| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ProE SE unter Win7 (2060 mal gelesen)
|
McDeere Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 04.01.2010 ProE Wildfire 4 SE noch unter Win7 64Bit
|
erstellt am: 04. Jan. 2010 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 04. Jan. 2010 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
Zitat: Original erstellt von McDeere: hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der ProEngineer Schools Edition (Wildfire 4) unter Windows 7 mit 64bit?
Hallo und herzlich Willkommen!  Ich denke nicht, dass hier viele Leute schon Erfahrungen gesammelt haben. Die meisten warten (zurecht) ab, bis die Windows-Versionen auch "supported" werden. Abgesehen davon soll ja Win7 mit dem gleichen Kernel laufen, wie Vista ... und da Vista für die Wildfire4 freigegeben ist, könnte es also schon gehen. Hier hilft eigentlich nichts als pro_bieren (z.B. in Verbindung mit Deinen Treibern). Wenns nicht geht, haste halt selbst die ..-Karte. Mal abwarten, ob sich hier noch ein paar Studenten finden, die ProE gezwungenermaßen auf ihrem neuen Win7-Laptop installiert haben... Grüße, Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgD2 Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 04. Jan. 2010 23:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
Hallo McDeere, ich bin zwar neu hier im Forum, benutze aber auf meinem Amilo seit erscheinen Win 7 64 Bit. Und seit geraumer Zeit auch WF 4 mit den Inneo Tools (Studentenversion). Ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, wenn alle Komponenten deines Rechners richtig installiert sind (passende treiber) wirst du keine Probleme haben. Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
|
McDeere Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für euere Antworten. Hab mir nämlich kürzlich einen Rechner mit Win7 geordert, da auf der alten Kiste Wildfire 4 wirklich mies lief. Wenn das gute Stück da ist, werd ichs testen und dann hier posten; zumindest bin ich jetzt etwas zuversichtlicher... Grüße, McDeere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
|
McDeere Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab mir Wildfire 4 gestern erst neu runtergeladen, sollte also auf dem aktuellsten Stand sein. Eine Frage hätte ich noch: auf welche Treiber muss ich denn achten? Der Rechner kommt fertig installiert mit Win7, sollte also passen, oder? Grüße, McDeere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2010 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2740 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
Zitat: Original erstellt von U_Suess: die produktive M120, aber ob das auf die School Edition zutrifft, wage ich noch zu bezweifeln, da der Fragesteller sie ja anscheinend schon einige Zeit nutzt
Noch eine Anmerkung zu den SE Versionen: Hier gibt es keine neuen Wochenversionen, egal wann man die SE kauft. Für die SE gilt also immer die Freigabe der entsprechenden WV. In der Regel ist das die F000. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McDeere Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, die neue Kiste ist angekommen und ProE Schools Edition Wildfire4 konnte ich problemlos installieren. Welche Version ich genau habe, kann ich nicht sagen, da wir die Software von der Universität gestellt bekommen. Jedenfalls läuft es und das auch noch wie der Teufel... Danke für den Support und schönen Abend noch, mfg, McDeere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2010 05:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McDeere
Zitat: Original erstellt von McDeere: Welche Version ich genau habe, kann ich nicht sagen, da wir die Software von der Universität gestellt bekommen.
"Welches Auto ich genau gekauft habe, weiß ich nicht, da ich das Auto von einem Autohändler geliefert bekommen habe..." Manchmal möchte man's nicht glauben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |