Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stückliste in der Zeichnung von Baugruppen fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Stückliste in der Zeichnung von Baugruppen fehlerhaft (3796 mal gelesen)
wallma
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wallma an!   Senden Sie eine Private Message an wallma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wallma

Pro/engineer wildfire 2.0

erstellt am: 27. Aug. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Zeichnung, bzw mit der stückliste in der zeichnung.
meine zeichnung besteht aus 2 baugruppen, die ich als extra klebebaugruppe anfertigen will.
ich hab schon eine stücklistentabelle bekommen, die ich mir immer hin und her kopiere. die jeweiligen elemenete werden gleich mit neu eingetragen, zumindest ist das bei den baugruppen so, die nur aus einzelteilen bestehen. bei den baugruppen, wo noch eine unterbaugruppe mit drin ist hzw die nur aus baugruppen besteht, ist die tabelle leer und ich weiß nicht woran das liegen könnte. würde schon gerne die tabelle so wie sie ist behalten, weil ich die von ner firma bekommen habe als vorgabe mehr oder weniger.

also mein problem ist jetzt, das bei der klebebaugruppe die beiden unterbaugruppen nicht mit angezeigt werden( sind die einzigen 2 komponenten der zeichnung ). die tabelle besteht nur aus dem kopf und einer leerzeile, das wars...
das komische ist ja, das mein mitarbeiter keine probleme damit hat, die tabelle ist bei ihm richtig. er weiß aber auch nicht woran das liegen könnte.

vielleicht kann mir da jemand helfen?? (ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt  )

gruß wallma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen auf PROE.cad.de!

Hallo wallma,

für mich klingt das so, als sei in Deiner Stückliste ein Filter aktiv!
Kann das sein?
Schau doch mal unter ->Tabelle, ->WiederhBereich, ->Filter: "ZEIGEN"
Steht da was?

Liebe Grüße,

Nina 

wallma
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wallma an!   Senden Sie eine Private Message an wallma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wallma

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab grad mal geguggt, da steht, dass für diesen bereich keine filterregeln eingestellt sind

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schalt mal auf Sym<==>Text um, und schreib mal die angelisteten Parameter hier rein
(oder screenshot)
Liebe Grüße,

Nina

wallma
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stueckliste.JPG

so das steht drin bei mir...

liebe grüße
wallma

[Diese Nachricht wurde von wallma am 27. Aug. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 27. Aug. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für's EDIT (verflixte SÖnderzÄichen)

Also ich kann leider keinen Fehler entdecken.
Vielleicht könnte es noch daran liegen, dass Du, oder wer auch immer, irgendwann mal die Stücklistenballons an ein anderes Modell gehängt hast (->Modell / Darst)

Bastel doch mal kurz zum testen 'ne neue Stückliste, die nur

rpt.index  rpt.qty  asm.mbr.name

enthält

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 27. Aug. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum 

Klick doch mal auf
Tabelle > WiederhBereich > Filter > Wiederholbereich mit der LMT anklicken > Nach Element > Alle wiederherst.
und schau mal ob und was passiert. Schreib uns das mal hier auf oder mach einen screenshot und dann sehen wir weiter.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 27. Aug. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment mal... Wildfire2... da war doch was!

Schalt mal die Attribute auf "Rekursiv", das alleine könnte schon helfen!

Liebe Grüße,

Nina

wallma
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry nochmal wegen dem ü, hatte ich nich bedacht
hab mich aber informiert nochmal 
jaja wer lesen kann ist klar im vorteil

also ich hab die attribute auf rekursiv gestellt, der macht aber nix weiter mit dem inhalt der tabelle...

und der button im filter --> nach elemnt--> alle wiederherstellen ist bei mir inaktiv...

@ nina: soll ich einfach ne neue tabelle erstellen und die bezeichnungen da so per text reinschreiben?
oder die spalten, die du nicht aufgelistet hast rauslöschen?
hab nich so wirklich ahnung vom tabellen erstellen, hab ja immer nur fleißig kopiert 

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 27. Aug. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Bastel Dir mal lieber eine neue Tabelle. Die einzutragenden Werte müssen aber mit einem & eingetragenw erden. Außerdem solltest Du daruaf achten, das vor dem Anlegen des Wiederholbereichs keine ID´s (z.B. ***:1) hinter Deinen Werten stehen:
&rpt.index  &rpt.qty  &asm.mbr.name

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

wallma
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo hab ich gemacht, hab den text mit & unter eigenschaften eingefügt
aber jetzt steht da nur der jeweils eingegebene text drin
hab 3 zeilen gemacht, einmal kopf und je eine für die baugruppe, sind ja 2 in der Zeichnung
und was mach ich jetzt?
könnte höchstens die werte manuell eintragen...

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wallma,

ich hab' leider kein WF2 mehr, sonst hätt' ich Dir schon was spendiert.
Ja, Du hast zwei Möglichkeiten:
1.
Neue Tabelle selbst machen!
Ist eigentlich ganz einfach, aber wenn Du's noch nie gemacht hast... tja!
(Siehe Hilfe-Center: Zeichnungserstellung, Tabellen und Wiederholbereiche)

2.
Die vorhandene Tabelle korrigieren.
Das geht so:
-Wiederholbereich löschen! ->Tabelle, ->Wiederholbereich, ->Entfernen
-alle "toten" Notizen aus den Feldern löschen:
   RMT auf's Feld, ->Eigenschaften, ganzen Inhalt löschen
-neuen Wiederholbereich erstellen:
   Ganze Reihe markieren (von links der Reihe nähern), RMT, "Wiederholbereich hinzufügen"
-neue Berichtsparameter eintragen:
   Auf's Feld klicken, dann RMT, ->Berichtparameter (z.B. rpt.index)

Füll aber zunächst nur die 3 Parameter die ich oben schon genannt hatte aus.
Danach Tabelle aktualisieren!

Funktioniert die Tabelle soweit?
(Sym<->Text nicht vergessen)

Dann kannst Du jetzt noch die fehlenden Parameter nachtragen.
z.B. Benennung
=Berichtparameter: &asm.mbr.User_Defined (Symboltext eingeben: Benennung)

Liebe Güße,
Nina

EDIT: Da war ich wohl zu langsam    /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 27. Aug. 2009 editiert.]

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wallma:
....hab 3 zeilen gemacht, einmal kopf und je eine für die baugruppe, sind ja 2 in der Zeichnung
und was mach ich jetzt?
könnte höchstens die werte manuell eintragen...

Auf keinen Fall irgendwelche Werte der einzelnen Baugruppen manuell eintragen und 3 Zeilen ist auch falsch. Du machst lediglich eine Kopfzeile und eine Zeile für den Wiederholbereich. In die Zeile für den Wiederholbereich trägst Du die beschriebenen Werte ein. Dann gehst Du im Menü Tabelle > WiederhBereich auf Erzeugen und markierst wie Nina es beschrieben hat die Zeile. Bei den Attributen wählst Du nur die oberste Ebene und nichts rekursives. Evtl. noch Tabelle aktualisieren und dann müsste es stimmen. Die Tabelle kannst Du dann baspeichern und in andern Baugruppenzeichnungen wiederverwenden.
Du könntest auch mal die fehlerhafte Tabelle hier einstellen, dann können wir mal schauen, was falsch läuft.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:

wallma
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wunderbar, das funktioniert schonmal
ich danke euch
das einzige was er nur nicht nehmen will ist die menge...
des is doch rpt.qty oder?

EDIT: also mit den 3 zeilen hab ich jetzt auch gemerkt, hab grad mal so n bisschen rumprobiert vorher...
aber wie gesagt, funktioniert ja alles
frag mich halt nur, warum er bei mir rumgesponnen hat und nich beim kollegen... der hat keine wdh-bereich extra eingestellt neu
naja wer weiß, jetzt bin ich auch ind er lage mir meine eigene stückliste zu erstellen  \EDIT

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...des is doch rpt.qty oder?

Genau, aber das auch mit & , also so:  &rpt.qty

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

wallma
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja naja ich habs jetzt mit rechte maustaste und parameter wählen gemacht.
jetzt weiß icha uch was ich damit anfangen sollte, hatte des vorher schonmal entdeckt gehabt, konnte nur nix mit anfangen 

aber die Menge fehlt mir hier immernoch...

und eine frage hab ich noch: kann ich die tabelle jetzt auch für zeichnungen nehmen, die nur einzelteile und keine baugruppen enthalten? bzw. einzelteile UND baugruppen? so eine kommt nämlich noch denn...

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Na siehste woll,

freut mich wenn's klappt.  

Immer wieder gern, bis zum nächsten Mal,

Nina

EDIT: Ach so, &rpt.qty zeigt nur was an, wenn das Attribut "keine Duplikate" gesetzt ist! /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 27. Aug. 2009 editiert.]

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wunderbar, das funktioniert schonmal
ich danke euch....

OK, ich nehme dann einen Milchkaffee und ein Stück Erbeerkuchen ;) , Aber Ü´s tun es auch.

Zitat:
...der hat keine wdh-bereich extra eingestellt.... jetzt bin ich auch ind er lage mir meine eigene stückliste zu erstellen .....

Wenn er eine vorhandene Stücklistentabellein die Zeichnung eingefügt hat (Tabelle > Einfügen > Tabelle aus Datei...) und diese Vorlage ist soweit schon ok. dann braucht er den Wiederholbereich nicht extra einzustellen. Dann ist alles schon fertig und er kann die Stücklistentabelle beliebig oft wieder verwenden. Wenn Deine Stücklistentabelle also so ist, wie Du sie für jetzt und auch für die Zukunft haben willst, dann markiere Die ganze Tabelle und dann klick auf Tabelle > Tabelle speichern > als Tabellendatei speichern...  . So kannst Du sie immer wieder benutzen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ja naja ich habs jetzt mit rechte maustaste und parameter wählen gemacht.
jetzt weiß icha uch was ich damit anfangen sollte, hatte des vorher schonmal entdeckt gehabt, konnte nur nix mit anfangen  

aber die Menge fehlt mir hier immernoch...

und eine frage hab ich noch: kann ich die tabelle jetzt auch für zeichnungen nehmen, die nur einzelteile und keine baugruppen enthalten? bzw. einzelteile UND baugruppen? so eine kommt nämlich noch denn...

Speicher die Tabelle mal ab und stelle sie hier ins Forum, dann schauen wir uns das mal an. Und ja, Du kannst Die Stücklistentabelle für alle Baugruppen nutzen. Es kommt i.d.R. nicht darauf an, ob Du Baugruppen oder Parts oder Beides eingebaut hast.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

wallma
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stueckliste.JPG

so, also jetzt haut alles hin
und ich hab meine eigene stückliste erstellt  
ich stell se mal rein, da könnt ihr die mal bewundern :P
und danke nochmal für eure hilfe

liebe grüße
wallma

EDIT: ich hab die tabelle ja von ihm aus ner zeichnung kopiert, wir arbeiten sozusagen am selben projekt, ich bin jedoch nur praktikant, er diplomand. ich wollte aber seine zeichnung nicht übernehmen, sondern selber machen, sonst hat das praktikum ja keinen sinn    \EDIT

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wallma 10 Unities + Antwort hilfreich

Applaus, Applaus Applaus...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz