Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Position Wiederaufnehmen-Fenster beim Mapkey definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Position Wiederaufnehmen-Fenster beim Mapkey definieren (1367 mal gelesen)
dr monk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr monk an!   Senden Sie eine Private Message an dr monk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr monk

Pro/E WF2

erstellt am: 08. Sep. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mapkey.jpg

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erknudigen ob es möglich ist die Position des "Wiederaufnehmen"-Fensters bei einem Mapkey zu definieren?!
Der Mapkey wird unterbrochen und es soll eine Zeichnung ausgewählt werden. Leider steht dann das Fenster direkt in der Mitte über meiner Datei-Auswahl. Aus dem Grund möchte ich es gerne an einer anderen Position definieren.
Ist dies möglich?

MfG Monk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr monk 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... geht mit Zusatztools wie z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014648.shtml
(funktion "Bewege Dialogfeld "Bedingungen" zur Maus" einfach etwas anpassen)

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

dr monk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr monk an!   Senden Sie eine Private Message an dr monk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr monk

Pro/E WF2

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

Leider wird ein Add-On nicht in Frage kommen. Ich muss bei den Pro/E-Mitteln bleiben.

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 08. Sep. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dr monk,
eine ungeprüfte Idee. Wenn du den Deckel nicht vom Topf bekommst, versuch den Topf unter dem Deckel wegzuziehen  
Zeichne deinen Mapkey wie folgt auf:
führe als erstes die Aktion öffnen-Zeichnung aus, nimm das Auswahlfenster mit der Maus und verschiebe es auf eine Position die nicht von deinem "Wiederaufnehmen-Fenster" überdeckt wird, brech den Aufrufdialog ab, und führ den Mapkey ab hier wie geplant weiter.
Pro/E merkt sich die neue Position des Öffnendialogs für die Sitzung. Wenn sich das "Wiederaufnehmen-Fenster" nicht relativ zu deinem Öffnendialog sondern absolut auf dem Bildshirm positioniert könnte das klappen.

EDIT
Du hast jetzt halt für den Rest der Sitzung das Öffnenfenster an der neuen Position. Wenn dir das nicht gefällt kannst du am Ende deines Mapkeys wieder die "Rückverschiebung" aufzeichnen
EDIT

nochmal EDIT
eventuell kannst du auch das Fenster direkt im Ablauf verschieben. Also Öffnen-Verschiebung durchführen-Mapkey unterbrechen ...
EDIT

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 08. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 08. Sep. 2009 editiert.]

dr monk
Mitglied

Pro/E WF2

erstellt am: 09. Sep. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Fenster per Mapkey verschieben hat so funktioniert wie es soll 
Ich muss es nur noch an den anderen Rechnern ausprobieren. Aber ich denke, dass es dort auch ohne Probleme funktionieren wird.

Danke für den Tipp!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz