Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Maß umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Maß umstellen (1614 mal gelesen)
Hechel
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Hechel an!   Senden Sie eine Private Message an Hechel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechel

Pro Engineer 4.0

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine frage zu Pro Engineer,
undzwar wenn ich eine Baugruppe dort öffne, welche in mm ist und ein Teil einfüge, welches ich vorher erstellt (z.b. Kreis mit 100mm Durchmesser), zeigt der mir in der Baugruppe den Kreis mit einem Durchmesser von ca. 2600 DIAMETER, also ist das in Zoll. Wie stelle ich das nun um, damit ich wieder die 100mm habe, damit es mit der Baugruppe auf einem gleichen Maß ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechel 10 Unities + Antwort hilfreich

cad.de-Suche mit Stichwort "Einheiten"

Hechel
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Hechel an!   Senden Sie eine Private Message an Hechel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechel

Pro Engineer 4.0

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ok.. danke.
Werde mich mal umschauen

Hechel
Mitglied
Elektroniker

Pro Engineer 4.0

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, ich will das im kompletten Programm umstellen.. bei der Hilfe findet man leider auch nicht dieses Problem.. warum stellt der das teil in Zoll um, sobald ich es in die Baugruppe einfüge?

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Feb. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hechel:
Das Problem ist, ich will das im kompletten Programm umstellen.. bei der Hilfe findet man leider auch nicht dieses Problem.. warum stellt der das teil in Zoll um, sobald ich es in die Baugruppe einfüge?

Im Pro_Gram umstellen geht nicht, solle es ja auch nicht, wenn Du ganz ehrlich bist! Denn Du willst ja vielleicht doch mal mit in Zoll modellierten Teilen hantieren...
Stichwort für Dein derzeitiges Pro_Blem: Startmodelle

Stichwörter für die noch folgenden Pro_Bleme wegen mangelnder Grundeinstellung:
1. "StartupTOOLS" von INNEO für Studentenversion kostenlos
2. "Schulung" bzw. "Vorlesung" besuchen
3. "Buch" bzw. "Skript" durcharbeiten

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Hechel
Mitglied
Elektroniker

Pro Engineer 4.0

erstellt am: 05. Feb. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, das Problem wäre gelöst, wenn ich über den Einheiten Manager das bei dem jeweilegen Teil, welches ich erstelle auf mm, kg usw. einstelle.
Nur das muss ich jedes mal Einstellen, denn es steht standardmäßig auf Inch. Wo leg ich die mm als standard-Auswahl fest?

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Feb. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechel 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitere Forensuche mit dem Stichwort: startpart oder Startbauteil

Das zu erklären, fehlt mir heute morgen leider die Zeit, sorry.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 05. Feb. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechel 10 Unities + Antwort hilfreich

In Deiner Systeminfo fehlt die Angabe was für eine ProE Version Du hast. Denn es macht einen Unterschied ob es sich um die kommerzielle oder die Studentenversion handelt.

Aber eigentlich sind schon alle wichtigen Punkte angesprochen worden.
Du mußt Dein Startteil ändern, den dieses wird bei jedem neuen Teil kopiert. Solange das noch in inch ist werden auch alle neuen Teile so... 

Solltest Du die Studentenversion haben, folge dem bereits erteilten Hinweis auf die kostenlosen STools für die Studenteversion.
Denn wenn Du die erste Zeichnung erstellst, dürften die nächsten Fragen zu "falschen" Einstellungen kommen.
Ich sage nur: DIN/ISO - ANSI 

Und anhand Deiner bisherigen Antworten kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Du noch nicht viel mit ProE gearbeitet hast. In diesem Fall möchte ich Dir ganz dringend das Buch von Paul Wyndorps ans Herz legen.
Knapp 27,- tun nicht wirklich weh, und danach hat man einen recht guten Überblick. 

Und entschuldige bitte die z.T. recht knappen Antworten, aber diese Frage wird mindestens 1x in der Woche gestellt und irgendwann hat man keine Lust mehr die Links zu den Ergebnissen der Forensuche zu posten. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Feb. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechel 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch bitte auch mal den Link "Konfiguration" in meiner oder diversen anderen Signaturen an!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Hechel
Mitglied
Elektroniker

Pro Engineer 4.0

erstellt am: 05. Feb. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs gelöst, danke an alle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz