| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Maß umstellen (1614 mal gelesen)
|
Hechel Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine frage zu Pro Engineer, undzwar wenn ich eine Baugruppe dort öffne, welche in mm ist und ein Teil einfüge, welches ich vorher erstellt (z.b. Kreis mit 100mm Durchmesser), zeigt der mir in der Baugruppe den Kreis mit einem Durchmesser von ca. 2600 DIAMETER, also ist das in Zoll. Wie stelle ich das nun um, damit ich wieder die 100mm habe, damit es mit der Baugruppe auf einem gleichen Maß ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 05. Feb. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hechel
|
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist, ich will das im kompletten Programm umstellen.. bei der Hilfe findet man leider auch nicht dieses Problem.. warum stellt der das teil in Zoll um, sobald ich es in die Baugruppe einfüge? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hechel
Zitat: Original erstellt von Hechel: Das Problem ist, ich will das im kompletten Programm umstellen.. bei der Hilfe findet man leider auch nicht dieses Problem.. warum stellt der das teil in Zoll um, sobald ich es in die Baugruppe einfüge?
Im Pro_Gram umstellen geht nicht, solle es ja auch nicht, wenn Du ganz ehrlich bist! Denn Du willst ja vielleicht doch mal mit in Zoll modellierten Teilen hantieren... Stichwort für Dein derzeitiges Pro_Blem: Startmodelle Stichwörter für die noch folgenden Pro_Bleme wegen mangelnder Grundeinstellung: 1. "StartupTOOLS" von INNEO für Studentenversion kostenlos 2. "Schulung" bzw. "Vorlesung" besuchen 3. "Buch" bzw. "Skript" durcharbeiten Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, das Problem wäre gelöst, wenn ich über den Einheiten Manager das bei dem jeweilegen Teil, welches ich erstelle auf mm, kg usw. einstelle. Nur das muss ich jedes mal Einstellen, denn es steht standardmäßig auf Inch. Wo leg ich die mm als standard-Auswahl fest? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hechel
|
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 05. Feb. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hechel
In Deiner Systeminfo fehlt die Angabe was für eine ProE Version Du hast. Denn es macht einen Unterschied ob es sich um die kommerzielle oder die Studentenversion handelt. Aber eigentlich sind schon alle wichtigen Punkte angesprochen worden. Du mußt Dein Startteil ändern, den dieses wird bei jedem neuen Teil kopiert. Solange das noch in inch ist werden auch alle neuen Teile so... Solltest Du die Studentenversion haben, folge dem bereits erteilten Hinweis auf die kostenlosen STools für die Studenteversion. Denn wenn Du die erste Zeichnung erstellst, dürften die nächsten Fragen zu "falschen" Einstellungen kommen. Ich sage nur: DIN/ISO - ANSI Und anhand Deiner bisherigen Antworten kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Du noch nicht viel mit ProE gearbeitet hast. In diesem Fall möchte ich Dir ganz dringend das Buch von Paul Wyndorps ans Herz legen. Knapp 27,- tun nicht wirklich weh, und danach hat man einen recht guten Überblick. Und entschuldige bitte die z.T. recht knappen Antworten, aber diese Frage wird mindestens 1x in der Woche gestellt und irgendwann hat man keine Lust mehr die Links zu den Ergebnissen der Forensuche zu posten. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hechel
|
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|