danke für die Antworten!
@ deepspeed:
jpg speichern mit dem pdfcreator klappt, die qualität ist allerdings nicht der reißer, auch nach einigem rumspielen
das bild soll als eine art legende für den kunden dienen, sollte also schon bissl was hermachen.
@ U_Suess:
----Aus der Proe Helpfile----
Verfahren für den Export
Wenn Pro/ENGINEER eine Grafik nach TIFF exportiert, übernimmt es praktisch die Funktion eines Scanners, d. h., es erfasst den aktuellen Bildschirminhalt als Bitmap. Die Ausgabedatei ist also ein Screenshot des gesamten Bildschirms. Das Exportieren von Grafikdaten in TIFF-Dateien (Schnappschuß) ist aus den Modi Teil, Baugruppe und Zeichnung möglich. TIFF (Schnappschuß) ist das einzige Bildformat, in das Sie Zeichnungsdateien exportieren können. TIFF-Dateien haben die Erweiterung .tif.
-----------------------------
Ich hab zwar zwei konfigurationsoptionen gefunden aber die helfen mir in sachen quali verbessern nicht weiter.
Kann mit deinem beitrag von daher garnix anfangen.
-----------------------------------------------
Ich machs mittlerweile so, ich exportiere die zeichnung als pdf direkt über proe (600 dpi), die dann gleich im acrobat reader geöffnet wird.
dann schneide ich den bereich mit dem schnappschusswerkzeug aus und füge diese auswahl über den zwischenspeicher per strg/v in den photoshop ein (72 dpi).
für web speichern... --> Bildqualität kann sich sehen lassen!
man kann dann noch mit dem scharfzeichnungsfilter rumspielen, aber im grunde siehts auch so schon echt gut aus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP