| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pro Engineer Bucher/unterlagen (2639 mal gelesen)
|
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

|
erstellt am: 25. Feb. 2010 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich suche Bücher und Unterlagen(Uni, FH, Tutorials, gebundene Bücher, PDF's, etc.) für den Einstieg und später auch für fortgeschrittene Anwender. Eventuell findet bei mir ein Wechsel von Solidworks, Inventor, CATIA auf Pro Engineer (eventuell Wildfire wenn ich auch ned weiss was der unterschied sein soll) Gelernt werden soll ProE (mindestens V4 oder V5) und Pro Mech. Schwerpunkt Flächen. Ich habe die Suche zwar bemüht aber nur Einträge bis und mit 2004 gefunden. Sicher hat sich da einiges getan? Deutsch/Englisch/Ital/Spanisch ist Jacke wie Hose. Gruss Marques Bisher zusammen gekommen sind: Computerpraxis Schritt für Schritt, 3D Konstruktion mit ProE Wildfire (kriegt mitte April nen neuen Namen) [Diese Nachricht wurde von marques_CH am 26. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 25. Feb. 2010 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Hallo, Bücher gibt es bei den üblichen Verdächtigen, wie beispielsweise amazon.de. Am sinnvollsten wäre aber entsprechende Schulungen zu besuchen, um die entsprechenden Methoden kennenzulernen. Die Pro/Engineer Versionen heißen seit 2003 Wildfire, das zur Info. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2010 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Für Schulungen ist es noch zu früh, ich hätte wohl auch empfehlenswerte Bücher schreiben sollen. Wo ich die herkrieg weiss ich ja *g* aber nicht alles was nen Titel hat ists wert zu lesen. Gruss marques Edit: Gibts für ProE auch irgendwelche "guru's" wie zum beispiel Matt Lombard bei Solidworks etc.? [Diese Nachricht wurde von marques_CH am 26. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Zitat: Original erstellt von marques_CH: Hallo Für Schulungen ist es noch zu früh, ich hätte wohl auch empfehlenswerte Bücher schreiben sollen.
 Das verstehe ich nicht wirklich. Du möchtest Dir also ein Waffenarsenal zulegen und kennst noch nicht mal den Gegner und weißt auch nicht, an welchen Stellen dieser verwundbar ist. Vielleicht solltest du doch erst mal die Schulung nutzen, um die Hintergründe am lebenden Objekt kennen zu lernen. Wenn es dann Probleme gibt, dann ich das Forum meist ein besserer Ratgeber als Bücher, weil hier auf die konkreten Probleme eingegangen wird und keine abstrakten Probleme dargestellt werden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo Ist ja nicht sicher ob der Wechsel stattfindet deswegen ist Schulung noch zu früh. Selbst wenn die Schulung mach, ich hab gerne ein paar Bücher zur Hand. Ich lerne aus Bücher wesentlich besser wie mit Schulungen. können auch über andere Bereiche von Pro/E sein. Lese mir gerne was dazu selbst wenns nicht zum Thema passt. Flächenrückführung mit ProE wäre auch ein interessantes Thema. Nenn mich CAD Freak wenn du willst Die einen lesen Krimis ich lese CAD Fachbücher Gruss Marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kleinerdrache Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 21.01.2010 win XP pro, Dell Preseion 380, 2 GB RAM, Nvidia FX 1400, ProE WF4 M60, Acad Mech 2006
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Uns wurde bei einer Schulung das Buch Computerpraxis Schritt für Schritt, 3D Konstruktion mit ProE Wildfire (Überarbeitet für wildfire 4) Von Paul Wyndorps Europa Lehrmittel (Europa-Nr.:89450) empfohlen. Ist aber eher ein allgemeines ProE Buch für den einstieg ohne Schwerpunkt auf Flächen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 26. Feb. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Zitat: Original erstellt von kleinerdrache: ... Ist aber eher ein allgemeines ProE Buch für den einstieg ohne Schwerpunkt auf Flächen. ...
Das Nachfolgebuch wird hoffentlich bis Mitte April auf den Markt kommen und neben vielen weiteren Neuerungen (Schweiß-Applikation, Blech) auch die Konstruktion mit Flächen (Kap. 12.13 und Kap. 21) aber ohne ISDX behandeln. Der neue Name des Buchs steht leider noch nicht fest, da es aufgrund eines Reihenwechsels seitens des Verlages keine 5. Auflage sein wird, was aber auch die inhaltlichen Erweiterungen zur Folge hat. Anbei das noch vorläufige Inhaltsverzeichnis. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks Premium 2013 SP4 Flow Simulation PTC Windchill 10.2<P>Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M-e-s-t-r-o Mitglied Motorenentwicklung Konstruktion

Beiträge: 228 Registriert: 09.11.2004 Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB --- Windows XP Pro. x64 Edition Version 2003 SP1 --- Version Wildfire 2.0 M250
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
|
Newcumer Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 06.05.2008 Pro Engineer WF4 M060 Vista 32bit Business
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Danke Hr. Wyndorps für die Informationen bzgl. der neuen Auflage bzw. Umbenennung. Habe mir vor kurzem erst über die FH-Bibliothek ihr Buch (Fassung mit WF4) ausgeliehen und ich muss sagen, dass es einfach super ist. Hatte mir ProE zwar schon anhand anderer Bücher angelernt (da war ihres komischerweise noch nicht vorhanden in der Bibliothek). Wirklich gut - bin schon auf die Aktualisierung gespannt . Danke nochmals auf diesem Weg für dieses gute Werk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |