| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Remote Desktop Connection - ProE extrem verzögert (2125 mal gelesen)
|
adga Mitglied CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)

Beiträge: 314 Registriert: 24.01.2008 Windows XP, 32-Bit, SP2 2GB Ram WF4 m060, PDMLink 8 m050
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich mache gerade einen Test um mittels Remote Desktop Connection (mstsc Befehl). Die Idee ist, dass User die meinen ihre Mechanica Simulationen seien viel schneller auf einem 64Bit Testrechner, sollen diese via Remote Session auf einem entsprechenen Rechner machen können. Dazu muss die Performance für Rotieren, Zoomen, Drehen,... nicht top sein. Ist man via Remote auf dem Rechner kann man auch ganz normal in der Windows Oberfläche navigieren, im Internet surfen, Programme ausführen,.... Sobald man aber ProE startet, hat man im ProE Fenster eine extreme Verzögerung. Z.b. File>New>Part>Ok --> man wartet dann 8-10 Sekunden, bis ProE bereit ist um mit dem Modellieren anzufangen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies was mit den Bildaufbau Settings in ProE zutun hat. Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht? Kann man mittels config.pro Optionen irgendwas optimieren? Gruss Adrian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 314 Registriert: 24.01.2008 Windows XP, 32-Bit, SP2 2GB Ram WF4 m060, PDMLink 8 m050
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie weit können diese Settings (sieh Bild) einen Einfluss haben? Eigentlich dürften sie keinen haben, denn ich habe es gerade durchgespielt.... ...aber gibt es irgendwo sonst noch weitere derartigen Optionen - ev. auch in den config.pro "Abgründen"? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adga
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael Wow, das war aber schon mal ein Hammer Tipp...RemotePerformance ist mindestens 3-4x besser geworden. --> Ü's sind überwiesen... Sind dir irgendwelche OpenGL optimierte Remote Tools bekannt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adga
Hallo adga, wir nutzen bei uns für die Remote Arbeit die Lösung von HP: HP Remote Graphics Software Damit ist es möglich auch über eine rechte langsame Leitung noch mit ProE zu Arbeiten. Ich arbeite so zum Beispiel von Zuhause aus auf meiner Workstation in der Firma. Damit muss man nicht mehr auf die win32_gdi Option schalten. Gruss, Michael ------------------ Wenn Betriebssysteme so sicher wären,wie die Gedankenverschlüsselung einer Frau, wäre jede Art von Firewall überflüssig! [Diese Nachricht wurde von mholz am 11. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |