Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Blätter in Ableitungszeichung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Blätter in Ableitungszeichung (4109 mal gelesen)
obi123
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von obi123 an!   Senden Sie eine Private Message an obi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obi123

PTC Wildfire 4
Hardware ausreichend

erstellt am: 03. Jan. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo; ich bin hier zum ersten mal also bitte entschuldigt falls schon jemand diese frage gestellt hat und ich sie nicht gefunden hab.

Also ich habe folgendes Problem:

In meiner Ableitungszeichung habe ich eine Zusammenstellungszeichung der ganzen Baugruppe.
In einer zweiten Ableitungszeichnung benötige ich ein Detail von der Zusammenstellungszeichung;

Meine Frage ist nun, wie kann ich auf dem einen Blatt die Zusammenstellungszeichung mit "Detail A" und auf dem anderen Blatt das "Detail A" zeichnen? (Normalerweise muss das Detail auf dem selben Blatt sein wie das ganze Teil - meines Wissens)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann (habe am 11.1.2010 Abgabe)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Jan. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erzeugst das Detail auf dem ersten Blatt und verschiebst die Ansicht dann einfach auf Blatt zwei.
Die Abhängigkeit bleibt erhalten.

Der Befehl müßte und editieren zu finden sein.

gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 03. Jan. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Detail A auf dem Blatt mit der Ansicht für das Detail erzeugen und dann auf das andere Blatt verschieben. Das Detail muss nicht auf dem gleichen Blatt lieben.

Gruß

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

obi123
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von obi123 an!   Senden Sie eine Private Message an obi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obi123

PTC Wildfire 4
Hardware ausreichend

erstellt am: 03. Jan. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmals danke! ich bin schockiert wie schnell das gegangen ist!!!

in meiner ansicht ist immer nur eines der beiden blätter offen, somit kann ich nicht das detail einfach rüberschieben

kann mehrere blätter gleichzeitig offen haben und hin und her schieben?

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

erstellt am: 03. Jan. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du die Zeichnung in einem neuen Fenster öffnest, dann fragt Dich Pro/E nach der Blattnummer.

Gruß
Jürgen

------------------

obi123
Mitglied
Schüler

PTC Wildfire 4
Hardware ausreichend

erstellt am: 03. Jan. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Blatt1.JPG

Blatt2.JPG

okay, das hab ich eh; also im ersten blatt das ganze (rechts daneben das detail was ins zweite blatt muss; -> siehe anhänge

nur wie gesagt, das problem ist dass immer nur eines der beiden blätter offen ist und somit kein verschieben möglich?.

danke!

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 03. Jan. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Verschieben eines Elements, z. B. einer Ansicht, muss das zweite Blatt nicht geöffnet sein. Der Befehl ist im Pulldown-Menü "Editieren-> Auf Blatt bewegen" o. s. ä. Die Ansicht, die verschoben werden soll, auswählen und dann den o. g. Befehl. Dann kommt in der Eingabezeile die Abfrage nach der Blattnummer. Auch kann ein neues Blatt erzeugt werden.

Gruß
Jürgen

------------------

obi123
Mitglied
Schüler

PTC Wildfire 4
Hardware ausreichend

erstellt am: 03. Jan. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER! hat funktioniert, danke vielmals!
ich weiß ich bin ein bisschen begriffstützig 

Grüße Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz