| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Menüeinträge verschwunden (1339 mal gelesen)
|
Pumpernickel Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 07.04.2010 ProE 4.0 Wildfire Student, WinXP Prof. 32bit, Computer mit 2GB RAM, ATI Radeon 4350
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, seit einer Weile sind plötzlich manche Menüeinträge verschwunden. Sie sind zwar noch da, wenn man mit der Maus drüber fährt, jedoch unsichtbar. Genauso ist es mit Menü´s im Start-Menü in der Windows-Taskleiste. Selbst mehrere Neustarts führen zu keiner Verbesserung. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und ob es irgendwie von dem Pro/E kommt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pumpernickel
|
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pumpernickel
Bei der Hintergrundfarbe würde ich auch den Dienst verweigern. Sieht mir nach einem einfachen Darstellungsproblem aus. Versuch doch mal von der etwas aufwändigeren Windows Oberfläche auf die ganz einfache umzustellen. Anzeige => Designs => Windows klassisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pumpernickel
Zitat: Original erstellt von Pumpernickel: seit einer Weile sind plötzlich manche Menüeinträge verschwunden. Sie sind zwar noch da, wenn man mit der Maus drüber fährt, jedoch unsichtbar. Genauso ist es mit Menü´s im Start-Menü in der Windows-Taskleiste. Selbst mehrere Neustarts führen zu keiner Verbesserung. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und ob es irgendwie von dem Pro/E kommt?
In Deiner System-Info steht OnBoard-Grafikkarte. Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pumpernickel Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 07.04.2010 ProE 4.0 Wildfire Student, WinXP Prof. 32bit, Computer mit 2GB RAM, ATI Radeon 4350
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, vielen Dank für Eure Ratschläge. Zur Hintergrundfarbe - ich habe schon verschiedene Hintergrundfarben ausprobiert gehabt, bei diesem Blauton im Hintergrund hab ich halt grad mal die Ansicht kopiert. Jetzt heute morgen waren die ganzen Einträge auf einmal wieder da, warum, dass kann ich auch nicht genau sagen, vielleicht liegt es ja wirklich an der onBoard-Grafik-Karte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pumpernickel Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich stelle einfach nochmal eine Anfrage in dieses Forum. Also, immer, wenn ich Pro/E gestartet habe, dann verschwinden nach einer kurzen Zeit alle Menüeinträge wie in meinem ersten Beitrag in diesem Forum und bei Pro/E sind manche der Menüs leer, wie hier jetzt die aktuelle Menüstruktur bei Datei, jedoch ists bei Editieren wieder da. Ich habe auch mal eine andere Grafikkarte eingebaut, nicht mehr die SiS-onboard-Karte, sondern jetzt aktuell verwende ich eine ATI Radeon HD4350, und da treten genau die gleichen Probleme auf. Nach ca. 10-20 Neustarts sind die Menüeinträge wieder vorhanden. Als Vierenscanner habe ich den Free-Antivierus, der sich ständig aktualisiert und ich hab den auch schon inzwischen ein paar mal drüber laufen lassen, nen Virus hat der auch nicht gefunden. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auch schon unzählige Google-Versuche gemacht mit Stichworten wie "Menüeinträge verschwunden", "Menüeinträge unsichtbar ...", dass führte leider nicht zu einem Erfolg, ich habe nichts passendes für mein Problem gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 12. Apr. 2010 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pumpernickel
Zitat: Original erstellt von Pumpernickel:
Nach ca. 10-20 Neustarts sind die Menüeinträge wieder vorhanden.
Respekt für deine Geduld. Aber ich glaube langsam, dass du mit deinem Thema hier irgendwie an der falschen Adresse bist. Scheint eher ein Problem deines PCs zu sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |