Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  ProE Wildfire 4 Student Edition startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ProE Wildfire 4 Student Edition startet nicht (2626 mal gelesen)
Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen im CAD-Forum,

seit gestern Abend lässt sich mein ProE nicht mehr starten. Wenn ich die Verknüpfung im Startmenü öffne, wird kurz das ProE Wildfire 4 Startfenster angezeigt und dann passiert nichts mehr. Das Problem begann, nachdem ProE nach der Arbeitsspeicher-Warnmeldung abgestürzt ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das Arbeitsverzeichniss gewechselt, vielleicht hat das was damit zu tun. Ich habe schon einige Beiträge im Forum dazu durchforstet, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Eine Neuinstallation hat auch keine Besserung gebracht.
In der std.out wird der Fehlercode 1073741819 angezeigt, was auf ein Grafikproblem hindeutet. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ProE mit der Grafikkarte und Treiber seit 2 Jahren problemlos läuft und diese auch von PTC zertifiziert ist.

Ich freu mich schon auf Eure Rückmeldungen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Technologie Manager Schmiedetechnik


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

überprüfe in der Hardware Deines Computers die Netzwerkkarte und die Grafikkarte auf Konflikte.
Versuche dann den aktuellen Treiber zu installeren.

Wird die MAC Adresse angezeigt ?

Gruß
-Axel-

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris05:
Das Problem begann, nachdem ProE nach der Arbeitsspeicher-Warnmeldung abgestürzt ist.

Was für ein Absturz? Was für eine Arbeitsspeichermeldung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konflikte werden keine angezeigt, ich habe jetzt mal den Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert. Hat aber bisher noch keine Besserungen gebracht, als nächstes wird der Grafikkartentreiber aktualisiert.

Wo soll die Mac-Adresse angezeigt werden? Im WF4 Startfenster? Da wird nichts angezeigt.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Was für ein Absturz? Was für eine Arbeitsspeichermeldung?


ProE hat die Meldung gebracht, dass wenig Arbeitsspeicher zur verfügung steht und man solle abspeichern, dann konnte man auswählen, ob der Prozess fortgesetzt oder abgebrochen werden soll. Ich habe dann fortgesetzt und kurz danach war ProE komplett beendet und ließ sich nicht mehr starten.

Ich hoffe, das hilft weiter, wenn nicht, einfach weiterfragen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2740
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei?
Wie viel RAM hat Dein Rechner?
Hast Du noch genug Platz auf der Festplatte?
Ist bei Deinem Rechner das automatische Update eingestellt? Dann könnte nämlich ein Update den Fehler verursacht haben.
Manchmal ist es besser einen älteren Treiber zu installieren.

Auch wenn das bei dem beschriebenen Problem eher weit hergeholt ist: Ist Deine Lizenz noch gültig?

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei?
Wie viel RAM hat Dein Rechner?
Hast Du noch genug Platz auf der Festplatte?
Ist bei Deinem Rechner das automatische Update eingestellt? Dann könnte nämlich ein Update den Fehler verursacht haben.
Manchmal ist es besser einen älteren Treiber zu installieren.

Auch wenn das bei dem beschriebenen Problem eher weit hergeholt ist: Ist Deine Lizenz noch gültig?

Meike


Hallo Meike,

die Auslagerungsdatei ist max. 4GB groß, RAM 2GB und freier Festplattenspeicher sind 10GB. Ich glaube aber nicht, dass das Problem hier liegt, da ich denke, dass ProE ja noch starten müsste, auch wenn wenig Ressourcen zur Verfügung stehen und dann erst beim Arbeiten in die Knie geht. Das Programm startet aber nicht mal.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich


Für mich hört sich das nach einem Arbeitsspeicherproblem (Hardware) an.

Oder: Dir fehlt auf der Festplatte irgendwo ein Schreibrecht (schon mal überprüft?)

Hat Pro/E beim Startversuch eine Traildatei erzeugt? Wenn ja: Was steht als letztes drin? Gibt es auffällige Meldungen in der Windows-Ereignisanzeige?

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 23. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:

Für mich hört sich das nach einem Arbeitsspeicherproblem (Hardware) an.

Oder: Dir fehlt auf der Festplatte irgendwo ein Schreibrecht (schon mal überprüft?)

Hat Pro/E beim Startversuch eine Traildatei erzeugt? Wenn ja: Was steht als letztes drin? Gibt es auffällige Meldungen in der Windows-Ereignisanzeige?

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 23. Feb. 2010 editiert.]


Die Meldung

"Dienst "##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert."

passt in der Ereignisanzeige zeitlich ungefähr mit dem Absturz zusammen. Leider sagt mir das gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich


Sollte auf dem Rechner irgend ein Virenscanner-/Personal-Firewall-Gedöns herumvagabundieren: Weg damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Avira Antivir installiert, aber das hat die letzten Jahre auch problemlos mit ProE funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf einmal Probleme macht, ohne dass ich etwas dran verändert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2740
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 23. Feb. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Antivir sollte eigentlich funktionieren.
Auch wenn Du nichts verändert hast: Wenn Du regelmäßig Antivir aktualisieren läßt, kann durchaus auch mal ProE als Malware erkannt werden ;-)

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 23. Feb. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also am Antivir liegt´s auch nicht. Sowohl mit als auch ohne Antivir auf dem Rechner funktioniert ProE nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Feb. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal Scandisk laufen lassen?
Alle Haken rein und ab damit!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 790
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 23. Feb. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Schauen sie sich die Reihenfolge ihrer Netzwerkskarten an.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris05 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüf Deinen Arbeitsspeicher auf Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris05 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris05

Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2010

MS Windows XP, 32bit
Nvidia Quadro NVS 140M

erstellt am: 24. Feb. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein ProE läuft mittlerweile wieder.
Die Lösung des Problems war nochmaliges Neuinstallieren.
Vor der Installation hab ich noch alle Registry-Einträge gelöscht, dann den kompletten Windows-Temp-Ordner geleert und zum Schluss noch unter Dokumente und Einstellungen im Ordner Anwendungsdaten den PTC-Ordner gelöscht.
Jetzt läuft´s wieder ohne Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz