| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zweite Lizenz auf selbes NB leihen (1116 mal gelesen)
|
derindi Mitglied konstruktion, entwicklung

Beiträge: 20 Registriert: 01.04.2008 Win 7 Pro 64b, SP1, HP WS Z420, 3,6GHz, 36GB Ram, NVidia Quadro 4000, SW 201x, ProE WF4 M140, ProE WF5 M030, Creo 2.0 M100
|
erstellt am: 23. Mrz. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ihr klugen Köpfe!!! Kann ich unter verschiedenen Usern auf ein und dasselbe NB 2 Netzwerklizenzen ausleihen? Habe auf Firmenlogin 10 Tage Lizenz ausgeliehen(WF4). Jetzt muss ein Kunde das NB mitnehmen, soll aber über einen anderen Login das NB benutzen. Da die Lizenz ja an den User gebunden ist müsste ich eine 2. Lizenz ausleihen... Beste Grüße und vielen Dank vorab. derindi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derindi
|
derindi Mitglied konstruktion, entwicklung

Beiträge: 20 Registriert: 01.04.2008 Win 7 Pro 64b, SP1, HP WS Z420, 3,6GHz, 36GB Ram, NVidia Quadro 4000, SW 201x, ProE WF4 M140, ProE WF5 M030, Creo 2.0 M100
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen, habe gestern für den neuen USER eine eigene Lizenz ausgeliehen. So hat es auf jeden Fall funktioniert... Ich meine mich zu erinnern das es nicht funktioniert hat wenn der uSer gewechselt wird. Wir haben verschiedene Möglichkeiten uns an den NB´s anzumelden(auf dem NB oder am Server; als admin oder user; als allgemeiner Firmenlogin;...). Trotzdem vielen Dank und schönen Tag noch!!! derindi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derindi
Ich muß meine Antwort revidieren. Es ist doch nicht möglich den User zu wechseln. Wenn der Kunde den Rechner bei sich hat, wäre es ja auch nicht schlimm, wenn er sich mit dem Login Eures Users anmeldet. Ändert einfach für den Zeitraum das Paßwort. Und es kann auch nur mit der ProE Version gearbeitet werden, mit der die Lizenz ausgeliehen wurde. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proe-ler Mitglied Masch.bauer (FH)

Beiträge: 37 Registriert: 11.01.2008 Rechner: HP xw4600 Workstation Proz.: P43,4GHz 8GB RAM Graka: NVidia Quadro FX 3700 OS: WinXP SP2 PROE WILDFIRE 4 M120
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derindi
@Meike: da muss ich Dich leider korrigieren - Deine Kollegen sind da anderer Meinung und PTC schreibt dazu im user.pdf: Description: Pro/ENIGINEER Session with a borrowed license can only be used by the user who borrowed the license but not by any other user login. Resolution: This is intended functionally of FLEXlm borrow functionality where in only the same user can access Pro/ENGINEER License once it has been borrowed. Folglich scheint die Lizenz schon an den user gebunden zu sein. Wenn es einen anderen Weg gibt wäre es interessant zu wissen. Wir haben nämlich hin und wieder das gleiche Problem.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proe-ler Mitglied Masch.bauer (FH)

Beiträge: 37 Registriert: 11.01.2008 Rechner: HP xw4600 Workstation Proz.: P43,4GHz 8GB RAM Graka: NVidia Quadro FX 3700 OS: WinXP SP2 PROE WILDFIRE 4 M120
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derindi
|