Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kann man Skizzen (*.sec) irgendwie als *.iges files exportieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kann man Skizzen (*.sec) irgendwie als *.iges files exportieren? (2619 mal gelesen)
spiderc3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spiderc3 an!   Senden Sie eine Private Message an spiderc3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spiderc3

ProE Wildfire 4.0 Student
Abaqus 6.9 Student
TOSCA 6.0

erstellt am: 07. Dez. 2009 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus und Moin, moin Pro/Eler 

Habe eine Schnittkurve in Pro/E erstellt und da ich sie erst in 2D meshen möchte und danach extrudieren muss ich diese jetzt in Abaqus importieren. Aber wie?  
Sie ist aus einem Flächenmodell erstellt worden und deshalb noch Fehlerhaft. Habe schon versucht alle offenen Enden zu schließen, aber ein paar lassen sich mit dem Line-Tool nicht schließen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Dez. 2009 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderc3 10 Unities + Antwort hilfreich

Direkt nicht Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018524.shtml#000001  HTH

------------------
Servus    
Alois

spiderc3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spiderc3 an!   Senden Sie eine Private Message an spiderc3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spiderc3

Abaqus 6.9 Student
TOSCA 6.0

erstellt am: 08. Dez. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teil1SEC.sec.1.txt

Teil1STEP.stp.txt

Teil1STEPEXTR.stp.txt

Hallo,

vielen Dank  . Hab das alles so gemacht und auch noch einen anderen Weg gefunden .iges und .stp files zu erstellen, aber leider kann ich diese nicht in Abaqus einlesen. Es könnte an meinen Daten liegen, dass ich irgendetwas nicht beachtet habe, aber ein Freund hat dieselben Daten in catia bearbeitet und ein 2D .stp-file erstellt. Abaqus importiert dieses ohne Probleme.
Merkwürdigerweise nimmt Abaqus auch meine extrudierte Variante an. Nur mit meinen 2D Daten klappt es nicht. Warum?

Hab jetzt mal die Daten in .sec, .stp 2D und .stp extrudiert 3D angehängt. Die Daten sind bereits aufgearbeitet, d. h. ich habe schon einige Schleifen geschlossen (und dabei hoffentlich keine Fehler gemacht).

Vielen Dank für alle Tipps

spiderc3
Mitglied

Abaqus 6.9 Student
TOSCA 6.0

erstellt am: 08. Dez. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was wirklich merkwürdig ist:

Habe eine sehr einfache Geometrie erzeugt (einfach eine geschlossene Spline), diese als .stp gespeichert und trotzdem kann Abaqus diese nicht als 2D importieren. Extrudiert kein Problem.
Was mache ich falsch?

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 08. Dez. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderc3 10 Unities + Antwort hilfreich

teil1step_kurv.stp.txt

Du hast Daten des Nichts prodziert
Keine Flächen kein Volumen
Für deinen Fall der 2D-Geometrie unbedingt den Haken beim Step-Export für Kurven rein
Noch ein Tipp lies deine Step-Daten wieder in Pro/E ein
------------------
Servus       
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 08. Dez. 2009 editiert.]

spiderc3
Mitglied

Abaqus 6.9 Student
TOSCA 6.0

erstellt am: 08. Dez. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flash.igs.txt

Flash.stp.txt

Danke vielmals,

wußte doch, dass das Problem wie so häufig vorm Computer sitzt 
Ein Update des Screen-Seat-Interfaces und die Sache läuft. 

Ist es normal, dass bei step- dateien so viele Parts kreiert werden? (würde erklären warum es step heißt) Bei deiner "Das Nichts"-Datei waren es 264 Parts.

Ich kann jetzt alle dateien unter .iges und .stp speichern. Aber die sehr einfache Geometrie in Flash.stp kann Abaqus trotzdem nicht öffnen. Bei .iges Dateien geht es. Auch die größeren Geometrien des Bauteils übernimmt Abaqus als .stp
Ist eigentlich nicht mehr so wichtig, bin einfach nur noch neugierig und werde wohl jetzt mit den .iges Files weiterarbeiten 
Vielen Dank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz