| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hinterlegung der ProE-Einstellungen in Teil/Baugruppe??? (952 mal gelesen)
|
marcowalther1 Mitglied Student Konstruktion
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat jemand ne Ahnung, ob die Einstellungen, z.B. das Unterdrücken von referenzierten Teilen mit der Option "retrieve_data_sharing_reference_parts", nur lokal auf dem PC in der config-Datei gespeichert werden oder ob diese Einstellungen separat mit dem Part bzw. der Baugruppe gespeichert werden? Hintergrund: Beim Öffnen einer Baugruppe auf meinem Arbeitsplatzrechner hat ProE ständig versucht, referenzierte Teile zu laden, die aber zum Öffnen der Baugruppe nicht nötig waren. Nach Änderung in der config mit dem o.g. Parameter war das Problem verschwunden. Wenn jetzt ein Kollege mit seinem PC das ASM öffnet, ist die ständige Abfrage nach dem fehlenden Referenzteil ebenfalls verschwunden und das ohne dass er irgendwelche Einstellungen an seiner config-Datei vorgenommen hat. Das ist gut für uns , es wäre aber mal interessant zu wissen, ob das ProE irgendwo in der ASM/PRT mit hinterlegt... Vielleicht hatte jemand auch schon mal dieses Problem od. weiß Rat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Sep. 2009 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcowalther1
|
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Sep. 2009 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcowalther1
Da stellt sich mir die Frage, in welcher config.pro hast Du die Option geändert? in Deiner persönlichen lokalen config.pro oder in der config.pro, die im Installationsverzeichnis/text Verzeichnis steht? Oder evtl. die config.pro, die für alle auf dem Server steht? Wird die config im text-Verzeichnis bei jedem ProE-Start dorthin kopiert (mittels startscript)? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab das in meiner config (die im Installationsverzeichnis meiner PC-Festplatte von ProE ist) gespeichert. Es kann natürlich sein, dass das Installationsverzeichnis über die Lizensen im Netzwerk verbunden ist u. wenn dann jemand die Datei öffnet werden diese config-Einstellungen übernommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcowalther1
Entweder der Kollege hat in seiner config.pro besagte Option überhaupt nicht eingetragen, dann greift standardmäßige Einstellung NO oder eventuell wurde die Abhängigkeit auf das Referenzteil unbeabsichtigt auf unabhängig geändert. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das stimmt, Kollege hat die Option nich bei sich in der config stehen. Bei mir stand sie vorher auch nicht in der config drin, bis ich die dann eingetragen hab, um diese lästigen Abfragen zu unterdrücken... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holligo Mitglied MB-Konstr.

|
erstellt am: 10. Sep. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcowalther1
|