Hallo,
ich habe die Suchfunktion verwendet, aber leider hat sie mir nicht geholfen.
ich möchte einen Motor aus Catia in Blender exportieren. Dazu exportiere ich die Parts als .stp. Diese lese ich dann mit Pro/E ein und exportiere sie als .obj, welche ich dann in Blender einlesen kann. Das hat bisher auch immer wunderbar geklappt. ich habe also das Pop-Up bekommen in dem ich nur noch das Koordinatensystem auswählen musste und dann die Winkelsteurung und Sehnenhöhe angeben musste. Es gab nur manchmal Probleme wenn ich mehrere Parts gleichzeitig einlesen und dann als .obj exportieren wollte, aber dann habe ich halt einfach jedes Part einzeln genommen.
jetzt habe ich aber Probleme damit.
Ich möchte ein Gehäuse, das in Catia als ein einziges Part vorliegt in Pro/E importieren und das klappt auch, er liest es als Teil ein , also nicht als Baugruppe. Wenn ich nun aber auf Kopie speichern gehe und dann .obj auswähle komtm nicht das bekannte Pop-Up Fenster in dem ich nur das Koordiantensystem angeben muss und dann nachher die Sehnenhöhe und Winkelsteuerung, sonder es kommt ein anderes Pop-Up. Dort muss ich erst mal die zu exportierenden Gruppen angeben. Da mein Teil ja nur aus einem einzigen Teil besteht gebe ich dieses halt an und mach meine Winkel und Sehnen Einstellungen. Jedoch schreibt mir Pro/E dann nur 4 ganz kleine Bruchstücke meines gesamten Gehäuses in die obj. Datei.
ich hoffe dass mir Jemand helfen kann.
Grüße Belinda
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP