:

"ProENGINEER - Praktikum" von Peter Köhler

"ProENGINEER Wildfire 3.0 für Einsteiger - kurz und bündig" von Seffen Clement, Konstantin Kittel, Sandor Vajana

"ProENGINEER Wildfire 3.0 für Fortgeschrittene - kurz und bündig" von Seffen Clement, Konstantin Kittel, Sandor Vajana

"Pro/ENGINEER: Effektive Produktentwicklung" von Klaus Brökel

Grüße
Spau

Dandy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dandy an!   Senden Sie eine Private Message an Dandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dandy

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 22. Apr. 2010 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tips.
Nicht zu vergleichen ist schwierig, irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles viel komplizierter ist!
Werde also wahrscheinlich bald mit konkreten Fragen wieder posten! 

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dandy,

ich habe selbigen Wechsel vollzogen wie du - allerdings schon vor einiger Zeit.

Es erscheint im ersten Moment alles schwieriger komplizierter und wenig intuitiv, wenn du aber irgendwann weisst wie der Hase läuft, kommt man meine ich schneller, besser und zielorientierter ans Ziel.

Nun viel Spaß und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Gruß, n1lz

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dandy:
Werde also wahrscheinlich bald mit konkreten Fragen wieder posten! 

Jederzeit gerne - dafür ist das Forum da.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste bei einem Umstieg, dass man sich auf das neue CAD und seine Philosophie einlässt und nicht versucht alles auf biegen und brechen nach seitherigen Methoden anzugehen!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dandy:
Kennt jemand eine gute Quelle, wo ich erst einmal den Grundgedanken von Pro/E und grundsätzliches Vorgehen lernen kann? (Bücher, Websites etc.)

Für Baugruppen gibt es eigene Schulungen. Ich empfehle dringend, diese zu besuchen, da man sich gerade in diesem Bereich das Leben mit Pro/E unnötig schwer machen kann, wenn man die richtigen Vorgehensweisen nicht kennt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz