| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Blätter in Ableitungszeichung (4109 mal gelesen)
|
obi123 Mitglied Schüler

Beiträge: 14 Registriert: 03.01.2010 PTC Wildfire 4 Hardware ausreichend
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo; ich bin hier zum ersten mal also bitte entschuldigt falls schon jemand diese frage gestellt hat und ich sie nicht gefunden hab. Also ich habe folgendes Problem: In meiner Ableitungszeichung habe ich eine Zusammenstellungszeichung der ganzen Baugruppe. In einer zweiten Ableitungszeichnung benötige ich ein Detail von der Zusammenstellungszeichung; Meine Frage ist nun, wie kann ich auf dem einen Blatt die Zusammenstellungszeichung mit "Detail A" und auf dem anderen Blatt das "Detail A" zeichnen? (Normalerweise muss das Detail auf dem selben Blatt sein wie das ganze Teil - meines Wissens) Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann (habe am 11.1.2010 Abgabe) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obi123
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obi123
Hallo, das Detail A auf dem Blatt mit der Ansicht für das Detail erzeugen und dann auf das andere Blatt verschieben. Das Detail muss nicht auf dem gleichen Blatt lieben. Gruß ------------------ Consultant bei IndustrieHansa GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
obi123 Mitglied Schüler

|
erstellt am: 03. Jan. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmals danke! ich bin schockiert wie schnell das gegangen ist!!! in meiner ansicht ist immer nur eines der beiden blätter offen, somit kann ich nicht das detail einfach rüberschieben kann mehrere blätter gleichzeitig offen haben und hin und her schieben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obi123
|
obi123 Mitglied Schüler

|
erstellt am: 03. Jan. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okay, das hab ich eh; also im ersten blatt das ganze (rechts daneben das detail was ins zweite blatt muss; -> siehe anhänge nur wie gesagt, das problem ist dass immer nur eines der beiden blätter offen ist und somit kein verschieben möglich?. danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obi123
Hallo, zum Verschieben eines Elements, z. B. einer Ansicht, muss das zweite Blatt nicht geöffnet sein. Der Befehl ist im Pulldown-Menü "Editieren-> Auf Blatt bewegen" o. s. ä. Die Ansicht, die verschoben werden soll, auswählen und dann den o. g. Befehl. Dann kommt in der Eingabezeile die Abfrage nach der Blattnummer. Auch kann ein neues Blatt erzeugt werden. Gruß Jürgen ------------------ Consultant bei IndustrieHansa GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
obi123 Mitglied Schüler

|
erstellt am: 03. Jan. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|