| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Design-Tools editieren (1476 mal gelesen)
|
Eclipser Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 13.11.2009 Windows XP Pro Engineer Wildfire 2.0
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eclipser
|
Eclipser Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nina, vielen Dank für deine Antwort, allerdings funktioniert das immer noch nicht wiklich. Ich aktiviere die Design tools, wähle die Editierfunktion, und wähle dann mein Holhrad aus. Daraufhin bekomme ich die Fehlemeldung: Internet Explorer Skriptfehler " In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten..." Seite weiter ausführen, bestätige ich, aber es passiert nichts, sprich das gewünschte Eingabefenster zum Editieren kommt nicht hoch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 21. Nov. 2009 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eclipser
Dieser Fehler erscheint, wenn das UDF gegenüber dem Ursprungszustand irgendwie verändert wurde, also z. B: Elemente daraus gelöscht wurden. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eclipser Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider nicht. Mein Modell ist unverändert, selbst wenn ich ein neues Modell erstelle, bekomme ich diese Fehlermeldung, im Gegensatz zu meinen Editierversuchen, lässt er das dort aber zu und regeneriert das Modell trotzdem! Ich habe die Start up tools neu installiert alle active x-Elemente aktiviert und bin absolut ratlos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2009 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eclipser
WF2-Student oder WF2 Vollversion (Wochenversion)? Bitte Sys-Info aktualisieren. Wenn Sie Ihr Modell hier einstellen, versuche ich (frühestens morgen Abend) das Problem zu lokalisieren.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eclipser Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze ProE 2.0 Student. Das ist sehr nett von Ihnen, allerdings ist dieses Problem bei mir glaube ich nicht modellgebunden, sondern generell bei der Veränderung eines Design tools (in meinem Fall ausschließlich Zahnräder) vorhanden. Egal welches Zahnrad ich erstelle, es kommt besagte Fehlermeldung, klicke ich dann auf "ja,weiter ausführen", generiert er das Modell trotzdem, und ich kann es verwenden. Will ich es jedoch nachträglich verändern, taucht der Skriptfehler wieder auf, nur akzeptiert er das bejahen des Skriptfehlers diesmal nicht mehr, und verbleibt beim unveränderten Modell. Vllt. noch zum Hintergrund meines Problems, ich muß ein Plantetenradgetriebe konstruieren, und habe jetzt festgestellt, das die Zähne sich teilweise schneiden, und möchte daher die Profilverschiebung des Hohlrades, Sonnenrads und der Planetenräder ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2009 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eclipser
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Dieser Fehler erscheint, wenn das UDF gegenüber dem Ursprungszustand irgendwie verändert wurde, also z. B: Elemente daraus gelöscht wurden.
Genau das ist dann scheinbar doch die Ursache. Es ist Pro/E egal, wann das Modell verändert wurde, ob beim Einbau oder hinterher. Scheinbar kann Pro/E schon beim Einbau bestimmte Teile des UDFs nicht mehr regenerieren und löscht diese daher auch schon beim Einbau. Die Gründe können sehr verschieden sein:
- Ungeeignete Geometrievorgaben
- Tangentenpro/blem (relative Genauigkeit ?)
- Modellfehler im UDF. Bei den Innenzahnrädern und den Zahnnaben DIN5480 gab es einmal Pro/bleme mit einem nicht ins UDF übernommenen Radius. Dafür hatte ich korrigierte Modelle erstellt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese in unserem Downloadbereich auch noch für WF2 korrigiert wurden.
- Installations- oder Konfigurationsfehler
- ...
Ohne Modell kann ich aber nur wild herum raten. Anbei eine kleine Planetenraddemo mit Designtools. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |