| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProE Blech (3948 mal gelesen)
|
XManBG Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 33 Registriert: 10.04.2009 Wildfire 5 M060 auf Windows 7
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gern eine 15 eckige Pyramide mit abgeschnittener Spitze aus Blech in ProE anfertigen. Eine Seite der Pyramide ist leer und die obere und untere Seiten auch. Ich möchte sie im ProE Modul Blech modellieren, damit ich sie später schön abwickeln kann. Bis jetzt konnte ich aber nichts finden, womit ich doppelt gewinkelte Laschen modellieren kann. Ich sage "doppelt", da jede neue Lasche gleichzeitig um zwei Achsen gedreht werden muss. Eine andere Idee war die Seiten der Pyramide über Muster zu erstellen und dann zusammenzubinden (so etwa wie Kantenverschmelzen). Sieh das angehängte Bild. Solche Funktion, wie Kantenverschmelzen habe ich nicht gefunden. Irgendwie sieht das Icon der Verbundlasche so, wie ich eine Brauche, aber ich konnte nicht herausfinden, wie ich diese Verbundlasche entsprechend erzeugen kann. Ich bin für jeden Rat dankbar!! LG, Hristo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
Hallo, also das Ding würde ich als Volumenkörper aufzeichnen und dann in ein Bechteil konvertieren (Schale). Geht doch am schnellsten. Viele Grüße Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KB-BLUST Mitglied Konstruktionsdienstleister/Consulting

Beiträge: 299 Registriert: 21.05.2003 V 2001 / WFII / Creo3.0 INTRALINK 3.2 / 3.4 WindChill 9.x /10.x Solidworks 2013-17 Keyshot Rendering Keytech PLM Sivas ERP
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
Versuchs mal damit. txt.-Endung entfernen - Part oeffnen. Endabwicklung einfach zurückholen dann siehst Du wo's getrennt wurde. Zum nachschauen wie erzeugt?--> Kurven und Flaechefolien einblenden Gruss ------------------ KB-BLUST  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KB-BLUST Mitglied Konstruktionsdienstleister/Consulting

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
Mit der letzten Ebene veraenderst Du schoen die Hoehe und somit den Neigungswinkel.. Anzahl der Ecken spielt keine Rolle. Geschickt umdefiniert machst Du im Hanumdrehen daraus so zieml. jedes Profil, musst nur die Trennungen bzw. die Blechkonvertierung etwas im Auge behalten.. So long... ------------------ KB-BLUST  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
Geht auch noch einfacher direkt als Blech. Der Film ist mit 1,6MB leider zu groß geworden zum Einstellen, aber Du hast ja schon genug Lösungen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
Ich habe es jetzt hier eingestellt. Mit Kantenrundung ist aber die Lösung von Alois besser, oder einmal ganz anders das hier. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XManBG
Hallo Herr Wyndorps, ihre Lösung ist Spitze - zumal wir hier ein Teil haben was wirklich so aufgebaut wird. Wenn ich bedenke wie das hier zuerst modelliert wurde...und wie einfach das doch zu machen ist. Klasse. Nen 10er dafür Grüße, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|