Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Logos in Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Logos in Zeichnungsrahmen (1609 mal gelesen)
matze87
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matze87 an!   Senden Sie eine Private Message an matze87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze87

Pro Engineer Wildfire 3

erstellt am: 15. Jan. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe cad.de'ler

ich erstelle zur Zeit für meine Uni unter anderem einen Zeichnungsrahmensatz, den die Studenten dann runterladen können. Also jeweils Rahmen für A0 bis A4 mit allem drum und dran. Natürlich sind es erstmal Format-dateien die dann noch zu schablonen umgewandelt werden.
Nun möchte ich das Logo der Uni mit ins Schriftfeld zu integrieren. Da dass Logo aber zu komplex ist um es als Symbol oder Skizze selbst zu erstellen, möchte ich es als Bild- oder Vektordatei einfügen. Leider weiß ich nicht genau wie das geht und meine Versuche über Objekte einfügen sind auch gescheitert.

Nun bitte ich euch mal, mir Lösungsvorschläge zu machen.

Schon mal danke im voraus und ein schönes Wochenende.
Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Jan. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich willkommen auf CAD.de! 

Schau Dir mal diesen Beitrag an, da sind reichlich Links zu Firmen-Logos - die Suche liefert mit dem Stichwort "Logo" noch viel mehr.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz