| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Symbole nach Umdefinition im Speicher (1077 mal gelesen)
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1153 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Leider ist die Suchmaschine offline, deshalb schreib ich heut mal vor dem Stöbern. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich ein benutzerdefiniertes Zeichnungssymbol umdefiniere, wird es der entsprechenden Zeichnung hinzugefügt, auch wenn keine Variante platziert wurde. Es ist auch vorhanden, wenn ich das Umdefinieren abbreche. Mich nervt es, das Symbol dann immer explizit durch löschen wieder von der Zeichnung zu entfernen. Kennt jemand eine andere Möglicheit zum Umdefinieren - so dass das Symbol nicht der Zeichnung hinzugefügt wird. Oder vielleicht eine Möglichkeit, die nicht dargestellten Symbole auf einer Zeichnung zu löschen? ------------------ MfG, DonChunior  http://www.donchunior.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 17. Okt. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
Hallöchen, Zitat: Original erstellt von DonChunior: ...Kennt jemand eine andere Möglicheit zum Umdefinieren - so dass das Symbol nicht der Zeichnung hinzugefügt wird. ...
Mach das ganze doch in der Symbolpalette! Also z.B. in <INSTALLDIR>\symbols\palette\draw_symbol_palette.drw oder bei Bedarf in einer beliebigen anderen. Wie wär's mit surffins.drw, oder weldsym.drw, etc... Liebe Grüße, Nina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
|