Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Pro E Wildfire 4.0 M070 Setup bricht mit Fehlermeldung ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro E Wildfire 4.0 M070 Setup bricht mit Fehlermeldung ab (2577 mal gelesen)
BugoCAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BugoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BugoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BugoCAD

Windows XP Home SP2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ 2,01 GHz
2,0 GB RAM
GeForce 7600 GT 512 MB-RAM

erstellt am: 08. Apr. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum, und hab mich angemeldet weil ich ein Problem bei der Installation meines Pro E Wildfire 4.0 M070 gebraucht erworbenen Programms Probleme habe.
Und zwar sobald ich die Setup.exe starte geht der Balken bis zur Mitte und bricht ab mit folgender Fehlermeldung ab.
Des weiteren erstellt er eine ptcsetup Datei: (XXX wurden von mir nachgearbeitet)
Bevor ich diesen Beitrag erstellt habe, hatte ich alles bezüglich dieses Themas alle Beiträge gelesen und versucht.
Hab die entsprechenden registry Einträge gemacht, bezüglich der Netzwerkkarten und nichts half.
Jedes mal die gleiche Prozedur ich starte die Setup.exe er lädt und bricht ab.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

-HOST ID wurde gefunden
-Netzwerkkarte erkannt (mit neuen Treiber versucht)
-Mit verschiedenen Betriebsprogrammen versucht auch mit SP3
-von CD gestartet / als IMAGE gestartet

System: Win Xp Home SP2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ 2,01GHz
2,00 GB RAM

<InitMainVars>
<PsGetVar> Failed for: PTC_CDHOME
DONE <InitMainVars>
<PsCd::PsCd> (G:\\)
<PsGetVar> Failed for: PS_INF_PATH
<PsGetVar> Failed for: PS_INF_FILE
ptc_inf_path: G:\ptc_inst\ptc.inf
<PsGetVar> Failed for: PS_ARCH_DB
<PsInfFile::ReadInf> 'G:\ptc_inst\ptc.inf'
PsCD::LoadSummary
PsInfFile::ReadInf ignoreCluster = 1
Start of ReadInf time stamp: Do Apr 08 20:12:49 Westeuropäische Sommerzeit 2010
End of ReadInf time stamp: Do Apr 08 20:12:49 Westeuropäische Sommerzeit 2010
Init Translation/Message system
<PsRegkeyStoreValueFromString>
  machine:
      key: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\PTC\PTC.Setup\1\2008490\Wildfire 4.0
  valname: ProcessId
    value: 228
    retval: SUCCESS = 0

----------------------------------
|      Welcome to PTC.Setup      |
----------------------------------
Time: Do Apr 08 20:12:50 Westeuropäische Sommerzeit 2010
Could not get DomainName
Host: xxx
Machine type: i486_nt
User: Besitzer
CurDir: G:\
PTC.Setup build info: Nov 14 2008 17:32:36
get_internal_version(): L-01-48
--------------------------------------------

<PsGetVar> Failed for: PS_CDMASTER
<PsCd::readResfile> cdmaster.ptc
<PsCd::addProduct> (flexlm)
    <PsInstall::PsInstall> loadpoint:
    <PsInstall::Refresh> Path: ''
Returning from PsInstall::Refresh because Path.IsEmpty
<PsProduct::SetLoadpoint> new loadpoint:
ConvertDBAdd __PSF_COMMENT__ '//'
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\flexlm.ptc
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: uninstall
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: ptcutil
current flexver: 6.1
default flexver: 6.1
<PsCd::addProduct> (proe)
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\proe.ptc
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: mechhelp
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: proehelp
<PsCd::addProduct> (appmgr)
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\appmgr.ptc
<PsCd::addProduct> (dsq)
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\dsq.ptc
<PsCd::addProduct> (ptchelp)
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\ptchelp.ptc
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: proehelp
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: mechhelp
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: cdrshelp
PsPackage:: Setting up ezActions for pkg: conceptonehelp
<PsCd::addProduct> (webpub)
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\webpub.ptc
BEGIN PsProductWebPub::Initialize()
<PsProduct::SetLoadpoint> old Loadpoint:
<PsCd::addProduct> (makecd)
<PsProduct::readResfile> G:\ptc_inst\makecd.ptc
BEGIN PsProductMakeCD::Initialize()
wrong machine type -> HIDING: appmgr
PsCd: DelProduct called for index: 2
Hiding ptcutil
set_unihttp CB to PsDownloadAuth
ClickWrapLA: clickwrap_la
set_unihttp CB to PsDownloadAuth
ConvertDBAdd __HOSTID__ 'xx-xx-xx-xx-xx-xx'
ConvertDBAdd __PRODUCT__ 'Pro/ENGINEER'
ConvertDBAdd __RELNUM__ 'Wildfire 4.0'
ConvertDBAdd __DCODE__ 'M070'
<SetDlgBrowse> ScreenStudentLic.StudentLicFileBrowse - ScreenStudentLic.StudentLicFile type:2
DirList.GetSize() = 10
Generic InitFunc: ScreenDftCmds

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 08. Apr. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Namenloser,

ob das in Ordnung geht, eine Lizenz "gebraucht" zu kaufen, will ich jetzt nicht kommentieren.
Das werden vermutlich andere noch tun...

Bist du dir denn sicher, dass deine XP-Home-Version geeignet ist? Zumindest die kommerziellen
Lizenzen setzen eine Pro-Version voraus. Vielleicht klärst du das mal ab.

Weiteres kann ich leider nicht beitragen - hab' mit der Studentenversion nix am Hut.

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 08. Apr. 2010 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BugoCAD:
gebraucht erworbenen Programms Probleme habe.

Hallo Bugo,
gebraucht erworben ist im Zusammenhang mit (kommerziellen) Pro/E eher ungewöhnlich.
1. Die Lizenz die zum Ausführen von Pro/E benötigt wird ist an Hardware gebunden, bei Pro/E üblicherweise die Macadresse der (einer) Netzwerkkarte. Wenn du also nicht den Computer oder mindestens die Netzwerkkarte mit der entsprechenden Macadresse mit erworben hast wird das nichts. Es sei denn du beantragst eine neue Lizenz die dir PTC aber mit Sicherheit nicht erteilen wird.
2. Das betreiben "gebrauchter" Software kann illegal sein. Positv ist wenn du einen CD-Satz erworben hast. Das reicht aber eventuell nicht. Hier würde ich im Internet nach Musterurteilen oder Rechtsgutachten recherchieren. Ich sehe da aber eher schwarz.
3. Wahrscheinlich ist ein Wartungsvertag des Vorbesitzer hinfällig, von Seiten PTC wirst du keine Hilfe erwarten können.

Aus meiner Sicht:
Programm zurück geben, Geld zurückfordern. Schon der Verkauf kann illegal gewesen sein wenn das im Lizenzvertag explizit ausgeschlossen war.

Ich bin kein Rechtsexperte, du solltest dir eventuell juristischen Rat zu folgenden Themengebieten einholen:
Handel mit Second Hand Software
Lizenzvertrag von PTC
Wartungsvertrag von PTC
Rücktritt von Kaufverträgen

EDIT
Felix schreibt von Studentenversion, hab ich was überlesen? Dann ist rechtliche Kram sicher etwas entspannter
EDIT

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 08. Apr. 2010 editiert.]

BugoCAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BugoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BugoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BugoCAD

Windows XP Home SP2
2,0 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gut dann wird mir so einiges klar, ich bin fest von ausgegangen das dies genauso wäre wie mit anderen Programmen, kaufen, installieren, benutzen.

Aber es müsste doch trotzdem zu installieren sein oder? oder wird die Lizenz immer für eine MAC Adresse vergeben?
Ich meine was macht der User wenn er Probleme mit dem Rechner hat, wie z.B. Virus oder Ähnliches, das muss doch auch bei einer Neuinstallation gehen auf einen anderen Rechner! oder?

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 08. Apr. 2010 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Aber es müsste doch trotzdem zu installieren sein oder?

Bin jetzt nicht soo der Installationsfreak, aber meiner Meinung nach ja. Zumindest bis zur Auswahl des Lizenzfiles sollte man kommen. Eventuell läuft das Setup auch ganz durch und Pro/E verabschiedet sich nach einer Fehlermeldung beim Start.

Zitat:

oder wird die Lizenz immer für eine MAC Adresse vergeben?

Ja

Zitat:

Ich meine was macht der User wenn er Probleme mit dem Rechner hat, wie z.B. Virus oder Ähnliches, das muss doch auch bei einer Neuinstallation gehen auf einen anderen Rechner! oder?

Dann bekommt man von PTC innerhalb kürzester Zeit per E-Mail (und das funktioniert aus eigener Erfahrung echt gut) ein neues Lizenzfile für die passende neue Macadresse

Was ist es denn jetzt, Student oder kommerziell?

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

BugoCAD
Mitglied

Windows XP Home SP2
2,0 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2010 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es müsste eine kommerzielle Version sein.
<SetDlgBrowse>  ScreenStudentLic.StudentLicFileBrowse - ScreenStudentLic.StudentLicFile type:2
Bedeutet das dass eine Studenten Version mit einer Studenten Lizenz?

[Diese Nachricht wurde von BugoCAD am 08. Apr. 2010 editiert.]

Ford P.
Mitglied

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 08. Apr. 2010 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Bedeutet das dass eine Studenten Version mit einer Studenten Lizenz?

So tief steck ich nicht drin, möglicherweise schon (hab nur kommerziell ). Soweit ich auf der PTC-Homepage gesehen hab sollte das mit XP Home klappen. Versuchst du vieleicht eine 64 bit Version auf einem 32 bit System zu installieren?

Ford P.

------------------

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 08. Apr. 2010 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BugoCAD,

Zitat:
...Bedeutet das dass eine Studenten Version mit einer Studenten Lizenz?]

Ich bin zwar auch keine Installationsexpertin, aber es sieht irgendwie schon danach aus, oder? 
Wie sieht denn Dein Installationsfenster aus? Kannst Du mal einen screenshot machen?
Dann kann ich es Dir verraten!
Das Setup sieht nämlich in der SE anders aus als in der Vollversion! 

Des weiteren kann ich die Hinweise von Ford P. nur bestätigen:

• Selbst mit inkorrekter/fehlender Lizenz, sollte zumindest die Installation als solche fehlerfrei durchlaufen!

• Konflikt 32/64Bit? Schon möglich!

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran:

Die Studentenversionen wird meines Wissens als "Rechnergebundene Einzellizenz" vertrieben.
Kann es sein, dass Du versuchst, eine Installation für eine Netzwerklizenz durchzuführen?

Und noch ein Tipp:
Wähle einen Installationspfad ohne jegliche Sonder- und Leerzeichen aus!
Also nicht C:\Programme\proeWildfire 4.0
sondern z.B. C:\PTC

Vielleicht hilft es.

Viel Glück,
Nina

------------------

Ford P.
Mitglied

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 09. Apr. 2010 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

Und noch ein Tipp:
Wähle einen Installationspfad ohne jegliche Sonder- und Leerzeichen aus!

Jopp, guter Tipp, ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass man da gar nicht mehr dran denkt.
Ich hoff ja noch dass ich im nächsten Leben, wenn ich dann auf einer hoffentlich höheren Ebene schwebe, endlich mal begreifen kann warum ein Softwarehersteller als Standardinstallationsverzeichnis einen Pfad angibt der schlichtweg ungeeignet zur Installation ist. Aber ich befürchte da brauchts mehrere Leben und Ebenen dazu.

Ford P.

------------------

BugoCAD
Mitglied

Windows XP Home SP2
2,0 GB RAM

erstellt am: 09. Apr. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Danke Frau-PROE,
aber ich komme nicht mal in das Menü um die Auswahl des Installations- Pfades zu wählen das Programm wird schon vorher beendet.

Und ich habe auch schon alle Windows XP Typen versucht Pro 32 /64 Bit.
Mein letzter versuch war die 64 Bit Version.

Im Anhang ein Bild der Fehlermeldung.

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 09. Apr. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten schon ein paar Mal ein ähnliches Problem bei der Installation.
Die Lösung war dann, Java auf die aktuellste Version upzudaten - dann ging's eigenlich immer.
Einen Versuch wäre es wert.

------------------
MfG, DonChunior

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Installationsprobleme sind mir egal, aber hier noch einmal der Hiwneis auf legale Möglichkeiten:

• kostenlose Studentenversion WF4: Hier zu erhalten bei PTC. Den Lizenzfile für die MAC-Adresse der Grafikkarte bekommt man dann auch bei PTC auf der Basis einer bei PTC registrierten e-Mailadresse aus der Domaine einer Hochschule die sich am University-Plus-Programm beteiligt.

• Die nicht kommerziell nutzbare Privatversion von WF4 gibt es hier. Wie dazu der Lizenzfile beschafft wird weiß ich nicht, aber ich denke auch direkt bei PTC.

• Eine Vollversion kann meines Wissens nach nicht weiterverkauft werden, da nicht eine Programmversion, sondern eine befristete und limitierte Lizenz verkauft wird!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
  gebraucht erworben ist im Zusammenhang mit (kommerziellen) Pro/E eher ungewöhnlich.

Es ist nicht ungewöhnlich, es ist schlicht nicht legal. Da sich in letzter Zeit hier Anfragen von Leuten häufen, die für ganz offenkundig nicht legal erworbenene Lizenzen auch noch Support erbetteln wollen, sollte hier meiner Meinung nach von den Mods endlich mal ein Exempel statuiert werden und - sollte sich der Verdacht in diesem Falle bestätigen - die Nutzerdaten an die Ermittlungsbehörden weitergegeben werden.

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Da sich in letzter Zeit hier Anfragen von Leuten häufen, die für ganz offenkundig nicht legal erworbenene Lizenzen auch noch Support erbetteln wollen, ...

Bestätigte Erfahrung oder irgendwas an den Haaren herbeigezogenes???

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

www.seabearsoft.de

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mich in Zukunft ein Privatmensch etwas zu Adobe Photoshop fragen sollte, werde ich dessen Daten natürlich umgehend an die Ermittlungsbehörden weitergeben, da der Verdacht besteht, dass da eine illegale Version genutzt wird. Dasselbe gilt natürlich für Outlook, Word und Excel.
Wir sollten grundsätzlich alle Wahrnehmungen an die Ermittlungsbehörden weiterleiten damit diese ein Exempel statuieren können!
Später können wir dann immer noch sagen: Wir waren nicht dabei, wir haben von nichts gewusst und überhaupt haben wir nur unsere Pflicht getan!
Mir ist ein bisserl kalt geworden und es gruselt mich.

------------------
mfg HP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mich nervt es, dass bald jedesmal wenn jemand Installationsprobleme hat, er gleich der Softwarepiraterie beschuldigt wird. 
Steht es euch zu die Leute einfach zu verdächtigen? Habt ihr alle Lieder und Filme, die ihr besitzt, schön brav im Handel gekauft?
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist jeder als unschuldig zu betrachten.

------------------
MfG, DonChunior

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Mir ist ein bisserl kalt geworden und es gruselt mich.

Geht mir auch so...

Zitat:
Da sich in letzter Zeit hier Anfragen von Leuten häufen, die für ganz offenkundig nicht legal erworbenene Lizenzen auch noch Support erbetteln wollen, sollte hier meiner Meinung nach von den Mods endlich mal ein Exempel statuiert werden und - sollte sich der Verdacht in diesem Falle bestätigen - die Nutzerdaten an die Ermittlungsbehörden weitergegeben werden.

Klar: wer Raubkopien einsetzt, muss bestraft werden.  Und offiziell helfen sollte man dem schon gar nicht.

Aber: Da ich mittlerweile bestimmt ein gutes Dutzend Mal nach halboffiziellen Steinigungen durch neuzeitliche Hexenjäger per PM abgeklärt habe, dass es sich dann meistens doch um eine "ordentliche" wenn auch ungewöhnliche Nutzung - die man aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich breittreten wollte - gehandelt hat, würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

Wer berechtigte Zweifel an der legalen Lizenz eines CAD.de-Users hat, der klärt das und meldet es dann beweisfähig. Wir Mods kümmern uns um den Rest. Ok?

Ich kann doch schließlich nicht von jedem grundlos Verdächtigten seine Lizenzfiles anfordern - ganz abgesehen davon, dass ich meine niemals verschicken würde...
Ich mag auch nicht jeden verdächtigt wissen, der komische Dinge fragt. Heißt es nicht "im Zweifel für den Angeklagten"?

In diesem Sinne:

Zitat:
Es ist nicht ungewöhnlich, es ist schlicht nicht legal.

Kannst Du mir bitte von PTC schriftlich bestätigen lassen, dass Pro/E niemals umlizenziert wird?

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

BugoCAD
Mitglied

Windows XP Home SP2
2,0 GB RAM

erstellt am: 09. Apr. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja das ist ja cool, ich Arbeite seit ca. 3 Jahren als Technischer Zeichner und habe bis jetzt immer bei Problemen oder bei Sachen bei den ich nicht weiter wusste immer in Foren nach Lösungen oder Ideen geschaut und mich auch bei solchen Angemeldet um mein Leid mit anderen zu teilen, den bekanntlich ist geteiltes Leid halbes Leid! Bis heute wurde ich nicht als Raubkopierer beschimpft und musste mir übles Nachreden lassen.

BITTE CLOSEN!

Danke !!!

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 09. Apr. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... BITTE CLOSEN! ...

Dafür gibt es keinen Grund.
Ich finde die Formulierungen von Callahan auch deutlich zu heftig.

Andererseits ist mit Deiner Lizenz irgend etwas zumindest merkwürdig. Deshalb hatte ich Dir ja auch Hinweise für garantiert legale Möglichkeiten gegeben, wobei ich nicht kategorisch ausschließen will, dass es eine Umlizensierung seitens PTC gibt. Allerdings weiß ich, dass es uns in einem Fall nicht möglich war.

Wie und warum Du Dich in anderen Foren angemeldet hast vermag hier niemand zu beurteilen. Hier hast Du Dich neu mit dieser Deiner ersten Frage angemeldet und wirst daher allein auf dieser Basis betrachtet. Die meisten der höchst kompetent antwortenden Mitglieder des Forums müssen Ihr Geld mit Pro/E verdienen und dafür einiges an Lizenzkosten zahlen. Da reagiert man schon einmal etwas allergisch auf mögliche Lizenzschiebereien.

Wenn Du weiter mit Pro/E in redlicher Absicht arbeiten willst oder musst, wirst Du dieses Forum noch sehr zu schätzen lernen. Anstatt grimmig zu reagieren, könntest Du besser Deine spezielle Lizenzsituation prüfen. Möglicherweise bist Du mit dem Ankauf Deiner Pro/E-Version ja über's Ohr gehauen worden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Ford P.
Mitglied

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 09. Apr. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es ist nicht ungewöhnlich, es ist schlicht nicht legal. Da sich in letzter Zeit hier Anfragen von Leuten häufen, die für ganz offenkundig nicht legal erworbenene Lizenzen auch noch Support erbetteln wollen, sollte hier meiner Meinung nach von den Mods endlich mal ein Exempel statuiert werden und - sollte sich der Verdacht in diesem Falle bestätigen - die Nutzerdaten an die Ermittlungsbehörden weitergegeben werden.

Ahhh, endlich, nachdem die Kriminalität in diesem Forum aberwitzige Formen angenommen hat konnte man im Department einfach nicht mehr anders. Die Suspendierung wurde aufgehoben und Inspektor "Dirty Harry" Callahan wurde wieder in Dienst gestellt. An den dreien, Smith, Wesson und ihm kommt keiner vorbei, auch im www nicht. Und gleich im ersten Fall zu alter Stärke zurückgefunden und die 44er Magnum rausgerissen. Erstmal schießen, ermitteln kann man danach, irgendwas findet sich schon.
Go ahead, make my day!

Ford P.

------------------

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 09. Apr. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ford P.
Der Beitrag trägt jetzt aber auch nicht unbedingt zur Deeskalation oder zur Informationssteigerung bei.
Wenn es auf dem Niveau weitergeht, ist vielleicht das Schließen doch die bessere Alternative, da zu vermuten ist, dass BugoCAD wohl sowieso nicht unter demselben Nicknamen noch einmal auftaucht.

------------------
----------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Apr. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Wenn es auf dem Niveau weitergeht, ist vielleicht das Schließen doch die bessere Alternative, da zu vermuten ist, dass BugoCAD wohl sowieso nicht unter demselben Nicknamen noch einmal auftaucht.

Na ja, Humor ist ja auch was Schönes...
Danke, dass Du hier unsere Moderatoren-Tätigkeit übernommen hast - wir waren wohl alle gleichzeitig Kaffee-Trinken! 

@BugoCAD:
Hier im Pro/E-Forum sind viele etwas empfindlich, wenn es um illegale Lizenzen geht.
Zurecht - meiner Meinung nach - denn wenn der Eine höchst korrekt seine Lizenzen und die Wartung bezahlt, dann kann es natürlich nicht sein, dass sein Mitbewerber die gleiche Leistung für lau bekommt.

Dass Du Dich auf die Füße getreten fühlst, kann ich durchaus verstehen, das würde ich auch.

Daher aber auch mein Beitrag weiter oben:
Zum einen muss ich als Moderator danach schauen, dass "alles mit rechten Dingen zugeht", zum anderen würden manche gerne "erst mal schießen, dann fragen"...

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du weiterhin - unter diesem Namen - lesendes und schreibendes Mitglied auch CAD.de bleibst, nachdem Du die Aufregung um "gebrauchte Lizenzen" verstanden hast. 

Wurde denn jetzt Deine eigentliche Frage schon beantwortet?

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Ford P.
Mitglied

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 10. Apr. 2010 02:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
@Ford P.
Der Beitrag trägt jetzt aber auch nicht unbedingt zur Deeskalation oder zur Informationssteigerung bei.

Das war auch weder zur Deeskaltion noch zur Informationsteigerung gedacht. Das war, wie Michael richtig erkannt hat, einfach der Versuch Callahan spaßig auf die Schippe zu nehmen. Offensichtlich nicht überall angekommen.
Ich halte es durchaus für möglich dass Bugo unwissentlich einen möglicherweise rechtlich bedenklichen Kauf getätigt hat. Möglicherweise weil eben nicht alles was (insbesondere amerikanische) Softwareunternehmen in ihre Lizenzverträge schreiben tatsächlich deutschem Recht genügt (wie z.B. der Microsoft OEM-Prozess belegt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Nied erlage-einstecken-29554.html).  Daher besteht die Möglichkeit der Rechtmäßigkeit des Kaufes. Ob man als Privatmann sich eventuell durch mehrere Instanzen durchprozessieren will sei mal dahingestellt. Wenn hier jemand eventuell wissentlich gegen die Lizenz verstoßen hat dann ja wohl der Verkäufer, denn der hat Einsicht in den Lizenz- und Wartungsvertrag und hat die gegenüber PTC durch Unterschrift akzeptiert. Daher besteht die Möglichkeit dass Bugo gefoppt wurde, und natürlich auch die Möglichkeit dass Bugo uns foppt und versucht an Infos zu kommen wie man eine illegal beschaffte Lizenz ans Laufen bringt.
Jetzt ist Callahan offensichtlich der Meinung lieber 3 Unschuldige zu hängen bevor man einen Mörder laufen läßt, ich dagegen der Meinung niemanden zu hängen, und falls doch lieber 3 Mörder laufen zu lassen als einen Unschuldigen aufzuknüpfen. Zumindest meine Position ist nicht verhandelbar, vielleicht bin ich auch einfach nur naiv.

Der Beitrag war also pro Bugo, contra Callahan, falls es da Zweifel gab.
Und Callahan fühlt sich erst so richtig wohl wenns ordentlich eskaliert, um ihn müssen wir uns keine Sorgen machen.
Und ich kann jetzt auch nicht erkennen dass ich persönlich verunglimpfend oder beleidigend gegenüber Callahan war, zumindest nicht unverhältnismäßig  . Und auch nicht mehr als er gegenüber Bugo.

Und ganz nebenbei wurden ja auch schon einige rechtliche und installationstechnische Hinweise an Bugo gegeben, da darf dann zwischendurch auch mal ein Späßchen gemacht werden.

Nur zur Info falls Sie es nicht wissen:
Inspektor "Dirty Harry" (das ist die Hauptfigur in einer losen Reihe von Kinokrimis mit Clint Eastwood in der Hauptrolle, teilweise auch als Regisseur) heißt im Film wirklich Callahan mit Nachnamen. Und Sie können sicher sein dass sich EDIT Privatsphäre wiederhergestellt EDIT bei seiner Verwandlung ganz bewußt diesen Namen ausgewählt hat.
"Smith, Wesson und ich" und "Go ahead, make my day" sind legendäre Zitate aus dieser Kultkrimireihe.

Ford P.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 10. Apr. 2010 editiert.]

BugoCAD
Mitglied

Windows XP Home SP2
2,0 GB RAM

erstellt am: 10. Apr. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für Ihre mühe.

der Beitrag soll doch bitte geschlossen werden!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz