Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  ProE SE unter Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ProE SE unter Win7 (2060 mal gelesen)
McDeere
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von McDeere an!   Senden Sie eine Private Message an McDeere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McDeere

ProE Wildfire 4 SE noch unter Win7 64Bit

erstellt am: 04. Jan. 2010 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der ProEngineer Schools Edition (Wildfire 4) unter Windows 7 mit 64bit?

Grüße,
McDeere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Jan. 2010 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von McDeere:
hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der ProEngineer Schools Edition (Wildfire 4) unter Windows 7 mit 64bit?

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich denke nicht, dass hier viele Leute schon Erfahrungen gesammelt haben. Die meisten warten (zurecht) ab, bis die Windows-Versionen auch "supported" werden. Abgesehen davon soll ja Win7 mit dem gleichen Kernel laufen, wie Vista ... und da Vista für die Wildfire4 freigegeben ist, könnte es also schon gehen. Hier hilft eigentlich nichts als pro_bieren (z.B. in Verbindung mit Deinen Treibern). Wenns nicht geht, haste halt selbst die ..-Karte.
Mal abwarten, ob sich hier noch ein paar Studenten finden, die ProE gezwungenermaßen auf ihrem neuen Win7-Laptop installiert haben...

Grüße,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

GeorgD2
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von GeorgD2 an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgD2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgD2

erstellt am: 04. Jan. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo McDeere,

ich bin zwar neu hier im Forum, benutze aber auf meinem Amilo seit erscheinen Win 7 64 Bit. Und seit geraumer Zeit auch WF 4 mit den Inneo Tools (Studentenversion). Ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, wenn alle Komponenten deines Rechners richtig installiert sind (passende treiber) wirst du keine Probleme haben.

Gruß Georg

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Jan. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ich denke nicht, dass hier viele Leute schon Erfahrungen gesammelt haben. Die meisten warten (zurecht) ab, bis die Windows-Versionen auch "supported" werden.

Sieht so aus, als wären sie das schon:
http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

McDeere
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von McDeere an!   Senden Sie eine Private Message an McDeere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McDeere

erstellt am: 05. Jan. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für euere Antworten. Hab mir nämlich kürzlich einen Rechner mit Win7 geordert, da auf der alten Kiste Wildfire 4 wirklich mies lief.

Wenn das gute Stück da ist, werd ichs testen und dann hier posten; zumindest bin ich jetzt etwas zuversichtlicher...

Grüße,
McDeere

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Sieht so aus, als wären sie das schon:

die produktive M120, aber ob das auf die School Edition zutrifft, wage ich noch zu bezweifeln, da der Fragesteller sie ja anscheinend schon einige Zeit nutzt

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

McDeere
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir Wildfire 4 gestern erst neu runtergeladen, sollte also auf dem aktuellsten Stand sein.

Eine Frage hätte ich noch: auf welche Treiber muss ich denn achten? Der Rechner kommt fertig installiert mit Win7, sollte also passen, oder?

Grüße,
McDeere

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 06. Jan. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Eine Frage hätte ich noch: auf welche Treiber muss ich denn achten?

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 07. Jan. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
die produktive M120, aber ob das auf die School Edition zutrifft, wage ich noch zu bezweifeln, da der Fragesteller sie ja anscheinend schon einige Zeit nutzt

Noch eine Anmerkung zu den SE Versionen: Hier gibt es keine neuen Wochenversionen, egal wann man die SE kauft. Für die SE gilt also immer die Freigabe der entsprechenden WV. In der Regel ist das die F000.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

McDeere
Mitglied
Student

erstellt am: 09. Jan. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die neue Kiste ist angekommen und ProE Schools Edition Wildfire4 konnte ich problemlos installieren.

Welche Version ich genau habe, kann ich nicht sagen, da wir die Software von der Universität gestellt bekommen.

Jedenfalls läuft es und das auch noch wie der Teufel...

Danke für den Support und schönen Abend noch, mfg,
McDeere

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 10. Jan. 2010 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McDeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Welche Version ich genau habe, kann ich nicht sagen, da wir die Software von der Universität gestellt bekommen.

"Welches Auto ich genau gekauft habe, weiß ich nicht, da ich das Auto von einem Autohändler geliefert bekommen habe..."

Manchmal möchte man's nicht glauben...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz