Hallo liebe Pro/E Profis,
nachdem ich das Forum durchsucht habe , aber keine Antwort gefunden habe, stelle ich mein Problem dar:
Ich habe ein Blechteil (PRT) erzeugt. Dieses habe ich später als erstes Teil in eine neue Baugruppe eingebaut.
Nachdem meine Baugruppe komplett war, wollte ich unter anderen Teilen auch dieses erste Teil in PDMLink einchecken.
Das ging nicht, weil dieses PRT laut Eventmanger eine ungültige Eltern/Kind-Beziehung zur Baugruppe hat.
Konkret: Das Part hat die ASM als Kind! Und andersherum. Das dürfte aber nicht sein!
Das wäre so, als wäre Mama das Töchterchen vom Töchterchen....(Zirkelbezug) .
Seltsam ist auch, dass die erste Lasche des PRT schon diese Beziehung aufweist (habe ich entdeckt, als ich jedes einzelne KE auf Beziehungen gecheckt habe). Die kann ich aber nicht lösen!
Woher weiß das PRT denn, dass es erst später in ein ASM eingebaut wird, das noch gar nicht da ist?
Wenn man das Bauteil separat speichert und in einem neuen WS aufruft nimmt es einen Geist mit. Eben diese Baugruppe.
Mit unserem Admin habe ich versucht das Teil stattdessen auf eine Dummy-BG zu beziehen, was auch geklappt hat. Aber dann ließ sich die Beziehung zwischen der neuen BG und dem PRT auch nicht löschen.
Das heißt wir konnten das Problem nicht lösen.
Ich weiß weder, wie das zustande gekommen ist, noch, wie ich das Problem lösen kann.
Hat einer eine Idee??
Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank
Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP